Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Darstellung, EF, Historikerurteil
Einführung in die Analyse von Darstellungen, kann an jede Darstellung angepasst werden. Wurde in einer EF eingesetzt.
Einführung in die Analyse von Darstellungen, kann an jede Darstellung angepasst werden. Wurde in einer EF eingesetzt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,83 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Kooperative Lernformen - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieckshandel, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Europäisierung der Welt, Folgen des Kolonialismus, Kolonialismus, Kolonialzeit, Spanischer Kolonialismus
In diesem Gruppenpuzzle befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Folgen des Kolonialismus, Amerikanischer Einfluss auf Europa, Auswirkungen auf Europa, Atlantischer Dreieckshandel, Folgen des spanischen Kolonialismus
, Dreieckshandel, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Europäisierung der Welt, Folgen des Kolonialismus, Kolonialismus, Kolonialzeit, Spanischer Kolonialismus
In diesem Gruppenpuzzle befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Folgen des Kolonialismus, Amerikanischer Einfluss auf Europa, Auswirkungen auf Europa, Atlantischer Dreieckshandel, Folgen des spanischen Kolonialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
düwell, Industrialisierung, krupp, wohlfahrtseinrichtungen
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Einschätzung Wilhelm Düwells hinsichtlich der Wohlfahrtseinrichtungen der Firma Krupp im Rahmen der Lösungsansätze von Großunternehmern für die Soziale Frage (Industrialisierung, Klasse 11)
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Einschätzung Wilhelm Düwells hinsichtlich der Wohlfahrtseinrichtungen der Firma Krupp im Rahmen der Lösungsansätze von Großunternehmern für die Soziale Frage (Industrialisierung, Klasse 11)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Grundgesetz, Frankfurter Dokumente / GG - Bi-Zone / Währungsreform
schematische Darstellung der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung der Westzonen 1948/49 zum Weststaat
schematische Darstellung der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung der Westzonen 1948/49 zum Weststaat
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Präsentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Elektrizität
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Kaiser Heinrich VI., Macht, Machtlegitimation, Machtverteilung, Papst Gregor VII.
Die Machtlegitimation von Kaiser Heinrich VI. und Papst Gregor VII.
Die Machtlegitimation von Kaiser Heinrich VI. und Papst Gregor VII.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Menschenbild, Renaissance, Vinci
Der Wandel des Wissenschaftsverständnisses vom Mittelalter zur Renaissance - DaVinci
Der Wandel des Wissenschaftsverständnisses vom Mittelalter zur Renaissance - DaVinci
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
758 KB
Arminius, Fremdsein, Germanen, Römer, Varusschlacht
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Westintegration,Kalter Krieg, Der Kalte Krieg, Demokratie
Die fünf D's
Die fünf D's
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Christen, dhimmis, Friedliches ZUsammenleben, Muslime, Peter Thorou
Vertraglich geregelte Stellung der dhimmis
Vertraglich geregelte Stellung der dhimmis
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Brief an die Römer, Heinrich IV, Machtanspruch, Papst Gregor VII
Der Machtanspruch Papst Gregors VII und Heinrichs IV Brief an die Römer
Der Machtanspruch Papst Gregors VII und Heinrichs IV Brief an die Römer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 20 min
Die Weimarer Verfassung
Multiple Choice Fragen zur Weimarer Verfassung, schriftliche Erklärung der Schwächen der Weimarer Verfassung
Die Weimarer Verfassung
Multiple Choice Fragen zur Weimarer Verfassung, schriftliche Erklärung der Schwächen der Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Gruppenpuzzle (in Verbindung mit den anderen ABs zur Wohnsituation und zum Einkommen)
, Industrialisierung, Soziale Frage, wohnen
Das Dokument ist Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung, kann aber auch einzeln benutzt werden. In diesem AB geht es speziell um die Wohnsituation in den Städten.
, Industrialisierung, Soziale Frage, wohnen
Das Dokument ist Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung, kann aber auch einzeln benutzt werden. In diesem AB geht es speziell um die Wohnsituation in den Städten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Gruppenpuzzle (in Verbindung mit den anderen ABs zur Wohnsituation und zum Einkommen)
, Einkommen, Industrialisierung, Soziale Frage
Diese Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um das Einkommen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.
, Einkommen, Industrialisierung, Soziale Frage
Diese Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zum Thema der Lebenssituation einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um das Einkommen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Gruppenpuzzle (in Verbindung mit den anderen ABs zur Wohnsituation und zum Einkommen)
, Arbeitsverhältnisse, Industrialisierung, Soziale Frage
Die Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zu den Lebensverhältnissen einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um die Arbeitsverhältnisse.
, Arbeitsverhältnisse, Industrialisierung, Soziale Frage
Die Arbeitsblätter sind Teil eines Materialsets zu den Lebensverhältnissen einfacher Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung. In diesem Dokument geht es speziell um die Arbeitsverhältnisse.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die fünf Säulen des Islam, Islam, Islam, Grundbegriffe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Migration
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Industrialisierung Zweite Industrielle Revolution Statistik Soziale Frage
Fragestellung "Zweite Industrielle Revolution - Fluch oder Segen?" soll anhand von statistischem Material und Vorwissen beantwortet werden können.
, Industrialisierung Zweite Industrielle Revolution Statistik Soziale Frage
Fragestellung "Zweite Industrielle Revolution - Fluch oder Segen?" soll anhand von statistischem Material und Vorwissen beantwortet werden können.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, Diskussion, Einwanderung, Migration
Eine Einwanderungsgesellschaft erfordert Anpassung von allen Seiten. Doch wie ist es um unsere Integrationsbereitschaft bestellt?
Eine Einwanderungsgesellschaft erfordert Anpassung von allen Seiten. Doch wie ist es um unsere Integrationsbereitschaft bestellt?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie