Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Die Kernthesen Kants werden im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung erarbeitet
Die Kernthesen Kants werden im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung erarbeitet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Textanalyse, Textarbeit, Epik, Rhetorische Stilmittel, Sprache, Texterschließung
Die Analysekriterien für die sprachlichen Besonderheiten eines erzählenden Textes werden vorgestellt
Die Analysekriterien für die sprachlichen Besonderheiten eines erzählenden Textes werden vorgestellt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,17 MB
analyse, Der gute Mensch von Sezuan, Motive der Götter, Rollen der Götter, Streitgespräche, Unterschiedlichkeit der Götter
Lehrprobe Biete hier eine Lehrprobe zu "Der gute Mensch von Sezuan" an, welche mit 1 bewertet wurde. In der Stunde zuvor hatten die SuS Streitgespräche erarbeitet, die zu Beginn der Stunde genutzt wurden, um die subjektive Wahrnehmung der SuS einzufangen.
Lehrprobe Biete hier eine Lehrprobe zu "Der gute Mensch von Sezuan" an, welche mit 1 bewertet wurde. In der Stunde zuvor hatten die SuS Streitgespräche erarbeitet, die zu Beginn der Stunde genutzt wurden, um die subjektive Wahrnehmung der SuS einzufangen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,59 MB
Droste
Lehrprobe Untersuchung Biografie
Lehrprobe Untersuchung Biografie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
322 KB
Methode: innerer Monolog
, innerer Monolog Produktionsorintierung Möbius Physiker
Lehrprobe
, innerer Monolog Produktionsorintierung Möbius Physiker
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Wahlplakate - Die Weimarer Republik und ihre politischen Spannungen
Lehrprobe Wahlplakate - Die Weimarer Republik und ihre politischen Spannungen
Lehrprobe Wahlplakate - Die Weimarer Republik und ihre politischen Spannungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Lehrprobe
, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion
, Anglizismen, Fishbowl, Reflexion über Sprache, Sprachwandel
Lehrprobe
, Anglizismen, Fishbowl, Reflexion über Sprache, Sprachwandel
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Filmanalyse
Lehrprobe Die Schüler analysieren Gründe für die Unterschiede zwischen Romanvorlage und Romanverfilmung, indem sie anhand einer Szene Romanvorlage, Drehbuch und evtl. filmische Umsetzung hinsichtlich der Kommentierung vergleichen.
, Filmanalyse
Lehrprobe Die Schüler analysieren Gründe für die Unterschiede zwischen Romanvorlage und Romanverfilmung, indem sie anhand einer Szene Romanvorlage, Drehbuch und evtl. filmische Umsetzung hinsichtlich der Kommentierung vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichten, Merkmale
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Wissen über gattungsspezifische Merkmale von Kurzgeschichten, indem sie das Verhältnis vom Titel zum Inhalt der Kurzgeschichte „Happy End“ untersuchen und darauf aufbauend gattungsspezifische Merkmale benennen.
, Kurzgeschichten, Merkmale
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Wissen über gattungsspezifische Merkmale von Kurzgeschichten, indem sie das Verhältnis vom Titel zum Inhalt der Kurzgeschichte „Happy End“ untersuchen und darauf aufbauend gattungsspezifische Merkmale benennen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Daseinserfahrungen, Epochenmotive, Gryphius, Lyrik, Motive, Tränen des Vaterlandes
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema - Die Motive des Barock aus heutiger Sicht – Verfassen einer eigenen Strophe parallel zu besprochenen Gedichten vor dem Hintergrund barocker Lebenseinstellungen.
, Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Daseinserfahrungen, Epochenmotive, Gryphius, Lyrik, Motive, Tränen des Vaterlandes
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema - Die Motive des Barock aus heutiger Sicht – Verfassen einer eigenen Strophe parallel zu besprochenen Gedichten vor dem Hintergrund barocker Lebenseinstellungen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 67 min
, Alev Tekinay, Dazwischen, Partnerarbeit
Lehrprobe Es handelt sich um den 3. UB, der mit der Note "gut" bewertet wurde. Die SuS erschließen gruppenarbeitsteilig, wie die Zerrissenheit des lyrischen Ichs in den einzelnen Strophen deutlich wird.
, Alev Tekinay, Dazwischen, Partnerarbeit
Lehrprobe Es handelt sich um den 3. UB, der mit der Note "gut" bewertet wurde. Die SuS erschließen gruppenarbeitsteilig, wie die Zerrissenheit des lyrischen Ichs in den einzelnen Strophen deutlich wird.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
400 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anglizismen, denglisch, Sprachwandel, Wise Guys
Die Schülerinnen und Schüler werden mit ihrem eigenen Sprachgebrauch konfrontiert und reflektieren, wie groß der Einfluss der englischen Sprache auf ihren Alltag ist.
, Anglizismen, denglisch, Sprachwandel, Wise Guys
Die Schülerinnen und Schüler werden mit ihrem eigenen Sprachgebrauch konfrontiert und reflektieren, wie groß der Einfluss der englischen Sprache auf ihren Alltag ist.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Berlin
39 KB
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Beziehungsanalyse, Herz eines Boxers, Lernplakat, lineare Erörterung, mündliche Diskussion, mündliches Erörtern, Szenenfotos, Theater, Theaterstück
Lehrprobe Wie und wo genau verändert sich die Beziehung der beiden Protagonisten Jojo und Leo im Laufe des Stücks von Antipathie zu Freundschaft?
, Beziehungsanalyse, Herz eines Boxers, Lernplakat, lineare Erörterung, mündliche Diskussion, mündliches Erörtern, Szenenfotos, Theater, Theaterstück
Lehrprobe Wie und wo genau verändert sich die Beziehung der beiden Protagonisten Jojo und Leo im Laufe des Stücks von Antipathie zu Freundschaft?
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
922 KB
Methode: Konfliktrollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Rollenspiel, Soziale Netzwerke
Lehrprobe Kommunikation in sozialen Netzwerken – Verbot oder freie Nutzung für Minderjährige? - Ambivalente Erläuterung und Beurteilung der Nutzung sozialer Netzwerke anhand eines Konfliktrollenspiels.
, Kommunikation, Rollenspiel, Soziale Netzwerke
Lehrprobe Kommunikation in sozialen Netzwerken – Verbot oder freie Nutzung für Minderjährige? - Ambivalente Erläuterung und Beurteilung der Nutzung sozialer Netzwerke anhand eines Konfliktrollenspiels.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
543 KB
Besatzungszonen, Entnazifizierung, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte in der 10. Klassen, Die Entnazifizierung in der amerikanischen und sowjetischen Besatzungszone
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte in der 10. Klassen, Die Entnazifizierung in der amerikanischen und sowjetischen Besatzungszone
Analyse der nonverbalen Kommunikation anhand der Kurzgeschichte Schönes goldenes Haar von Gabriele W
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS arbeitsteilig die nonverbale Kommunikation der Mutter und des Vaters in der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar"
, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS arbeitsteilig die nonverbale Kommunikation der Mutter und des Vaters in der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Homo Faber - Bildnissproblematik - Perspektive -Selbstbild
Lehrprobe Wer sich unter einer bestimmten Perspektive definiert o-der von der Umwelt definiert wird, hat genau dann Schwierigkeiten, wenn die Identität aufgrund von Konflikt-situationen aus diesem Rahmen herausfällt. Genau das geschieht im Roman „Homo Faber“
, Homo Faber - Bildnissproblematik - Perspektive -Selbstbild
Lehrprobe Wer sich unter einer bestimmten Perspektive definiert o-der von der Umwelt definiert wird, hat genau dann Schwierigkeiten, wenn die Identität aufgrund von Konflikt-situationen aus diesem Rahmen herausfällt. Genau das geschieht im Roman „Homo Faber“
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,08 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Digitale Medien, Kommunikation
Lehrprobe
, Digitale Medien, Kommunikation
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch