Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
830 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beethoven, 5. Sinfonie, Form, Motivanalyse, Musik, Oberstufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einstiegsstunde in Beethovens 5. Sinfonie, Schwerpunkt: Analyse des Hauptmotives, Grundkurs Musik Oberstufe, Semsterthema: Ordnung und Form
, Beethoven, 5. Sinfonie, Form, Motivanalyse, Musik, Oberstufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einstiegsstunde in Beethovens 5. Sinfonie, Schwerpunkt: Analyse des Hauptmotives, Grundkurs Musik Oberstufe, Semsterthema: Ordnung und Form
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,18 MB
Papageno, Zauberflöte
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
377 KB
Methode: Klausur E1 Basics - Arbeitszeit: 90 min
, Musiktheorie Klausur
, Musiktheorie Klausur
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, dreigroschenoper, Musik und Sprache
Musik und Sprache; Oper versus Musical; Dreigroschenoper Oper oder Musical? episches Theater
, dreigroschenoper, Musik und Sprache
Musik und Sprache; Oper versus Musical; Dreigroschenoper Oper oder Musical? episches Theater
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Feinbestimmung Intervalle, Harmonielehre, Intervalle, Musiktheorie
geeignet als Klausurvorbereitung
, Feinbestimmung Intervalle, Harmonielehre, Intervalle, Musiktheorie
geeignet als Klausurvorbereitung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dreiklänge, Grundlagen Musiktheorie, Harmonielehre, Musiktheorie
geeignet als k#Klausurvorbereitung
, Dreiklänge, Grundlagen Musiktheorie, Harmonielehre, Musiktheorie
geeignet als k#Klausurvorbereitung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiklänge, Harmonielehre, Intervall, Musiktheorie
geeignet für Klausurvorbereitung
, Dreiklänge, Harmonielehre, Intervall, Musiktheorie
geeignet für Klausurvorbereitung
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
16 KB
homerecording, tonstudio, Tontechnik
13 Begriffe zum Homerecording werden ihren Definitionen zugeordnet.
13 Begriffe zum Homerecording werden ihren Definitionen zugeordnet.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
EF, Eric Satie, Interpretation, Lehrprobe, Spiel mit der Zeit, Unterrichtsentwurf Musik, Zeitbegriff, Zeiterfahrung, ästhetisches Urteil
Lehrprobe Die SuS beurteilen die ästhetische Konzeption des ohne Takt gestalteten Klavierstücks durch den Vergleich zwei verschiedener Interpretationen von Sladjana Gajíc und Klára Körmendi.
Lehrprobe Die SuS beurteilen die ästhetische Konzeption des ohne Takt gestalteten Klavierstücks durch den Vergleich zwei verschiedener Interpretationen von Sladjana Gajíc und Klára Körmendi.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Arbeitszeit: 15 min
Aspektbezogenes Hören, Erlkönig Ballade Schubert-Lied Kunstlied e-moll Liedinterpretation
Aufgaben zur musikalischen Struktur & zur Textvertonung
Aspektbezogenes Hören, Erlkönig Ballade Schubert-Lied Kunstlied e-moll Liedinterpretation
Aufgaben zur musikalischen Struktur & zur Textvertonung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Funktionsweise der Stimme
Praktische Aufgabe mit Kurzreferat Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht. Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Praktische Aufgabe mit Kurzreferat Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht. Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Funktionsweise der Stimme, Stimme Stimmlage Stimmgattung
Stimmlagen und -gattungen, die Wahrnehmung der eigenen Stimme
Stimmlagen und -gattungen, die Wahrnehmung der eigenen Stimme
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Dur- und Mollakkorde bilden - Arbeitszeit: 60 min
, Dur und Moll
Wie bildet man Dur- und Mollakkorde?
, Dur und Moll
Wie bildet man Dur- und Mollakkorde?
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Ensemble
Multiple Choice zu Musix1 mit Lösung
Multiple Choice zu Musix1 mit Lösung
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Musik im Dritten Reich, Musik und Politik, Swing Musik
Lehrprobe Das Verbot von Swing Musik wird näher beleuchtet und den SuS werden verschiedene Anreize gegeben , um den Stellenwert der Swing Musik im Dritten Reich zu untersuchen und die gewonnenen Ergebnisse mit dem gesellschaftspolitischen Kontext zu verknüpfe.
Lehrprobe Das Verbot von Swing Musik wird näher beleuchtet und den SuS werden verschiedene Anreize gegeben , um den Stellenwert der Swing Musik im Dritten Reich zu untersuchen und die gewonnenen Ergebnisse mit dem gesellschaftspolitischen Kontext zu verknüpfe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Einführung in die minimal Music- Untersuchung und praktische Ausführung eines Werkes von Steve Reich
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Clapping Music, Minimal Music, Steve Reich
Lehrprobe Eine geeignete Stunde für die Einstieg in die Minimal Music in der die SuS mit einem der Grundprinzipien bekannt gemacht werden und im Anschluss durch die eigene Ausführung über die Wirkung sprechen können.
Lehrprobe Eine geeignete Stunde für die Einstieg in die Minimal Music in der die SuS mit einem der Grundprinzipien bekannt gemacht werden und im Anschluss durch die eigene Ausführung über die Wirkung sprechen können.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Tempoangaben
Kreuzworträtsel zur Wiederholung oder Einführung der Tempoangaben
Kreuzworträtsel zur Wiederholung oder Einführung der Tempoangaben
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Arbeitsblatt, Gestaltungsaufgabe, Musik
Arbeitsblatt zur Unterrichtsreihe "Liebe und Leid" in der Kunstmusik, 9. Klasse
Arbeitsblatt zur Unterrichtsreihe "Liebe und Leid" in der Kunstmusik, 9. Klasse
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,60 MB
Barock, Kanon, komponieren, musescore, Notationsprogramm
Lehrprobe Die SuS erweitern die Kompetenz „Musik gestalten und transformieren“, indem sie zunächst einen Kanon singend musizieren und anschließend selbst einen Kanon mithilfe eines Notationsprogramms komponieren.
Lehrprobe Die SuS erweitern die Kompetenz „Musik gestalten und transformieren“, indem sie zunächst einen Kanon singend musizieren und anschließend selbst einen Kanon mithilfe eines Notationsprogramms komponieren.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Bassschlüssel, Bassschlüssel, F-Schlüssel, Bass-Schlüssel
einführen und üben
einführen und üben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik