Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 30 min
Soziale Frage, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage
Die Schüler füllen mit Hilfe des Buches die Tabelle aus.
Soziale Frage, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage
Die Schüler füllen mit Hilfe des Buches die Tabelle aus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
426 KB
Film, Kreuzzüge, Königreich der Himmel
Dieses AB habe ich genutzt, um den SuS Beobachtungsaufgaben für den Film "Königreich der Himmel" zu geben.
Dieses AB habe ich genutzt, um den SuS Beobachtungsaufgaben für den Film "Königreich der Himmel" zu geben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Menschenrechte, Guantanamo, Menschenrechtsverletzungen, Menschenwürde
Interview anhand dessen SuS Menschenrechte bzw.- Verletzungen herausarbeiten können. Nebenbei Auseinandersetzung mit dem Gefangenenlager Guantanamo, Diskussion
Interview anhand dessen SuS Menschenrechte bzw.- Verletzungen herausarbeiten können. Nebenbei Auseinandersetzung mit dem Gefangenenlager Guantanamo, Diskussion
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Antisemitismus, Rassenpolitik, Rassenlehre, Progrom, Nürnberger Gesetze, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Judenverfolgung, Hitler, Gleichschaltung, Führerprinzip,
Ein AB zu ABC Methode zum Nationalsozialismus.
Ein AB zu ABC Methode zum Nationalsozialismus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Der goldne Topf, Frauenfiguren, Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Romanisierung durch zwei Textstellen des Tacitus
Diese Arbeitsblätter lassen sich gut in der Sequenz der Romanisierung einbauen, um den Prozess aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
Diese Arbeitsblätter lassen sich gut in der Sequenz der Romanisierung einbauen, um den Prozess aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
666 KB
Quellen, Tradition
Darstellung vs. Quelle, Überrest vs. Tradition
Darstellung vs. Quelle, Überrest vs. Tradition
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Quellen
Primärquelle, Sekundärquelle
Primärquelle, Sekundärquelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
141 KB
Ständegesellschaft
Die Ständegesellschaft auf dem feudalen aus der Sicht von Zeitgenossen
Die Ständegesellschaft auf dem feudalen aus der Sicht von Zeitgenossen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
572 KB
Markt MIttelalter
Der Markt im Mittelalter als zentraler Punkt des Handels. Die Landhuter Marktordnung
Der Markt im Mittelalter als zentraler Punkt des Handels. Die Landhuter Marktordnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Eroberung und Kolonialisierung Süd- und Mittelamerikas
Das Encomienda-System der Spanier in Süd- und Mittel-Amerika, Verfügung der Königin Isabella von Spanien 1503
Das Encomienda-System der Spanier in Süd- und Mittel-Amerika, Verfügung der Königin Isabella von Spanien 1503
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Mittelalter
der König im Mittelalter
der König im Mittelalter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Deutscher Bund, Restauration
Deutscher Bund und Kritik daran
Deutscher Bund und Kritik daran
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
Nation, Nationalismus
Entstehung Nationalbewusstsein in Deutschland (Befreiungskriege)
Entstehung Nationalbewusstsein in Deutschland (Befreiungskriege)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
566 KB
Nation, Nationalismus
Definitionen zur Nation (Deutschlands Sonderweg als Kulturnation im Vgl. zu Frankreich)
Definitionen zur Nation (Deutschlands Sonderweg als Kulturnation im Vgl. zu Frankreich)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Bismarck, Industrielle Revolution, krupp, Soziale Frage, Sozialversicherung
Arbeitsblätter zur Sozialen Frage, Unternehmersicht (Krupp), Kritik der Arbeiter, Antwort Bismarcks
Arbeitsblätter zur Sozialen Frage, Unternehmersicht (Krupp), Kritik der Arbeiter, Antwort Bismarcks
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,28 MB
Industrielle Revolution, Soziale Frage
Arbeitsblätter zu den Folgen der Industriellen Revolution (Kinderarbeit, Frauenrolle, ökonomische Auswirkungen, Arbeitsbedingungen, Lebensalltag)
Arbeitsblätter zu den Folgen der Industriellen Revolution (Kinderarbeit, Frauenrolle, ökonomische Auswirkungen, Arbeitsbedingungen, Lebensalltag)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Gründerjahre, Industrielle Revolution
Arbeitsblätter zu den Hemmnissen Deutschlands in der Industriellen Revolution sowie der Aufholjagd und Hochphase, Wirtschaftsboom+Krise
Arbeitsblätter zu den Hemmnissen Deutschlands in der Industriellen Revolution sowie der Aufholjagd und Hochphase, Wirtschaftsboom+Krise
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Calvinismus, Industrielle Revolution, Konzepte Industrielle Revolution, Wirtschaftsliberalismus
Mehrere Arbeitsblätter: Grundlegende Konzepte der Industriellen Revolution (Calvinismus, Wirtschaftsliberalismus)
Mehrere Arbeitsblätter: Grundlegende Konzepte der Industriellen Revolution (Calvinismus, Wirtschaftsliberalismus)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Definition Revolution, England Industrielle revolution, Frühe Phase Industrielle Revolution, Industrielle Revolution
Mehrere Arbeitsblätter (Einstieg Industrielle Revolution): Definition Revolution, Frühe Phase, Entstehung in England (Faktoren)
Mehrere Arbeitsblätter (Einstieg Industrielle Revolution): Definition Revolution, Frühe Phase, Entstehung in England (Faktoren)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch