Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
564 KB
Methode: Laufdiktat - Arbeitszeit: 50 min
, Blutdruck, Erkrankungen, Herz, Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-System, Laufdiktat, schlaganfall
Hierbei handelt es sich um den Entwurf für einen Unterrichtsbesuch zum Thema Herzkreislauferkrankungen
, Blutdruck, Erkrankungen, Herz, Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-System, Laufdiktat, schlaganfall
Hierbei handelt es sich um den Entwurf für einen Unterrichtsbesuch zum Thema Herzkreislauferkrankungen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
313 KB
Ernährung, Ernährung Veganismus, veganismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,24 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Abhängigkeit, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Diagramme, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Bewertung von Fotosyntheseversuche, Erste Diagramme Auswerten angeleitet
, Abhängigkeit, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Diagramme, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Bewertung von Fotosyntheseversuche, Erste Diagramme Auswerten angeleitet
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Methode: mit Schülerversuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Biologie, Coronavirus
Nutzung eines Online-Tools zur Berechnung des Risikos einer Ansteckung im Klassen-raum unter verschiedenen Bedingungen
Nutzung eines Online-Tools zur Berechnung des Risikos einer Ansteckung im Klassen-raum unter verschiedenen Bedingungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Methode: Bestimmungsschlüssel
, Laubstreu Bestimmung Kleinlebewesen Zersetzung
Lehrprobe Kernanliegen des UB: Die SuS erkennen die Bedeutung von Kleinlebewesen bei der Zersetzung des Laubs u. lernen einen Teil der dafür verantwortlichen Tiere kennen. Durchsuchung einer Laubstreu und Bestimmung der Tiere.
, Laubstreu Bestimmung Kleinlebewesen Zersetzung
Lehrprobe Kernanliegen des UB: Die SuS erkennen die Bedeutung von Kleinlebewesen bei der Zersetzung des Laubs u. lernen einen Teil der dafür verantwortlichen Tiere kennen. Durchsuchung einer Laubstreu und Bestimmung der Tiere.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
341 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Moose, Wasserhaushalt, Ökologie, Ökosystem Wald
, Moose, Wasserhaushalt, Ökologie, Ökosystem Wald
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
95 KB
Aufgaben, Blut, Funktion
Kurzentwurf zum Einstieg in das Thema "Blut". Stunde ist problemorientiert angelegt.
Kurzentwurf zum Einstieg in das Thema "Blut". Stunde ist problemorientiert angelegt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
530 KB
Boden, Erosion, Experiment, Landwirtschaft, Wasser, Wassererosion
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Verbrennungen
Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Stunde
, Verbrennungen
Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Stunde
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Optik, Reflexion, Schatten
Lernziele und einzelne Phasen der Stunde
, Optik, Reflexion, Schatten
Lernziele und einzelne Phasen der Stunde
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
475 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Moose, Pflanzenzelle, Zeichnung
Lehrprobe Die SuS beschreiben den Aufbau einer pflanzlichen Zelle. Sie mikroskopieren ein Blättchen des Sternmooses und fertigen eine mikroskopische Zeichnung einer grünen Blattzelle an.
Lehrprobe Die SuS beschreiben den Aufbau einer pflanzlichen Zelle. Sie mikroskopieren ein Blättchen des Sternmooses und fertigen eine mikroskopische Zeichnung einer grünen Blattzelle an.
Parasitäre Infektionskrankheiten (Borreliose, Pest, Leberversagen durch Bandwürmer, Malaria, Chagas)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
Methode: sprachsensible - Arbeitszeit: 60 min
, Parasiten bei Mensch und Tier
Lehrprobe Verschiedene parasitäre Infektionskrankheiten werden kennengelernt : Borreliose, Pest, Leberversagen durch Bandwürmer, Malaria, Chagas Wirtwechseln wird nicht besprochen
, Parasiten bei Mensch und Tier
Lehrprobe Verschiedene parasitäre Infektionskrankheiten werden kennengelernt : Borreliose, Pest, Leberversagen durch Bandwürmer, Malaria, Chagas Wirtwechseln wird nicht besprochen
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutbestandteile, Feste und flüssige Blutbestandteile, Zusammensetzung des Blutes
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf zur Zusammensetzung des Blutes. Stunde mit "sehr gut" bewertet. SuS entnehmen arbeitsteilig Informationen und überprüfen ihr Wissen anschließend anhand von Modellen; Beschreiben Form und Funktion anhand von Modellen.
, Blut, Blutbestandteile, Feste und flüssige Blutbestandteile, Zusammensetzung des Blutes
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf zur Zusammensetzung des Blutes. Stunde mit "sehr gut" bewertet. SuS entnehmen arbeitsteilig Informationen und überprüfen ihr Wissen anschließend anhand von Modellen; Beschreiben Form und Funktion anhand von Modellen.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
698 KB
Methode: Enzymreaktion, hypothetisch-deduktives Verfahren
, Enzymreaktion, Lactoseintoleranz, Substratspezifität, Wirkspezifität
Lehrprobe Die SuS lernen in Gruppenarbeit handlungsorientiert die spezifische Wirkungsweise und Substratspezifität von Enzymen. Die Darstellungen müssen noch laminiert und ausgeschnitten werden.
, Enzymreaktion, Lactoseintoleranz, Substratspezifität, Wirkspezifität
Lehrprobe Die SuS lernen in Gruppenarbeit handlungsorientiert die spezifische Wirkungsweise und Substratspezifität von Enzymen. Die Darstellungen müssen noch laminiert und ausgeschnitten werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsbeziehung, Nahrungsnetz, Ökosystem im Gleichgewicht
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
, Nahrungsbeziehung, Nahrungsnetz, Ökosystem im Gleichgewicht
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
Akteure der Immunabwehr, Immunabwehr, spezifische Immunabwehr
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Struktur und Funktion der spezifischen Immunabwehr bei Viren, mithilfe eines schrittweise, erstellten Funktionsmodells unter Verwendung von Fachbegriffen beschreiben und erklären.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Struktur und Funktion der spezifischen Immunabwehr bei Viren, mithilfe eines schrittweise, erstellten Funktionsmodells unter Verwendung von Fachbegriffen beschreiben und erklären.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,49 MB
Aufbau des Auges, Auge, Schutzfunktion
Äußerer Bau des Auges und Schutzfunktionen: Wie ist das menschliche Auge vor Gefahren geschützt? – Stationenpraktikum zu den Schutzeinrichtungen des Auges
Äußerer Bau des Auges und Schutzfunktionen: Wie ist das menschliche Auge vor Gefahren geschützt? – Stationenpraktikum zu den Schutzeinrichtungen des Auges
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
365 KB
Methode: 4 Schülerexperimente in Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweißnachweis, Ernährung, Fettnachweis, nährstoffnachweise, Stärkenachweis, Traubenzuckernachweis
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Nährstoffnachweise". Die SuS weisen in 4 Gruppen experimentell Traubenzucker, Stärke, Eiweiß oder Fett in Lebensmitteln nach. Binnendifferenzierung möglich.
, Eiweißnachweis, Ernährung, Fettnachweis, nährstoffnachweise, Stärkenachweis, Traubenzuckernachweis
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Nährstoffnachweise". Die SuS weisen in 4 Gruppen experimentell Traubenzucker, Stärke, Eiweiß oder Fett in Lebensmitteln nach. Binnendifferenzierung möglich.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
936 KB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskop, Mundschleimhaut, tierische Zelle
Lehrprobe Die SuS mikroskopieren die tierische Zelle, in dem sie ein Präparat ihrer eigenen Mundschleimhautzellen herstellen. Anschließend wird der Aufbau und die Funktion der tierischen Zelle erarbeitet.
, Mikroskop, Mundschleimhaut, tierische Zelle
Lehrprobe Die SuS mikroskopieren die tierische Zelle, in dem sie ein Präparat ihrer eigenen Mundschleimhautzellen herstellen. Anschließend wird der Aufbau und die Funktion der tierischen Zelle erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie