Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Klausur Dialekte und Soziolekte Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischen Bezug
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Dialekte Soziolekte
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Analyse Interpretation, Erzählweise, Klausur Q1, Marquise von O., Rollenbilder
Gesprächsanalyse, Untersuchung der Erzählweise und Überprüfung der Rollenbilder
Gesprächsanalyse, Untersuchung der Erzählweise und Überprüfung der Rollenbilder
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Analyse eines Szenenauszugs aus Faust I. die Figur des Gretchens, Drama Goethe Faust I, Frauenbild, im Vergleich zur Analyse eines themenverwandten Gedichtes, Motiv Kindesmörderin
vergleichende Analyse zweier unterschiedlicher literarischer Text; Aufgabenart Ib
vergleichende Analyse zweier unterschiedlicher literarischer Text; Aufgabenart Ib
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
, Gedicht, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen, Vergleich
Gedichte: Vergleich, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858) mit Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
, Fluchtpunkt, Gedicht, Ich bin hinauf, hinab gezogen, Interpretation, Lyrik, Sarah Kirsch, Sarah Kirsch: Fluchtpunkt, theodor fontane, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen
Gedichte: Interpretation, Theodor Fontane: Ich bin hinauf, hinab gezogen (1858), Sarah Kirsch: Fluchtpunkt (1982)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,30 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Filmanalyse, Stellungnahme zur Rezension, Trafikant
Die 1. Aufgabe beinhaltet eine Szenenanalyse (Minute 9:55 bis 10:45) vergleich zur Darstellung im Buch. In der 2. Aufgabe soll Stellung zu einem Zitat aus einer Filmkritik genommen werden.
, Filmanalyse, Stellungnahme zur Rezension, Trafikant
Die 1. Aufgabe beinhaltet eine Szenenanalyse (Minute 9:55 bis 10:45) vergleich zur Darstellung im Buch. In der 2. Aufgabe soll Stellung zu einem Zitat aus einer Filmkritik genommen werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: lyrik - Arbeitszeit: 180 min
, Unterwegs sein
Analyse von Gedichten zum Thema Unterwegs sein
, Unterwegs sein
Analyse von Gedichten zum Thema Unterwegs sein
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufbruchssituation, Erzählerische Mittel, Stilmittel, Textanalyse
Die SuS sollen einen Auszug aus dem Roman "Der Trafikant", der 2022 in der Abiturobligatorik in NRW ist, analysieren.
, Aufbruchssituation, Erzählerische Mittel, Stilmittel, Textanalyse
Die SuS sollen einen Auszug aus dem Roman "Der Trafikant", der 2022 in der Abiturobligatorik in NRW ist, analysieren.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
114 KB
Methode: Vorabiklausur
, Im Westen nichts Neues, Klausur, Unter der Drachenwand, Vorabi
Vorabiklausur, Fremdtext zu Unter der Drachenwand
, Im Westen nichts Neues, Klausur, Unter der Drachenwand, Vorabi
Vorabiklausur, Fremdtext zu Unter der Drachenwand
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
52 KB
I) Analyse des expressionistischen Gedichts "An der Front" von W. Klemm (1914) II) Vergleich mit dem barocken Gedicht "Tränen des Vaterlandes" von A. Gryphius (1636)
I) Analyse des expressionistischen Gedichts "An der Front" von W. Klemm (1914) II) Vergleich mit dem barocken Gedicht "Tränen des Vaterlandes" von A. Gryphius (1636)
I) Analyse des expressionistischen Gedichts "An der Front" von W. Klemm (1914) II) Vergleich mit dem barocken Gedicht "Tränen des Vaterlandes" von A. Gryphius (1636)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Büchner, Kammer, Klausur, Marie, Woyzeck
Die SuS sollen die Figur Marie anhand der Kammerszene charakterisieren und anschließend das erarbeitete Bild anhand zwei weiterer Szenen überprüfen.
, Büchner, Kammer, Klausur, Marie, Woyzeck
Die SuS sollen die Figur Marie anhand der Kammerszene charakterisieren und anschließend das erarbeitete Bild anhand zwei weiterer Szenen überprüfen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Vergleichende Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Analyse von Sachtexten, Der Trafikant, Literaturverfilmung, Rezension, Seethaler
Vergleichende Sachtextanalyse (Aufgabentyp IIb) Rezension zum Film "Der Trafikant" und Sachtext "Literarischer Film" von Ralf Schnell
, Analyse von Sachtexten, Der Trafikant, Literaturverfilmung, Rezension, Seethaler
Vergleichende Sachtextanalyse (Aufgabentyp IIb) Rezension zum Film "Der Trafikant" und Sachtext "Literarischer Film" von Ralf Schnell
Klausur zur Theorie des Expressionismus - Analyse eines Manifests mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Expressionismus, Gedichtanalyse, Klausur, Manifest, Sachtextanalyse
Nach der Sachtextanalyse eines expressionistischen Manifests sollen in einer weiterführenden Aufgabe die aufgestellten Forderungen an einem expressionistischen Gedicht (Gustav Sack - Der Schrei) überprüft werden.
Nach der Sachtextanalyse eines expressionistischen Manifests sollen in einer weiterführenden Aufgabe die aufgestellten Forderungen an einem expressionistischen Gedicht (Gustav Sack - Der Schrei) überprüft werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Lessing, Nathan der Weise, Rezension, Ringparabel, Sachtextanalyse
Analyse einer Rezension mit anschließendem weiterführenden Schreibauftrag. Heraushebung der Ringparabel als möglicher Zeitkommentar?
, Lessing, Nathan der Weise, Rezension, Ringparabel, Sachtextanalyse
Analyse einer Rezension mit anschließendem weiterführenden Schreibauftrag. Heraushebung der Ringparabel als möglicher Zeitkommentar?
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Q2_Lyrikvergleich_GK
Vergleichende Analyse von lyrischen Texten (Eichendorff_Heym)
Vergleichende Analyse von lyrischen Texten (Eichendorff_Heym)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Großstadtlyrik, Lyrik, Vorabiturklausur
Aufgabentyp I B: Vergleichende Gedichtanalyse zweier expressionistischer Gedichte, verfasst von Ernst Wilhelm Lotz und Georg Trakl.
Aufgabentyp I B: Vergleichende Gedichtanalyse zweier expressionistischer Gedichte, verfasst von Ernst Wilhelm Lotz und Georg Trakl.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Determinismus, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur, Sachtextanalyse, Woyzeck
Analyse des Argumentationsgangs eines Sachtextes, anschließend Erörterung mit Bezug auf das Drama "Woyzeck"
, Determinismus, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur, Sachtextanalyse, Woyzeck
Analyse des Argumentationsgangs eines Sachtextes, anschließend Erörterung mit Bezug auf das Drama "Woyzeck"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Der Trafikant, Seethaler, Vergleichende Analyse, Ödön von Horvath
Klausur: Aufgabenart Ib (vergleichende Analyse literarischer Texte) Ödön von Horváth "Geschichte einer kleinen Liebe" mit Robert Seethaler "Der Trafikant"
, Der Trafikant, Seethaler, Vergleichende Analyse, Ödön von Horvath
Klausur: Aufgabenart Ib (vergleichende Analyse literarischer Texte) Ödön von Horváth "Geschichte einer kleinen Liebe" mit Robert Seethaler "Der Trafikant"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Corpus Delicti, Der Gott der Stadt, Georg Heym, Juli Zeh, Lyrik Expressionismus, Roman Gegenwart/Postmoderne, Vergleichende Analyse literarischer Texte
Ziel: inhaltliche und sprachliche Merkmale expressionistischer Lyrik im Roman der Gegenwart (wieder)erkennen.
Ziel: inhaltliche und sprachliche Merkmale expressionistischer Lyrik im Roman der Gegenwart (wieder)erkennen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Sachtextanalyse
Sachtextanalye
Sachtextanalye
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch