Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Una encuesta/ Interview unter Schüler*innen - Arbeitszeit: 20 min
, Encuesta/ Interview/ freies Sprechen /Irreale Bedingungssätze
Irreale Bedingungssätze / eine Umfrage /una encuesta
, Encuesta/ Interview/ freies Sprechen /Irreale Bedingungssätze
Irreale Bedingungssätze / eine Umfrage /una encuesta
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Schreibaufgabe zu innerem Monolog zu Werk "La composición"
, Antonio Skármeta, kreative Schreibaufgabe, La composicion, monólogo interior de Pedro
Die Schüler*innen versetzen sich in Pedro hinein als dieser sieht, wie sein Vater von den Militärs verhaftet und mitgenommen wird und verfassen dazu einen inneren Monolog nach vorgegebenen Kriterien.
, Antonio Skármeta, kreative Schreibaufgabe, La composicion, monólogo interior de Pedro
Die Schüler*innen versetzen sich in Pedro hinein als dieser sieht, wie sein Vater von den Militärs verhaftet und mitgenommen wird und verfassen dazu einen inneren Monolog nach vorgegebenen Kriterien.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
872 KB
cancion, Hörverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Movimientos Migratorios, vivir y convivir en una España multicultural
Anhand des Videoclips des Liedes "Jerico" von Britta Fenoy werden Motive der Migration nach Spanien erschlossen.
Anhand des Videoclips des Liedes "Jerico" von Britta Fenoy werden Motive der Migration nach Spanien erschlossen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Espana, Turismo, turismo de aventura, turismo de masas, Turismo de sol y playa, Turismo ecológico, Turismo Rural
Die SuS erarbeiten sich in Kleingruppen die wichtigsten Charakteristika der verschiedenen Tourismusarten und erläutern sich diese anschließend gegenseitig als ExpertInnen.
Die SuS erarbeiten sich in Kleingruppen die wichtigsten Charakteristika der verschiedenen Tourismusarten und erläutern sich diese anschließend gegenseitig als ExpertInnen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Methode: Interaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, Festival, Lateinamerika, Spanisch
, Festival, Lateinamerika, Spanisch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Indígenas, Mapuche, retos y oportunidades
Flipped Tabu Karten zur spielerischen Aktivierung der SuS & Förderung des zusammenhängenden Sprechens durch die Beschreibung von Vokabeln zum Themenvokabular
Flipped Tabu Karten zur spielerischen Aktivierung der SuS & Förderung des zusammenhängenden Sprechens durch die Beschreibung von Vokabeln zum Themenvokabular
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
La historia de Juan indefinido canción
Arbeitsblatt zum Lied "La historia de Juan" von Juanes mit Hörverstehensübung, Arbeitsauftrag zum Textverstehen und Grammatikübung (Indefinido).
Arbeitsblatt zum Lied "La historia de Juan" von Juanes mit Hörverstehensübung, Arbeitsauftrag zum Textverstehen und Grammatikübung (Indefinido).
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Lied - Arbeitszeit: 15 min
, cancion, Hörverstehen, Lied, Lückentext
, cancion, Hörverstehen, Lied, Lückentext
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kinderarmut
Vokabelliste
Vokabelliste
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Fächer: Spanisch
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
descripción, imagen, método
Das Methodenblatt kann zur Unterstützung bei der Bildbeschreibung verwendet werden.
Das Methodenblatt kann zur Unterstützung bei der Bildbeschreibung verwendet werden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
257 KB
Independencia
Text mit Aufgaben zum Unabhängigkeits-Referendum in Katalonien
Text mit Aufgaben zum Unabhängigkeits-Referendum in Katalonien
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Independencia
Gegenüberstellung von Argumenten für und gegen die Unabhängigkeit
Gegenüberstellung von Argumenten für und gegen die Unabhängigkeit
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
restaurante cafetería comida carta camarero
Übungen von einfach bis komplexer
Übungen von einfach bis komplexer
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
18 KB
Bürgerkrieg, Figurenbeziehung, La lengua de las mariposas, Schule
Beobachtungsaufträge zum Film. Es werden ca. 2/3 des Films gesehen (einige Szenen ggf. mehrmals), sodass der Film in 3 Unterrichtsstunden zu schaffen ist. Zuvor hatte ich den geschichtl. Hintergrund sowie das Gedicht "Recuerdo infantil" besprochen.
Beobachtungsaufträge zum Film. Es werden ca. 2/3 des Films gesehen (einige Szenen ggf. mehrmals), sodass der Film in 3 Unterrichtsstunden zu schaffen ist. Zuvor hatte ich den geschichtl. Hintergrund sowie das Gedicht "Recuerdo infantil" besprochen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
carta, Carta Formal, escribir, Spanisch
Diese Checkliste zum formellen Brief kann in jedem Themenbereich verwendet werden.
Diese Checkliste zum formellen Brief kann in jedem Themenbereich verwendet werden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Colombia
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Colombia
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Colombia
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Discutir, opinion
Übersichtsblatt mit nützlichen Redewendungen für die mündliche Kommunikationsprüfung.
Übersichtsblatt mit nützlichen Redewendungen für die mündliche Kommunikationsprüfung.