Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Sturm auf die Bastille
War der Sturm auf die Bastille eine Heldentat? Wie wird er bewertet von den Zeitgenossen?
, Sturm auf die Bastille
War der Sturm auf die Bastille eine Heldentat? Wie wird er bewertet von den Zeitgenossen?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
380 KB
Burgen, Mittelalter
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
1,07 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Jugendwiderstand, Nationalsozialismus, Swing Kids, Weiße Rose, Widerstand
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, didaktischer Reduktion, Arbeitsmaterial für SuS und EH
, Jugendwiderstand, Nationalsozialismus, Swing Kids, Weiße Rose, Widerstand
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, didaktischer Reduktion, Arbeitsmaterial für SuS und EH
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
63 KB
Methode: Methode Leserbrief schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Cancel Culture, Klausur, Leserbrief, Meinungsfreiheit, verfassungsrechtliche Vorgaben
Die SuS setzen sich mit Meinungsfreiheit und ihren Grenzen im Zusammenhang mit der aktuell häufig diskutierten Cancel Culture auseinander.
, Cancel Culture, Klausur, Leserbrief, Meinungsfreiheit, verfassungsrechtliche Vorgaben
Die SuS setzen sich mit Meinungsfreiheit und ihren Grenzen im Zusammenhang mit der aktuell häufig diskutierten Cancel Culture auseinander.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 15 min
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit
Fragen zum Thema Terrorismus/ Waffengesetzen
Bedeutung politischen Engagements für die Erlangung und Bewahrung der Demokratie, Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit
Fragen zum Thema Terrorismus/ Waffengesetzen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 20 min
(Neu-)Orientierung Deutschlands im internationalen Geschehen, Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen, Gesellschaft, Kultur und Alltagsleben,
Fragen zu Terrorismus, JFK, RAF
(Neu-)Orientierung Deutschlands im internationalen Geschehen, Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen, Gesellschaft, Kultur und Alltagsleben,
Fragen zu Terrorismus, JFK, RAF
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
302 KB
Methode: Präsentations- und Kontrollgruppen - Arbeitszeit: 45 min
, evangelisch katholisch, Karl V., Luther auf dem Reichstag zu Worms, Luther und der Kaiser, Martin Luther, Reformation, Reichstag zu Worms
Lehrprobe Vergleich der beiden Standpunkte des Kaisers und Luthers. Unter Rückgriff auf bereits bekannte inhaltliche Positionen Beantwortung der Frage, ob Verständigung gescheitert an ideologischer oder taktischer Unvereinbarkeit der beiden Meinungen.
, evangelisch katholisch, Karl V., Luther auf dem Reichstag zu Worms, Luther und der Kaiser, Martin Luther, Reformation, Reichstag zu Worms
Lehrprobe Vergleich der beiden Standpunkte des Kaisers und Luthers. Unter Rückgriff auf bereits bekannte inhaltliche Positionen Beantwortung der Frage, ob Verständigung gescheitert an ideologischer oder taktischer Unvereinbarkeit der beiden Meinungen.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 20 min
Beurteilung imperialistischer Weltanschauung, Analyse wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Spannungen, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur,
Fragen zu Pazifismus, Wettrüsten, Industrialisierung, Imperialismus
Beurteilung imperialistischer Weltanschauung, Analyse wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Spannungen, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur,
Fragen zu Pazifismus, Wettrüsten, Industrialisierung, Imperialismus
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
69 KB
Arbeitszeit: 20 min
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Herrschaftsstrukturen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter,
Fragen zum Rittertum, Wappen, Mittelalter
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Herrschaftsstrukturen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter,
Fragen zum Rittertum, Wappen, Mittelalter
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
38 KB
Grundwissen GSK
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Steinzeit
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
400 KB
Vergleich von Absolutismus und unserer heutigen Demokratie in Deutschland
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
(Neu-)Orientierung Deutschlands im internationalen Geschehen, Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 25 min
Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen, Politische Entwicklungen in Deutschland, Gesellschaft, Kultur und Alltagsleben
Kurzer Text und Fragen zu Planwirtschaft und Marktwirtschaft im Vergleich
Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen, Politische Entwicklungen in Deutschland, Gesellschaft, Kultur und Alltagsleben
Kurzer Text und Fragen zu Planwirtschaft und Marktwirtschaft im Vergleich
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 30 min
Analyse des Wandels der Rolle der Frau, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur, Analyse wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Spannungen,
Arbeitsblatt zur Weltwirtschaftskrise in den 1920
Analyse des Wandels der Rolle der Frau, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur, Analyse wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Spannungen,
Arbeitsblatt zur Weltwirtschaftskrise in den 1920
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 30 min
Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur, Analyse des Wandels der Rolle der Frau,
Arbeitsblatt zur Weimarer Republik/ Goldene Zwanziger
Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen, Analyse der Entstehung einer modernen Großstadtkultur, Analyse des Wandels der Rolle der Frau,
Arbeitsblatt zur Weimarer Republik/ Goldene Zwanziger
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 30 min
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Konflikte und Lösungen
Fragen zu den Kreuzrittern und ihrem Symbol
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Konflikte und Lösungen
Fragen zu den Kreuzrittern und ihrem Symbol
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
576 KB
Arbeitszeit: 40 min
Alltagsleben, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben, Herrschaftsstrukturen
Leben auf der Burg im Mittelalter - Verteidigung: Liste/ Skizze, Eigene Meinung zum Thema
Alltagsleben, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben, Herrschaftsstrukturen
Leben auf der Burg im Mittelalter - Verteidigung: Liste/ Skizze, Eigene Meinung zum Thema
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
3,48 MB
Methode: Spiel
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,05 MB
Politik Paragraf 218 StGB Schwangerschaftsabbruch
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie