Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,37 MB
immunsystem abwehr
Lehrprobe Es handelt sich um ein UB im Fach NW
Lehrprobe Es handelt sich um ein UB im Fach NW
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,62 MB
Methode: Talkshow
, Diskussion, Talkshow
Lehrprobe
, Diskussion, Talkshow
Lehrprobe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, dynamische Prozess, Sukzession, Räuber-Beute-Beziehung, Räuber-Beute-Beziehung, Wald
Lehrprobe Betrachtung einer Räuber-Beute-Beziehung im Wald, Lehrprobe unter Beachtung der Corona-Regeln
, Corona, dynamische Prozess, Sukzession, Räuber-Beute-Beziehung, Räuber-Beute-Beziehung, Wald
Lehrprobe Betrachtung einer Räuber-Beute-Beziehung im Wald, Lehrprobe unter Beachtung der Corona-Regeln
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, bläschenzählmethode, Elodea, Fotosynthese, Wasserpest
Lehrprobe Aufteilung in zwei Gruppen, Sicherungsphase kam etwas zu kurz, Durchgangsanzahl reduzieren
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, bläschenzählmethode, Elodea, Fotosynthese, Wasserpest
Lehrprobe Aufteilung in zwei Gruppen, Sicherungsphase kam etwas zu kurz, Durchgangsanzahl reduzieren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz, Wald, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, mit 1-2 bewertet. Problem: zu hohe Komplexität, daraus resultierende Zeitprobleme. Tipp:Vorentlastung der Gruppenarbeit durch vorgegebenes Schema, evtl. mit einzelnen Organismen schon eingefügt.
, Nahrungsnetz, Wald, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, mit 1-2 bewertet. Problem: zu hohe Komplexität, daraus resultierende Zeitprobleme. Tipp:Vorentlastung der Gruppenarbeit durch vorgegebenes Schema, evtl. mit einzelnen Organismen schon eingefügt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Blutdruck, Herz
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Ernährungsstrategien
In der Musterstunde werden Parsiten behandelt. Als Beispiele werden der kleine Leberegel und die Zecke angesprochen
In der Musterstunde werden Parsiten behandelt. Als Beispiele werden der kleine Leberegel und die Zecke angesprochen
Biologie Kl. 8, Realschule, Hessen
718 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Immunabwehr
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur spezifischen Immunabwehr
, Immunabwehr
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur spezifischen Immunabwehr
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Auge, Netzhaut, Retina, Sinne
In dieser Stunde erarbeiten die SuS die Struktur und Funktion der Retina unter der Fragestellung "Warum sind alle Katzen grau bei Nacht?".
In dieser Stunde erarbeiten die SuS die Struktur und Funktion der Retina unter der Fragestellung "Warum sind alle Katzen grau bei Nacht?".
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Praktikum
, Praktikum
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Aufbau des Auges, Sinne
Es handelt sich um die Einstiegsstunde zum Auge. Da ein paar SuS der Klasse Sprachprobleme haben, wurden zunächst die Augenstrukturen separat eingeführt und dann die Funktionen erarbeitet. Hat gut geklappt :)
Es handelt sich um die Einstiegsstunde zum Auge. Da ein paar SuS der Klasse Sprachprobleme haben, wurden zunächst die Augenstrukturen separat eingeführt und dann die Funktionen erarbeitet. Hat gut geklappt :)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
505 KB
Alkohol, Alkohol als Droge, Ursachen und Gefahren von Abhängigkeiten, Alkohol, Nikotin, Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol und Nikotin
Lehrprobe Ausformulierter Unterrichtsentwurf ( Langentwurf) im Rahmen der ersten Revisionsstunde.
Lehrprobe Ausformulierter Unterrichtsentwurf ( Langentwurf) im Rahmen der ersten Revisionsstunde.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung - HPV
, Biologie, HPV, humane Papillomviren, Infektionskrankheiten, Sexualerziehung, Sexualkunde
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Infektions- und Präventionsmöglichkeiten von sexuell übertragbaren Krankheiten am Beispiel von HPV als krebsinduzierende Viren
, Biologie, HPV, humane Papillomviren, Infektionskrankheiten, Sexualerziehung, Sexualkunde
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Infektions- und Präventionsmöglichkeiten von sexuell übertragbaren Krankheiten am Beispiel von HPV als krebsinduzierende Viren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Experimente, sprachsensibel
, Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe
Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
, Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe
Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutkörperchen, Differenzierung
Lehrprobe Warum sind die einzelnen Blutbestandteile lebensnotwendig? Gruppenarbeit und Präsentation, Differenzierungsmaterial
, Blut, Blutkörperchen, Differenzierung
Lehrprobe Warum sind die einzelnen Blutbestandteile lebensnotwendig? Gruppenarbeit und Präsentation, Differenzierungsmaterial
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,89 MB
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung Lehrprobe zum Wundverschluss - Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutgerinnung, Herz, Modell, Wundverschluss
Lehrprobe Blutgerinnung und Wundverschluss mit einer 2 bewertet
, Blut, Blutgerinnung, Herz, Modell, Wundverschluss
Lehrprobe Blutgerinnung und Wundverschluss mit einer 2 bewertet
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,17 MB
Methode: Selbstgeplante Experimente durchführen und überprüfen
, Experiment
Lehrprobe Durchführung und Reflexion eines selbstgeplanten Experiments zur Untersuchung des Faktors Licht auf die Sauerstoffproduktion bei Cabomba
, Experiment
Lehrprobe Durchführung und Reflexion eines selbstgeplanten Experiments zur Untersuchung des Faktors Licht auf die Sauerstoffproduktion bei Cabomba
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
3,05 MB
Gelenke
Lehrprobe Bewegungen sin d beim Menschen in Wesentlichen durch unsere Gelenke gegeben oder verwehrt. Um Gelenke und ihre Leistung verstehen zu können, bietet es sich an mit Modellen zu arbeiten, da sie haptisch anschaulich sind.
Lehrprobe Bewegungen sin d beim Menschen in Wesentlichen durch unsere Gelenke gegeben oder verwehrt. Um Gelenke und ihre Leistung verstehen zu können, bietet es sich an mit Modellen zu arbeiten, da sie haptisch anschaulich sind.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Die Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Wirkungsweise der Pille und der Pille danach und Vergleich der beiden
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der Wirkungsweise der Pille und der Pille danach und Vergleich der beiden
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Materialienkiste zur selbstständigen Planung und Durchführung eines Experiments. Interaktionsboxen
, Experiment, Interaktionsboxen, Moose, Wasseraufnahme
Lehrprobe Die SuS sollen erfahren, wie Moose Wasser aufnehmen, indem sie Hypothesen aufstellen, überlegen, wie sie diese mit Hilfe von Versuchen verifizieren und falsifizieren können und die Versuche dann durchführen.
, Experiment, Interaktionsboxen, Moose, Wasseraufnahme
Lehrprobe Die SuS sollen erfahren, wie Moose Wasser aufnehmen, indem sie Hypothesen aufstellen, überlegen, wie sie diese mit Hilfe von Versuchen verifizieren und falsifizieren können und die Versuche dann durchführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie