Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Einführungsphase, Englisch, Fast Fashion, Globalisation, Globalization, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch zum Thema Globalization - Fast Fashion, durchgeführt in einer EF
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,07 MB
Drachenläufer, Gedichtinterpretation, Interpretation, szenisches Interpretieren
Assef, Kamal und Wali – Antagonisten?
Assef, Kamal und Wali – Antagonisten?
Kommunikationsstörung in „Weidmanns Nachtgespräche“ - eine Kommunikationsanalyse nach Schulz v. Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
3,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsstörung, Weidmanns Nachtgespräche
Lehrprobe
, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsstörung, Weidmanns Nachtgespräche
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
276 KB
Methode: Think- Pair- Share - Arbeitszeit: 45 min
, Andorra Drama Max Frisch Analyse Vertiefend
Lehrprobe In der dieser 45 Minuten Stunde für die Jahrgangsstufe 10 im Fach Deutsch handelt es sich um die Erarbeitung und Reflexion eines dramaturgischen Mittels in ein zum Teil offenen aber auch zum Teil klassischen Drama von Max Frisch (Andorra).
, Andorra Drama Max Frisch Analyse Vertiefend
Lehrprobe In der dieser 45 Minuten Stunde für die Jahrgangsstufe 10 im Fach Deutsch handelt es sich um die Erarbeitung und Reflexion eines dramaturgischen Mittels in ein zum Teil offenen aber auch zum Teil klassischen Drama von Max Frisch (Andorra).
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
58 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht. Partnerarbeit mit Präsentation
Literarische Texte, Literarische Epochen
Literarische Texte, Literarische Epochen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,58 MB
Ein Gleiches, Goethe, Naturlyrik, Sturm und Drang, Wandrers Nachtlied
Lehrprobe Die Gedichte "Wandrers Nachtlied" und "Ein Gleiches" von J.W. von Goethe werden hinsichtlich der erzeugten Stimmung und Atmosphäre analysiert und ein Zusammenhang zwischen lyrischer Sprache, deren Wirkung und dem Inhalt der Gedichte hergestellt.
Lehrprobe Die Gedichte "Wandrers Nachtlied" und "Ein Gleiches" von J.W. von Goethe werden hinsichtlich der erzeugten Stimmung und Atmosphäre analysiert und ein Zusammenhang zwischen lyrischer Sprache, deren Wirkung und dem Inhalt der Gedichte hergestellt.
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Fortsetzung, Fortsetzungsgeschichte, Graphic Novel, Kreatives Schreiben, perspektivübernahme, perspektivübernahme
Lehrprobe Fortschreiben eines Gesprächsverlaufes zwischen dem Protagonisten Lukas und seinem Bruder. Entwicklungsziel: Perspektivübernahme
Lehrprobe Fortschreiben eines Gesprächsverlaufes zwischen dem Protagonisten Lukas und seinem Bruder. Entwicklungsziel: Perspektivübernahme
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
390 KB
Methode: Partner*innenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Jugend ohne Gott, Literaturverfilmung, Romanverfilmung, Schuldgefühle
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Umgang mit Medien, indem sie in einer kooperativen Partner*innenarbeit die Ursachen für das Schuldgefühl einer filmischen Figur auf Grundlage vorgegebener Transkripte aus dem Film „Jugend ohne Gott“ erklären
, Jugend ohne Gott, Literaturverfilmung, Romanverfilmung, Schuldgefühle
Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Umgang mit Medien, indem sie in einer kooperativen Partner*innenarbeit die Ursachen für das Schuldgefühl einer filmischen Figur auf Grundlage vorgegebener Transkripte aus dem Film „Jugend ohne Gott“ erklären
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Naturlyrik Mondnacht Eichendorff
Lehrprobe Gedichtinterpretation Naturlyrik
, Naturlyrik Mondnacht Eichendorff
Lehrprobe Gedichtinterpretation Naturlyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Nathan der Weise, Ringparabel, Saladin
Lehrprobe
, Nathan der Weise, Ringparabel, Saladin
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Happy End, Kommunikationsprobleme, Kurt Marti, Kurzgeschichte
Lehrprobe
, Happy End, Kommunikationsprobleme, Kurt Marti, Kurzgeschichte
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
2,44 MB
Arbeitszeit: 60 min
, aktives zuhören, Kaufleute für Büromanagement, Kommunikation, Kommunikationstechniken, Rollenspiel
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit vom 25.10. bis zum 06.12.22 befasst sich mit der Einführung und Vertiefung von Regeln der Gesprächsführung. Die 45-minütige Unterrichtsstunde am 25.10. dient dem Einstieg in die Kommunikationstechnik des aktiven Zuhörens.
, aktives zuhören, Kaufleute für Büromanagement, Kommunikation, Kommunikationstechniken, Rollenspiel
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit vom 25.10. bis zum 06.12.22 befasst sich mit der Einführung und Vertiefung von Regeln der Gesprächsführung. Die 45-minütige Unterrichtsstunde am 25.10. dient dem Einstieg in die Kommunikationstechnik des aktiven Zuhörens.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Distanzlernen, Film- und Fernsehen, Onlineartikel, Realitätsinszenierung, Scripted reality, Soziales Drama
Lehrprobe Es handelt sich um den 2. UB zum Reihenthema "Fernsehen und interaktive Medien – reale und fiktionale Formate untersuchen" der EF. Wurde mit "gut" bewertet.
, Distanzlernen, Film- und Fernsehen, Onlineartikel, Realitätsinszenierung, Scripted reality, Soziales Drama
Lehrprobe Es handelt sich um den 2. UB zum Reihenthema "Fernsehen und interaktive Medien – reale und fiktionale Formate untersuchen" der EF. Wurde mit "gut" bewertet.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
1,99 MB
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 60 min
Literarische Texte, Dialogisches Sprechen, Kurzgeschichte, Kurzgeschichte weiter schreiben, szenisches Präsens, szenisches Spiel
Beratungsbesuch in Deutsch, Literarische Texte, Kurzgeschichte "Während sie schläft" von Katja Reider / Szenisches Spiel, Schüler verfassen ein fiktives Ende in Form eines Dialogs und spielen diesen szenisch vor. Inhalt in Vorstunde eerarbeitet.
Literarische Texte, Dialogisches Sprechen, Kurzgeschichte, Kurzgeschichte weiter schreiben, szenisches Präsens, szenisches Spiel
Beratungsbesuch in Deutsch, Literarische Texte, Kurzgeschichte "Während sie schläft" von Katja Reider / Szenisches Spiel, Schüler verfassen ein fiktives Ende in Form eines Dialogs und spielen diesen szenisch vor. Inhalt in Vorstunde eerarbeitet.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte
Einstieg zur Erarbeitung von Kurzgeschichten am Beispiel von Marlene Röders "Scherben"
, Kurzgeschichte
Einstieg zur Erarbeitung von Kurzgeschichten am Beispiel von Marlene Röders "Scherben"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Gestaltungskriterium Raum, Gruppenchoreographie, Tanz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Aufstellung ihrer Gruppenchoreografie zum Thema „die Olympiade“ im Raum bestimmen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Aufstellung ihrer Gruppenchoreografie zum Thema „die Olympiade“ im Raum bestimmen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
335 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Die Stadt, Georg Heym, Großstadtlyrik, Lyrik
Das Dokument beinhaltet einen Langentwurf über eine Unterrichtsstunde von 90 Minuten zu Georg Helms "Die Stadt" und einen Entwurf einer Unterrichtsreihe zum Thema "Großstadtlyrik"
, Deutsch, Die Stadt, Georg Heym, Großstadtlyrik, Lyrik
Das Dokument beinhaltet einen Langentwurf über eine Unterrichtsstunde von 90 Minuten zu Georg Helms "Die Stadt" und einen Entwurf einer Unterrichtsreihe zum Thema "Großstadtlyrik"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Glosse, Kommentar, Textarten, Sachtextanalyse
Journalistische Texte anhand verschiedener Beispiele erschließen und einornden
Journalistische Texte anhand verschiedener Beispiele erschließen und einornden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
737 KB
Kreatives Schreiben, Lyrik, Naturlyrik, Poetry, Poetry Slam
Lehrprobe Slam Poetry als inszenierte Poesie der Gegenwart – Gestaltung eines Poetry Slams durch krea- tives Schreiben und Methodenreflexion.
Lehrprobe Slam Poetry als inszenierte Poesie der Gegenwart – Gestaltung eines Poetry Slams durch krea- tives Schreiben und Methodenreflexion.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB
Methode: Partnerpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisierung, kooperatives Lernen, Netzsprache, Partnerpuzzle
Lehrprobe Untersuchung der Netzsprache als möglicher Ein- flussfaktor auf den Sprachgebrauch durch die Analyse von zwei gegenseitlich ausgerichteten Sachtexten.
, Digitalisierung, kooperatives Lernen, Netzsprache, Partnerpuzzle
Lehrprobe Untersuchung der Netzsprache als möglicher Ein- flussfaktor auf den Sprachgebrauch durch die Analyse von zwei gegenseitlich ausgerichteten Sachtexten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch