Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,21 MB
Nachkriegsliteratur, Moderner Roman, Montagetechnik, Roman, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Erzähltechnik
Klausurvorschlag zu Wolfgang Koeppens Roman "Tauben im Gras", Grundkurs 13 (NRW); Vergleich mit Alfred Döblins Romananfang "Berlin Alexanderplatz"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Textanalyse
gk klausur deutsch thema lyrik nach 1945 gedichtvergleich und sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Ausführlicher Textkenntnistest zum Einstieg in die Reihe A. Schnitzlers Traumnovelle inkl. passenden möglichen Lösungen
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Expressionismus
Sachtext zur Kino-Debatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Oberthema Sprachskepsis, Sprachkritik)
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hamburg  135 KB
Gegenwartsliteratur, Textanalyse
Klausur zu F.C. Delius: "Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde"
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Drama Gesprächsabalyse Hebbel TRansaktionsmodell
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse
Gedichtvergleich Barocksonett - modernes Gedicht (ehem LK)
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Politisierung der Literatur, Charakterisierung einer literarischen Figur
Analyse eines modernen, offenen Dramas: Büchner, Dantons Tod) und Vergleich mit expositorischen/Sachtext: Klassisch-idealistische Konzeption bei Schiller (ehem LK)
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hamburg  31 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Diese Klausur beeinhaltet vorangig die Interpretation und Analyse das Kap. 32, also Grenouilles "Selbsttest" zum ersten Mal mit Menschengeruch unter Menschen zu sein.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Die Räuber, Schiller: Charakterisierung von Franz v. Moor, Gottesbild und -verständnis in Sturm und Drang, der Begriff des Genies am Beispiel von Franz;
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Roman, Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Gegenwartssprache
Das Dokument enthält eine Aufgabenstellung und die entsprechende Textgrundlage (w. Mues) zum Themengebiet "Sprachbetrachtung" mit dem Schwerpunkt "Sprache-Denken-Wirklichkeit" - Hintergrund: Whorf, Zimmer, Nietzsche, Wittgenstein, Humboldt
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  112 KB
Gedichtinterpretation
Untersuchendes Erschließen (UElit) literarischer Texte Eichendorff: "Die zwei Gesellen"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Nachkriegsliteratur, Politisierung der Literatur
Deutsche Lyrik nach 45 Hauptaufgabe: Analyse eines Gedichts von I. Bachmann, Zusatzaufgabe: Vergleich mit einem Gedicht von W. Bergengruen
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  67 KB
Moderner Roman
Klausur zu Kazuo Ishiguro's "Never Let Me Go" (Textanalyse + Comment oder alternatic kreative Aufgabe)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  67 KB
Erörterungsthemen zu Goethes Faust
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Friedrich Schiller: Die Räuber Klausuraufgaben zum gestaltenden Interpretieren und der Interpretation einer Textstelle auf Grundlage eines Ausschnittes aus dem zweiten Akt.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Friedrich Schiller: Die Räuber Zwei Klausurvorschläge zur Auswahl 1x Gestaltende Interpretation 1x Interpretation einer Textstelle Beide Textausschnitte aus dem 5. Akt
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtinterpretation
Nachkriegslyrik
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Sachsen  8 KB
Motivähnliche Gedichte, Gedichtinterpretation
Klausur: Gedichtvergleich E. Lasker-Schüler „Weltflucht“ u. J.v.Eichendorff „Einsiedler“ unter dem Aspekt der unterschiedlichen literarischen Strömungen und deren Widerspiegelung im Lebensgefühl des lyrischen Subjekts.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 468 Klassenarbeiten / Schulaufgaben