Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,46 MB
Methode: Experiment in Gruppenarbeit
, Experiment, Moose, Ökologie
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Die SuS führten ein kurzes Experiment zur Frage durch, wie Moose Wasser aufnehmen, da sie an unterschiedlichen Orten wie z.B. auf Steinen wachsen können.
, Experiment, Moose, Ökologie
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Die SuS führten ein kurzes Experiment zur Frage durch, wie Moose Wasser aufnehmen, da sie an unterschiedlichen Orten wie z.B. auf Steinen wachsen können.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fisch Wasser stromlinienförmig
Lehrprobe Versuch zu Anpassungen des Fisches an das Wasser
, Fisch Wasser stromlinienförmig
Lehrprobe Versuch zu Anpassungen des Fisches an das Wasser
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, AB0-System, Antigen und Antikörper, Blutgruppen, Blutspende, Landsteiner
Lehrprobe Die S*S entwickeln anhand des Landsteiner Experiment eine Leitfrage und Hypothesen zum Thema Blutgruppen/Blutspende. Im Anschluss erstellen sie in Gruppenarbeit anhand von Fallbeispielen Plakate zum Thema Blutgruppenverträglichkeit.
, AB0-System, Antigen und Antikörper, Blutgruppen, Blutspende, Landsteiner
Lehrprobe Die S*S entwickeln anhand des Landsteiner Experiment eine Leitfrage und Hypothesen zum Thema Blutgruppen/Blutspende. Im Anschluss erstellen sie in Gruppenarbeit anhand von Fallbeispielen Plakate zum Thema Blutgruppenverträglichkeit.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Methode: Erstellung einer Informationsbroschüre
, Ernährung, Körperwahrnehmung, Magersucht
Lehrprobe Wenn die Angst vor dem Zunehmen das Leben beherrscht - Körperwahrnehmungskrankheiten am Beispiel von Magersucht (Anorexia nervosa) und Bulimie (Bulimia nervosa)
, Ernährung, Körperwahrnehmung, Magersucht
Lehrprobe Wenn die Angst vor dem Zunehmen das Leben beherrscht - Körperwahrnehmungskrankheiten am Beispiel von Magersucht (Anorexia nervosa) und Bulimie (Bulimia nervosa)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Archaeopteryx, Brückentier, Evolution
Lehrprobe Revisionsstunde zum Archaeopteryx
Lehrprobe Revisionsstunde zum Archaeopteryx
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Archaeopteryx, Evolution
Lehrprobe UB Entwurft zum Archaeopterxy im Vergleich zu einer Zauneidechse und einer Taube, für 8. Klasse Gymnasium recht einfach
Lehrprobe UB Entwurft zum Archaeopterxy im Vergleich zu einer Zauneidechse und einer Taube, für 8. Klasse Gymnasium recht einfach
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Ökologische Nische
Lehrprobe Ein Kurzentwurf einer Unterrichtsmitschau vor dem U.-Besuch. Klassische Stunde, gut gelaufen.
, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Ökologische Nische
Lehrprobe Ein Kurzentwurf einer Unterrichtsmitschau vor dem U.-Besuch. Klassische Stunde, gut gelaufen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Darwin / Lamarck, Evolutionstheorien, Giraffenhals
Lehrprobe In arbeitsteiliger Gruppenarbeit werden die Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin am Beispiel der Giraffe erarbeitet. Kooperatives Lernen mit leistungsdifferenzierten Hilfekarten
Lehrprobe In arbeitsteiliger Gruppenarbeit werden die Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin am Beispiel der Giraffe erarbeitet. Kooperatives Lernen mit leistungsdifferenzierten Hilfekarten
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
20 KB
Ernährung, Ernährungspyramide
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
2,83 MB
Ernährung, Ernährungspyramide, gesund
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
954 KB
Amylase, Biologie, Biologie 7, Dünndarm, Dünndarmwand, Enzyme, Ernährung, Glukose, Klasse 7, Modellversuch, Nährstoffresorption, Oberflächenvergrößerung, Prinzip der Oberflächenvergrößerung, Verdauung
Lehrprobe Das Material enthält die didaktische Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs und PPP-Folien
Lehrprobe Das Material enthält die didaktische Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs und PPP-Folien
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,41 MB
Enzyme, Glucose
Lehrprobe SuS erarbeiten mithilfe von Modellen die Funktionsweise von Enzymen
Lehrprobe SuS erarbeiten mithilfe von Modellen die Funktionsweise von Enzymen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ameisen Backpulver
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion.
, Ameisen Backpulver
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,19 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Enzymwirkung, Ernährung, Examen, Glucose und Fructose, Kohlenhydrate, Legemodell, Lernen am Modell, Modellarbeit, Modelllernen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Verdauung
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um meine Examensstunde. Es hat alles sehr gut funktioniert und die Stunde wurde mit 1 bewertet.
, Amylase, Enzyme, Enzymwirkung, Ernährung, Examen, Glucose und Fructose, Kohlenhydrate, Legemodell, Lernen am Modell, Modellarbeit, Modelllernen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Verdauung
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um meine Examensstunde. Es hat alles sehr gut funktioniert und die Stunde wurde mit 1 bewertet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
Methode: Debatte über Schwangerschaftsabbrüche/ §219a
, Debatte, Diskussion, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Die Lehrprobe ist darauf ausgerichtet, dass SuS verschiedene Positionen zum Thema Schwangerschaftsabbruch/§219a erarbeiten und dann in einer fiktiven Debatte im Bundestag ihr Standpunkte vertreten und in einen Austausch kommen.
, Debatte, Diskussion, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Die Lehrprobe ist darauf ausgerichtet, dass SuS verschiedene Positionen zum Thema Schwangerschaftsabbruch/§219a erarbeiten und dann in einer fiktiven Debatte im Bundestag ihr Standpunkte vertreten und in einen Austausch kommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Stäbchen und Zapfen Netzhaut Auge
In dieser Stunde werden die Lichtsinneszellen (Stäbchen und Zapfen) anhand der Parameter Funktion, Anzahl, Struktur, Verteilung auf der Netzhaut und Lichtempfindlichkeit verglichen und unterschieden um obige Leitfrage zu klären.
, Stäbchen und Zapfen Netzhaut Auge
In dieser Stunde werden die Lichtsinneszellen (Stäbchen und Zapfen) anhand der Parameter Funktion, Anzahl, Struktur, Verteilung auf der Netzhaut und Lichtempfindlichkeit verglichen und unterschieden um obige Leitfrage zu klären.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
1,55 MB
Blut, Blutbestandteile, Mikroskop, Mikroskopieren
Lehrprobe SuS mikroskopieren Blut und identifizieren rote + weiße Blutzellen
Lehrprobe SuS mikroskopieren Blut und identifizieren rote + weiße Blutzellen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,60 MB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 60 min
, Fotosynthese
Lehrprobe Die SuS erkennen die Chloroplasten als Ort der Fotosythese anhand eines Stärkenachweises.
, Fotosynthese
Lehrprobe Die SuS erkennen die Chloroplasten als Ort der Fotosythese anhand eines Stärkenachweises.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,15 MB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, AB0, Agglutination, Blut, Blutbestandteile, Blutgruppen, Landsteiner, Modellierung, Verklumpung
Lehrprobe Nachdem in den Vorstunden die Blutgruppen A, B und 0 erarbeitet und modelliert worden sind, ist der Fokus dieser Stunde die Festigung der Kenntnisse durch Erarbeitung der Blutgruppe AB und der Erweiterung des bestehenden Modells.
, AB0, Agglutination, Blut, Blutbestandteile, Blutgruppen, Landsteiner, Modellierung, Verklumpung
Lehrprobe Nachdem in den Vorstunden die Blutgruppen A, B und 0 erarbeitet und modelliert worden sind, ist der Fokus dieser Stunde die Festigung der Kenntnisse durch Erarbeitung der Blutgruppe AB und der Erweiterung des bestehenden Modells.
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
50 KB
Gebärmutter, Schwangerschaft
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie