Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
492 KB
Methode: Homeschooling geeignet
, Barock, Epoche, homeschooling, Musik
Den SuS wird ein Überblick über die Epoche des Barocks gegeben (gesellschaftlich/politisch/musikalisch) mithilfe eines Lernvideos gegeben. Die zugehörigen Fragen + Höraufträge klären die gängigsten musikalischen Begriffe der Epoche.
, Barock, Epoche, homeschooling, Musik
Den SuS wird ein Überblick über die Epoche des Barocks gegeben (gesellschaftlich/politisch/musikalisch) mithilfe eines Lernvideos gegeben. Die zugehörigen Fragen + Höraufträge klären die gängigsten musikalischen Begriffe der Epoche.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
883 KB
Musik, für die Punkte, macht kein Auge
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,86 MB
Lernnachweis, Musik der Woche, Reflexion, Rituale, Rituale im Musikunterricht
Das ist ein fertig als Broschüre druckbares Lerndokumentations-Medium. Zum Beginn jeder Stunde kann eine beliebige Musik gespielt werden und die Kinder füllen die Seite "Musik der Woche aus" (Soweit möglich). Ende der Stunde: Lernkontrolle
Das ist ein fertig als Broschüre druckbares Lerndokumentations-Medium. Zum Beginn jeder Stunde kann eine beliebige Musik gespielt werden und die Kinder füllen die Seite "Musik der Woche aus" (Soweit möglich). Ende der Stunde: Lernkontrolle
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Methode: Musik und Politik, Fußballhymnen - Arbeitszeit: 90 min
, fußballhymne, Musik und Poltik
Lehrprobe
, fußballhymne, Musik und Poltik
Lehrprobe
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
, Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Kreuzworträtsel, Wissensabfrage, Sicherung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
Musikpraktische Elemente, Instrumente, Notenschrift, Rhythmik
Rhythmusdiktat, Grundbegriffe der Rhythmik, Kriterien zur Kategorisierung von Instrumenten
Rhythmusdiktat, Grundbegriffe der Rhythmik, Kriterien zur Kategorisierung von Instrumenten
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Besetzung
Instrumentenkunde. Unterscheidung der Instrumente nach Art der Klangerzeugung. Musikbesetzungen (Musikensembles) und der Einsatz der Instrumente in der Musikpraxis.
Instrumentenkunde. Unterscheidung der Instrumente nach Art der Klangerzeugung. Musikbesetzungen (Musikensembles) und der Einsatz der Instrumente in der Musikpraxis.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Musikinstrumente, Schlagwerk, Streichinstrumente, Musikbesetzungen
Überblick über die verschiedenen Arten von Musikinstrumenten. Unterscheidung nach Art der Klangerzeugung.
Überblick über die verschiedenen Arten von Musikinstrumenten. Unterscheidung nach Art der Klangerzeugung.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB
Arbeitszeit: 45 min
, BandLab, daw, Musik, Musikpraxis, Rock- und Popmusik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS durch eigenständig lernen, den Schlagzeug-Groove von Michael Jackson "Billie Jean" in der DAW BandLab zu programmieren.
, BandLab, daw, Musik, Musikpraxis, Rock- und Popmusik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes sollen die SuS durch eigenständig lernen, den Schlagzeug-Groove von Michael Jackson "Billie Jean" in der DAW BandLab zu programmieren.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min
, Klaviatur, Stammtöne, Vorzeichen
Test Klasse 5; die Schüler sollen die Notennamen der gegebenen Noten (mit Oktavlage) aufschreiben und Noten (Stammtöne und mit Vorzeichen) im Violinschlüssel bestimmen sowie ihr Wissen über die Lage von Tönen auf der Klaviatur prüfen.
, Klaviatur, Stammtöne, Vorzeichen
Test Klasse 5; die Schüler sollen die Notennamen der gegebenen Noten (mit Oktavlage) aufschreiben und Noten (Stammtöne und mit Vorzeichen) im Violinschlüssel bestimmen sowie ihr Wissen über die Lage von Tönen auf der Klaviatur prüfen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Artikulation, Karneval der Tiere, Musik hören, Saint-Saens, Karneval der Tiere, die Kängurus, Spiel
Die SuS hören "Das Känguru" aus Camille Saint-Saens berühmter Suite "Karneval der Tiere" und hüpfen dabei selbst mit einer Spielfigur o.Ä. vom Start zum Ziel. Geschult wird dabei das aufmerksame Hören der Artikulationsweise (staccato und legato).
Die SuS hören "Das Känguru" aus Camille Saint-Saens berühmter Suite "Karneval der Tiere" und hüpfen dabei selbst mit einer Spielfigur o.Ä. vom Start zum Ziel. Geschult wird dabei das aufmerksame Hören der Artikulationsweise (staccato und legato).
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Beethoven, Form
Die Schüler lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, wie man eine Melodie variieren kann. Danach fertigen sie selbst eine Variation zu dem Kinderlied "Hänschen Klein" an.
Die Schüler lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, wie man eine Melodie variieren kann. Danach fertigen sie selbst eine Variation zu dem Kinderlied "Hänschen Klein" an.
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,67 MB
audacity, Effekte, elektronische Musik, Gestaltungsarbeit, Musik, Stockhausen
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
elektronische Musik, powerpoint Präsentation, PPT, Stockhausen, über den wolken
powerpoint Präsentation
powerpoint Präsentation
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
elektronische Musik, Gestaltungsarbeit, sinuston, Stockhausen, über den wölken
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
945 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiertakt, Elefant, Karneval der Tiere, Metrum
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Musik machen, indem sie ausgehend von dem Musikbeispiel „L’Élephant“ aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Säen das vorhandene 3er-Metrum erarbeiten.
, Dreiertakt, Elefant, Karneval der Tiere, Metrum
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Musik machen, indem sie ausgehend von dem Musikbeispiel „L’Élephant“ aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Säen das vorhandene 3er-Metrum erarbeiten.
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
GK 13, GK12, Klausur, Romantik, Schubert, Winterreise
Analyse des Liedes "Einsamkeit"
Analyse des Liedes "Einsamkeit"
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 60 min
, außermusikalische Inhalte, Beschreibung von Musik, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Musik beschreiben, musikalische Mittel, Programmmusik, Schildkröten, Vertonung
Die Schüler:innen können das Gestaltungsergebnis der Schildkröte von Camille Saint-Saëns im Hinblick auf die musikalische Darstellung von außermusikalischen Inhalten erläutern und beurteilen.
, außermusikalische Inhalte, Beschreibung von Musik, Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, Musik beschreiben, musikalische Mittel, Programmmusik, Schildkröten, Vertonung
Die Schüler:innen können das Gestaltungsergebnis der Schildkröte von Camille Saint-Saëns im Hinblick auf die musikalische Darstellung von außermusikalischen Inhalten erläutern und beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik