Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
196 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fridays for Future, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Reportage
Reportage zu "Fridays for Future", gekürzt, mit Erwartungshorizont
, Fridays for Future, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Reportage
Reportage zu "Fridays for Future", gekürzt, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Adverbialsätze, Berichten, Beschreiben, Reisebericht, Reisereportage
Selbst verfasste Reisereportage "Reise ins Land der Aborigines", welche von den S. in einen Reisebericht umformuliert werden muss. Zusätzlich untersuchen sie den Originaltext auf Adverbialsätze.
Selbst verfasste Reisereportage "Reise ins Land der Aborigines", welche von den S. in einen Reisebericht umformuliert werden muss. Zusätzlich untersuchen sie den Originaltext auf Adverbialsätze.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
137 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungshorizont, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Hochgeladen wird die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" zu der eine Inhaltsangabe anzufertigen ist. Beigelegt wird ein ausführlicher Erwartungshorizont mit Punkten.
, Erwartungshorizont, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Hochgeladen wird die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" zu der eine Inhaltsangabe anzufertigen ist. Beigelegt wird ein ausführlicher Erwartungshorizont mit Punkten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Sachtext
Zusammenfassung eines Sachtextes
Zusammenfassung eines Sachtextes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Deutsch Klasse 7, Klassenarbeit Klasse 7, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit Nr. 1 zum Thema "Vorgangsbeschreibung & Aktiv/Passiv"
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Deutsch Klasse 7, Klassenarbeit Klasse 7, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit Nr. 1 zum Thema "Vorgangsbeschreibung & Aktiv/Passiv"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Charakterisierung Lesetagebuch Jugendroman - Arbeitszeit: 60 min
, Jugendroman Nennt mich nicht Ismael
Multiple Choice zu Inhaltswissen, Mindmap Figurenbeschreibung, Charakterisierung einer literarischen Figur mit Textbelegen
, Jugendroman Nennt mich nicht Ismael
Multiple Choice zu Inhaltswissen, Mindmap Figurenbeschreibung, Charakterisierung einer literarischen Figur mit Textbelegen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Kalendergeschichte
Klassenarbeit zur Kalendergeschichte: Inhalt, Merkmale, Beurteilung
Klassenarbeit zur Kalendergeschichte: Inhalt, Merkmale, Beurteilung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade
Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten: Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten
, Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade
Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten: Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
analyse, Krabat, Spannung, sprachliche Gestaltung
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
analyse, Ballade, Verwunschen, Wilhelm Busch
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 60 min
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
literarische Kleinformen, Paralleltext, Textsorte zuordnen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer 7. Klasse im Fach Deutsch. Die Schüler sollten dabei zunächst begründet die Textsorten zweier Texte bestimmen und anschließend einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer 7. Klasse im Fach Deutsch. Die Schüler sollten dabei zunächst begründet die Textsorten zweier Texte bestimmen und anschließend einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Erzählerische Texte, literarische Kleinformen, Paralleltext verfassen, Textsorte
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer Klasse 7 im Fach Deutsch. Die Schüler sollten zunächst Textsorten zu zwei Texten zuordnen und daraufhin einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer Klasse 7 im Fach Deutsch. Die Schüler sollten zunächst Textsorten zu zwei Texten zuordnen und daraufhin einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Argumentieren, Erörterung, Handyverbot
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Kurzgeschichte Inhaltsangabe
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Fontane, Merkmale einer Ballade, Silvesternacht, Spannungskurve
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Die Auserwählten Charakterisierung Newt
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch