Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  575 KB
Methode: Gruppenarbeit, Referat
, fiesta, Gruppenarbeit, Presentación, Referat
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
los verbos modales
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
verbo ir
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Methode: Partnerarbeit
, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Dialog, Diálogo, Hola, qué tal
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
complemento directo, complemento indirecto
Erarbeitung des complemento directo e indirecto.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Lebensmittel, Markt, Tandembogen, verkaufen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Grammatikeinführung, Verben auf -er, Verben auf -ir
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  313 KB
Lokalpräpositionen, Ortspräpositionen, Vamos Adelante 1
Das Dokument ist eine Tabelle in der alle Ortspräpositionen gesammelt sind die im Lehrwerk Vamos Adelante 1 vorkommen. Erwahrtungshorizont ist beigefügt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
1.lernjahr, familia, Spanisch
Aufgabe ist es, die Familienmitglieder in dem Buchstabensalat zu finden.
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Rollenspiel - Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel, Rollenkarten
Rollenkarten für 4 TeilnehmerInnen am Rollenspiel „Diskussion zwischen Eltern und 2 Kindern“ zum Thema Hilfe im Haushalt
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel, Diskussion Rollenspiel Argumente Reaktionen Sammlung Vorstrukturierung
Gruppenarbeit: Argumente und Reaktionen auf die Argumente vorstrukturieren - Vorbereitung der Diskussion
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Vokabular - Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Rollenspiel, Jugendliche Haushalt Eltern Auseinandersetzung, Rollenspiel Vorgaben - Thema Diskussion zwischen Jugendlichen und ihren Eltern inwieweit sie im Haushalt helfen sollten, Vokabular - Haushalt - Diskussion - Lösung
Vokabular für eine Diskussion zwischen Jugendlichen und ihren Eltern über Mithilfe im Haushalt
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel
Lehrprobe La vida en familia: tareas del hogar – Eine vorbereitete Diskussion im Rollenspiel präsentieren
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,56 MB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Kleidung, ropa, Semantisierung
Lehrprobe Besuch eines Bekleidungsgeschäfts
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,96 MB
Methode: Dialog, Tandem
, Dialog, Dialogisches Sprechen, IKK, Kennenlernen, Power Point, Salamanca, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, Verlaufsplan
Lehrprobe 1. UB; Verlaufsplan + PP Folien + Tandembogen zum Einstieg IKK Einstellungen + Sprechkompetenz wurde sehr gelobt; kleine Verbesserung: Grund hinzufügen, WARUM SuS drei kennenlernen ("porque es un grupo" reicht hier)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,72 MB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Galicia, Hörverstehen, Jakobsweg, Spanisch
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens, indem sie mittels globaler und selektiver Hörverstehensaufgaben einem Hörtext (Interview) Informationen entnehmen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Methode: Omniumkontakt - Cinco citas-System - Arbeitszeit: 45 min
, Förderung der Sprechkompetenz, Möbel, Omniumkontakt, Ortspräpositionen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Te presento mi habitación – ¿Lo hago bien? Anwendung des Wortfeldes „mi habitación“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung des eigenen Zimmers im Rahmen eines Omniumkontaktes.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  3,85 MB
Ferien, Spanisch, Sprechkompetenz, vacaciones
Lehrprobe
 465 Unterrichtsmaterialien