Unterrichtsmaterial: Liste

Türkisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  295 KB
Brief, Feiertage, Inhaltsangabe, Sachtext
Sachtext (Feiertage): SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, Fragen beantworten, einen Brief schreiben.
Türkisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Brief, Geschlechter, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte: SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, die Erzählperspektive bestimmen, Fragen beantworten (Diskriminierung von Mädchen), einen Brief schreiben.
Türkisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  909 KB
Rezept, traditionelle türkische Getränke, türkischer Tee, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Ein kompletter Entwurf mit AB
Türkisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,25 MB
Regionen der Türkei
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu den Regionen der Türkei
Türkisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  334 KB
Lyrik
Lehrprobe War eine schöne Stunde
Türkisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  335 KB
antithese, Personifikation, Söz sanatlari
Lehrprobe War eine gute stunde
Türkisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Gazete özellikleri Zeitung eigenschaften lücken
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Lücken auf diesem Arbeitsblatt ausfüllen. Dieses Arbeitsblatt dient zur Sicherung der Eigenschaften.
Türkisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bremen  134 KB
Gedichtanalyse, Türkische Lyrik
Das Gedicht "Memeleket Isterim" von Cahit Sitki Taranci wird im Hinblick auf Form und Inhalt untersucht.
Türkisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
ÖYKÜ METNİ TAMAMLAMA
ÖYKÜ METNİ TAMAMLAMA (Erzählung Lückentext)
Türkisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lückentext Erzählung, ÖYKÜ METNI TAMAMLAMA
ÖYKÜ METNI TAMAMLAMA Lückentext Erzählung HAYATTA BASARILI OLMANIN YOLLARI
Türkisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Bewertungsbogen Erörterung, YAZILI ANLATIMI DEGERLENDIRME FORMU
YAZILI ANLATIMI DEGERLENDIRME FORMU Bewertungsbogen für Erörterungen
Türkisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  24 KB
Personenbeschreibung
Charakterisierende Personenbeschreibung in Form eines Briefes in türkischer Sprache.
Türkisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Erzähler
Unterscheidung zwischen Ich-Erzähler und Er-Erzähler
Türkisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Charakteranalyse
Tabellarische Charakteranalyse
Türkisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bremen  42 KB
Türkische Redewendungen Dialoge
Dialoge, aus denen man die übertragene Bedeutung bestimmter Türkischer Redewendungen entnehmen kann. Vielseitig einsetzbar.
Türkisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  104 KB
Türkisch Sprichwörter
Arbeitsblatt, Zuordnung von Sprichwörtern und übertragenen Bedeutungen.
Türkisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Lehrprobe
Lehrprobe Analyse von Kurzgeschichten zum Thema „Gesellschaftliche Situation von Kindern und Jugendlichen in der Türkei“ zur Erweiterung des Wissens über die Funktionen und Wirkungsweisen ästhetischer Gestaltung in Kurzgeschichten.
Türkisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,41 MB
Nasreddin Hodscha, Schelmengeschichten, schwank, Schwänke
Eine Unterrichtsreihe zu Schwänke von Nasreddin Hodscha mit didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern etc - Die komplette Unterrichtsreihe
Türkisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Sprahliche Mittel
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Türkisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Drama "Kurban" von Güngör Dilmen
Lehrprobe Kritische Beurteilung der Rolle der Frau in der türkischen Gesellschaft ausgehend von der problematischen Lebenssituation der Figur Zehra in Güngör Dilmens Drama „Kurban“.
 70 Unterrichtsmaterialien