Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Der Handschuh - Balladen kreativ
, ballade kreativ Schreiben
chreibe die Ballade in eine spannende Erzählung um
, ballade kreativ Schreiben
chreibe die Ballade in eine spannende Erzählung um
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Begründete Stellungnahme Leserbrief Argumentieren, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen und dabei begründet zu den aufgeführten Themen Stellung nehmen.
steigernde Argumentation, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Begründete Stellungnahme Leserbrief Argumentieren, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen und dabei begründet zu den aufgeführten Themen Stellung nehmen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klasse 7, Konjunktiv
Die SuS untersuchen eine Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel, indem sie die W-Fragen in einer Vorarbeit erarbeiten und anschließend auf der Grundlage ihrer Ergebnisse, eine Inhaltsangabe zu der Geschichte schreiben. Zusätzlich: Konjunktiv
, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klasse 7, Konjunktiv
Die SuS untersuchen eine Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel, indem sie die W-Fragen in einer Vorarbeit erarbeiten und anschließend auf der Grundlage ihrer Ergebnisse, eine Inhaltsangabe zu der Geschichte schreiben. Zusätzlich: Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argument, argumentieren
Thema: Schriftlich einseitig argumentieren: Netzwerke und doppelter Boden von Christel Ellerich
Thema: Schriftlich einseitig argumentieren: Netzwerke und doppelter Boden von Christel Ellerich
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
296 KB
Arbeitszeit: 90 min
Schilderung
Anhand eines Bildes sollen die Schüler eine Erzählung verfassen und damit die Stimmung möglichst genau wiedergeben.
Schilderung
Anhand eines Bildes sollen die Schüler eine Erzählung verfassen und damit die Stimmung möglichst genau wiedergeben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
216 KB
Methode: Materialgestütztes Verfassen informierender Texte - Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen
Informierende Texte verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Argumentation, Klassenarbeit, digitale Medien im Unterricht - Arbeitszeit: 50 min
, Argumentation, Brief, Klassenarbeit
Einen argumentativen Breif zum Einsatz der digitalen Medien im Unterricht
, Argumentation, Brief, Klassenarbeit
Einen argumentativen Breif zum Einsatz der digitalen Medien im Unterricht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzgefüge
, Satzgefüge
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
227 KB
Adressatenbezug, Informierende Texte verfassen, Blogger, informierendes Schreiben
Schreiben eines informierenden Textes, materialgestützt, nach neuer LPO im Fach Deutsch
Schreiben eines informierenden Textes, materialgestützt, nach neuer LPO im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Balladen Handschuh Schiller
Klassenarbeit zur Ballade "Der Handschuh" von F. Schiller inkl. Inhaltszusammenfassung und Analyse von Aufbau und Form
, Balladen Handschuh Schiller
Klassenarbeit zur Ballade "Der Handschuh" von F. Schiller inkl. Inhaltszusammenfassung und Analyse von Aufbau und Form
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten - Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten
Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten
, Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten
Inhaltsangabe, Gattung der Ballade, sprachliche Mittel, formale Besonderheiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Genus verbi, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Rezept verfassen, Aktiv-Passiv-Umformungen
, Aktiv / Passiv, Genus verbi, Rezept, Vorgangsbeschreibung
Rezept verfassen, Aktiv-Passiv-Umformungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Kommasetzung, Nebensätze bestimmen
Es müssen verschiedene Texte sprachlich überarbeitet werden. Es müssen Satzglieder und Attribute bestimmt werden.
, Kommasetzung, Nebensätze bestimmen
Es müssen verschiedene Texte sprachlich überarbeitet werden. Es müssen Satzglieder und Attribute bestimmt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Grammatik, Klasse 7, Passiv, Tempora
In der Klassenarbeit, die vom Aufgabentyp angelehnt an die Versionen des Lehrerbandes Deutschbuch 7 sind, geht es um die Überarbeitung falscher Tempusformen und das Umformen in Aktiv/Passiv sowie den korrekten Gebrauch entsprechender Ersatzformen.
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Grammatik, Klasse 7, Passiv, Tempora
In der Klassenarbeit, die vom Aufgabentyp angelehnt an die Versionen des Lehrerbandes Deutschbuch 7 sind, geht es um die Überarbeitung falscher Tempusformen und das Umformen in Aktiv/Passiv sowie den korrekten Gebrauch entsprechender Ersatzformen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ballade, Der Handschuh, Inhaltsangabe, Merkmale von Balladen
Inhaltsangabe, Merkmale von Balladen, Innerer Monolog
Inhaltsangabe, Merkmale von Balladen, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Adverbialsätze, Attribute, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Werbung
Analyse eines Plakats von "Brot für die Welt"
, Werbung
Analyse eines Plakats von "Brot für die Welt"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
der kluge richter, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte
Merkmale einer Inhaltsangabe Inhaltsangabe zu einer Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel verfassen Der kluge Richter (1805)
Merkmale einer Inhaltsangabe Inhaltsangabe zu einer Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel verfassen Der kluge Richter (1805)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: HÜ - Arbeitszeit: 15 min
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
HÜ indirekte Rede
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
HÜ indirekte Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch