Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
705 KB
Bauern, Differenziert, Erwartungshorizont, Geschichte, Gewi, Grundherrschaft, Klasse 7, Lösung
Lehrprobe SuS erarbeiten Vor- und Nachteile der Grundherrschaft. Differenziertes Material für SuS mit Lernstatus vorhanden.
Lehrprobe SuS erarbeiten Vor- und Nachteile der Grundherrschaft. Differenziertes Material für SuS mit Lernstatus vorhanden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
50 KB
Bauern, Grundherrschaft, Lehen, LEK, Mittelalter
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
369 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Revolution
Lehrprobe Es geht hier um eine Annäherung an den schwierigen Begriff "Revolution" für eine recht lernschwache Klasse.
, Revolution
Lehrprobe Es geht hier um eine Annäherung an den schwierigen Begriff "Revolution" für eine recht lernschwache Klasse.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
225 KB
Grundgesetz, Rechtsstaat
Lehrprobe Der UE handelt von einer Stunde innerhalbd der Reihe "Art. 20 - GG - Rechtsstaat" und in wie fern eine Kluft zwischen Anspruch und Realität der Gesetze besteht
Lehrprobe Der UE handelt von einer Stunde innerhalbd der Reihe "Art. 20 - GG - Rechtsstaat" und in wie fern eine Kluft zwischen Anspruch und Realität der Gesetze besteht
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
405 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewaltmonopol, Polizeigewalt, Rassismus, Rechtsstaat
Lehrprobe Die SuS können ihre eigenen Interessen und Positionen in Bezug auf die rechtsstaatliche Ahndung von Polizeivergehen begründen. In ihrer Begründung berücksichtigen sie Prinzipien des Rechtsstaates sowie aktuelle wissenschaftliche Befunde.
, Gewaltmonopol, Polizeigewalt, Rassismus, Rechtsstaat
Lehrprobe Die SuS können ihre eigenen Interessen und Positionen in Bezug auf die rechtsstaatliche Ahndung von Polizeivergehen begründen. In ihrer Begründung berücksichtigen sie Prinzipien des Rechtsstaates sowie aktuelle wissenschaftliche Befunde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
55 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Quellenanalyse
Hier wird der Aufbau einer Quellenanalyse schrittweise aufgezeigt.
, Quellenanalyse
Hier wird der Aufbau einer Quellenanalyse schrittweise aufgezeigt.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
246 KB
Steinzeit
Erfindungen der Altsteinzeit, Erfindungen der Jungsteinzeit, Funktion von Werkzeugen, Jäger und Sammler. Was sind Nomaden.
Erfindungen der Altsteinzeit, Erfindungen der Jungsteinzeit, Funktion von Werkzeugen, Jäger und Sammler. Was sind Nomaden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
436 KB
Glück Ethik Philo, Verfassungsorgane Bundestag Bundesrat Bundesregierung
Es handelt sich um ein Gruppenpuzzle
Es handelt sich um ein Gruppenpuzzle
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
23 KB
Methode: Wahlen auf Ebene des Bundeslandes
, Wahlen Bundesland eigene Partei gründen
SuS haben sich im Vorfeld mit Themen Wohnen, Umwelt, Verkehr und Schule auf Bundes- und lokaler Ebene in ihrem Umfeld beschäftigt. So entwickeln sie anhand der von ihnen identifizierten Probleme eigene Ziele und stellen dann ihr Parteiprogramm zurWah
, Wahlen Bundesland eigene Partei gründen
SuS haben sich im Vorfeld mit Themen Wohnen, Umwelt, Verkehr und Schule auf Bundes- und lokaler Ebene in ihrem Umfeld beschäftigt. So entwickeln sie anhand der von ihnen identifizierten Probleme eigene Ziele und stellen dann ihr Parteiprogramm zurWah
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
85 KB
Altsteinzeit, Jäger und Sammler, Lückentext
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
875 KB
Methode: Netflix Methode als Zusammenfassung
, Altsteinzeit, Jäger und Sammler
Eine Zusammenfassung zum Thema Altsteinzeit
, Altsteinzeit, Jäger und Sammler
Eine Zusammenfassung zum Thema Altsteinzeit
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
115 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Erwartungshorizont, Imperialismus, Klassenarbeit, Kolonialismus, Wettrüsten
LEK, Klassenarbeit zu Kaiserreich (MC), Imperialismus (offene Fragen), Kolonialisierung (Zitate), Aufrüstung (Statistik) AFB 1–3, inklusive Erwartungshorizont
, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Erwartungshorizont, Imperialismus, Klassenarbeit, Kolonialismus, Wettrüsten
LEK, Klassenarbeit zu Kaiserreich (MC), Imperialismus (offene Fragen), Kolonialisierung (Zitate), Aufrüstung (Statistik) AFB 1–3, inklusive Erwartungshorizont
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
12 KB
Methode: Thema: Was ist Demokratie? - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie Gewaltenteilung Mehrheitsprinzip Wahlen Pluralismus
Die SuS sollen die wesentlichen Elemente einer Demokratie erklären. Diese müssen vorher erarbeitet worden sein. Dies lässt sich gut mit Bilden durchführen, zu denen sie aufschreiben sollen, was diese mit Demokratie zu tun haben.
, Demokratie Gewaltenteilung Mehrheitsprinzip Wahlen Pluralismus
Die SuS sollen die wesentlichen Elemente einer Demokratie erklären. Diese müssen vorher erarbeitet worden sein. Dies lässt sich gut mit Bilden durchführen, zu denen sie aufschreiben sollen, was diese mit Demokratie zu tun haben.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
383 KB
Jugendkriminalität
Lehrprobe Die SuS... - identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren - reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Lehrprobe Die SuS... - identifizieren und analysieren kriminelles Handeln begünstigende soziale und ökonomische Faktoren - reflektieren eigene Lebenssituation und Verhalten
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Demokratie, Europäische Union, Polen, Wertegemeinschaft
Klausur Politikwissenschaft Themenfeld: Die EU- gestern, heute, morgen Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Klausur Politikwissenschaft Themenfeld: Die EU- gestern, heute, morgen Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
383 KB
Europäische Expansion, Gewürze, Gewürzhandel, Indien, Kolonialismus
Historischer Einstieg ins WPF Globales Lernen. Die SuS erkennen, dass der "Hunger" nach fernöstlichen Gewürzen ein Motor für die europäische Expansion war. Die Wege der gewürze werden in eine stumme Karte eingetragen.
Historischer Einstieg ins WPF Globales Lernen. Die SuS erkennen, dass der "Hunger" nach fernöstlichen Gewürzen ein Motor für die europäische Expansion war. Die Wege der gewürze werden in eine stumme Karte eingetragen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
21 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, Epochen, Fachbereiche
Kurzer Test mit Fragen zu den Fachbereichen und Epochen
, Epochen, Fachbereiche
Kurzer Test mit Fragen zu den Fachbereichen und Epochen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
, Gastarbeiter, Migration, Push-Pull-Faktoren, Quellenanalyse, Vertragsarbeiter
LZK prüft Grundlagen zu Migration, Push/Pull-Faktoren, kleiner Zeitzeugenanalyse, Integrationsfaktoren
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
169 KB
Methode: Differenzierung
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
469 KB
Differenzierung, Kreativität, Narration, Sprachbildung
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie