Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Brief, Feiertage, Inhaltsangabe, Sachtext
Sachtext (Feiertage): SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, Fragen beantworten, einen Brief schreiben.
Sachtext (Feiertage): SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, Fragen beantworten, einen Brief schreiben.
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Brief, Geschlechter, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte: SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, die Erzählperspektive bestimmen, Fragen beantworten (Diskriminierung von Mädchen), einen Brief schreiben.
Kurzgeschichte: SuS müssen eine Inhaltsangabe schreiben, die Erzählperspektive bestimmen, Fragen beantworten (Diskriminierung von Mädchen), einen Brief schreiben.
Türkisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB
Rezept, traditionelle türkische Getränke, türkischer Tee, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Ein kompletter Entwurf mit AB
Lehrprobe Ein kompletter Entwurf mit AB
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Regionen der Türkei
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu den Regionen der Türkei
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu den Regionen der Türkei
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Lyrik
Lehrprobe War eine schöne Stunde
Lehrprobe War eine schöne Stunde
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
antithese, Personifikation, Söz sanatlari
Lehrprobe War eine gute stunde
Lehrprobe War eine gute stunde
Türkisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Gazete özellikleri Zeitung eigenschaften lücken
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Lücken auf diesem Arbeitsblatt ausfüllen. Dieses Arbeitsblatt dient zur Sicherung der Eigenschaften.
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Lücken auf diesem Arbeitsblatt ausfüllen. Dieses Arbeitsblatt dient zur Sicherung der Eigenschaften.
Türkisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
134 KB
Gedichtanalyse, Türkische Lyrik
Das Gedicht "Memeleket Isterim" von Cahit Sitki Taranci wird im Hinblick auf Form und Inhalt untersucht.
Das Gedicht "Memeleket Isterim" von Cahit Sitki Taranci wird im Hinblick auf Form und Inhalt untersucht.
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
ÖYKÜ METNİ TAMAMLAMA
ÖYKÜ METNİ TAMAMLAMA (Erzählung Lückentext)
ÖYKÜ METNİ TAMAMLAMA (Erzählung Lückentext)
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lückentext Erzählung, ÖYKÜ METNI TAMAMLAMA
ÖYKÜ METNI TAMAMLAMA Lückentext Erzählung HAYATTA BASARILI OLMANIN YOLLARI
ÖYKÜ METNI TAMAMLAMA Lückentext Erzählung HAYATTA BASARILI OLMANIN YOLLARI
Türkisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Bewertungsbogen Erörterung, YAZILI ANLATIMI DEGERLENDIRME FORMU
YAZILI ANLATIMI DEGERLENDIRME FORMU Bewertungsbogen für Erörterungen
YAZILI ANLATIMI DEGERLENDIRME FORMU Bewertungsbogen für Erörterungen
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
24 KB
Personenbeschreibung
Charakterisierende Personenbeschreibung in Form eines Briefes in türkischer Sprache.
Charakterisierende Personenbeschreibung in Form eines Briefes in türkischer Sprache.
Unterscheidung zwischen Ich-Erzähler und Er-Erzähler Erzähler Arbeitsblatt Türkisch 7 Nordrh.-Westf.
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erzähler
Unterscheidung zwischen Ich-Erzähler und Er-Erzähler
Unterscheidung zwischen Ich-Erzähler und Er-Erzähler
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Charakteranalyse
Tabellarische Charakteranalyse
Tabellarische Charakteranalyse
Türkisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
42 KB
Türkische Redewendungen Dialoge
Dialoge, aus denen man die übertragene Bedeutung bestimmter Türkischer Redewendungen entnehmen kann. Vielseitig einsetzbar.
Dialoge, aus denen man die übertragene Bedeutung bestimmter Türkischer Redewendungen entnehmen kann. Vielseitig einsetzbar.
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
104 KB
Türkisch Sprichwörter
Arbeitsblatt, Zuordnung von Sprichwörtern und übertragenen Bedeutungen.
Arbeitsblatt, Zuordnung von Sprichwörtern und übertragenen Bedeutungen.
Türkisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Lehrprobe
Lehrprobe Analyse von Kurzgeschichten zum Thema „Gesellschaftliche Situation von Kindern und Jugendlichen in der Türkei“ zur Erweiterung des Wissens über die Funktionen und Wirkungsweisen ästhetischer Gestaltung in Kurzgeschichten.
Lehrprobe Analyse von Kurzgeschichten zum Thema „Gesellschaftliche Situation von Kindern und Jugendlichen in der Türkei“ zur Erweiterung des Wissens über die Funktionen und Wirkungsweisen ästhetischer Gestaltung in Kurzgeschichten.
Türkisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,41 MB
Nasreddin Hodscha, Schelmengeschichten, schwank, Schwänke
Eine Unterrichtsreihe zu Schwänke von Nasreddin Hodscha mit didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern etc - Die komplette Unterrichtsreihe
Eine Unterrichtsreihe zu Schwänke von Nasreddin Hodscha mit didaktischen Hinweisen, Arbeitsblättern etc - Die komplette Unterrichtsreihe
Türkisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sprahliche Mittel
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Lehrprobe Die Anwendung der sprachlichen Mittel in Sachtexten am Beispiel des Essays “Gençlik, Yaşlılık’’ von Oktay Akbal zur Vertiefung und Festigung der Kenntnisse zur Sachtextanalyse als Vorbereitung auf die anstehende Klausur.
Türkisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama "Kurban" von Güngör Dilmen
Lehrprobe Kritische Beurteilung der Rolle der Frau in der türkischen Gesellschaft ausgehend von der problematischen Lebenssituation der Figur Zehra in Güngör Dilmens Drama „Kurban“.
Lehrprobe Kritische Beurteilung der Rolle der Frau in der türkischen Gesellschaft ausgehend von der problematischen Lebenssituation der Figur Zehra in Güngör Dilmens Drama „Kurban“.