Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  361 KB
Aktiv / Passiv
Klassenarbeit für Gruppe A und B zum Aktiv und Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentativer Brief, Argumentieren, argumenttypen
Erkennen von verschiedenen Argumenttypen, produktionsorientiertes Verfassen eines argumentativen Briefes
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
analyse sprachliche Bilder, eduard mörike, Inhaltsangabe, traurige Krönung
Traurige Krönung, Analyse sprachliche Bilder, Verfassen einer Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Innerer Monolog, Nennt mich nicht Ismael!
Innerer Monolog "Nennt mich nicht Ismael!"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
Diktat, Klassenarbeit Deutsch, Nominalisierung
Diktat
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Argumentation Computerspiele
Sollte es ein Schulfach Computerspiele geben? textbasierte Argumentation
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: KA Grammatiktest Satzglieder Adverbialsätze Zeichensetzung - Arbeitszeit: 60 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Satzglieder bestimmen, Adverbialsätze unterscheiden, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Einen eigenen Informationstext auf Grundlage von Sachtexten verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Informationstext, Sachtext, Statistik
Die Lernenden sollen auf der Grundlage verschiedener sachlicher (Text)Quellen einen eigenen Informationstext für die Schülerzeitung zum Thema "Selfies" verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Tagebucheintrag
Die SuS verfassen eine Tagebucheintrag aus der Perspektive des Protagonisten Krabat zu einem Auszug des Kapitels "Pferdehandel" (Auszug nicht enthalten) und überprüfen die Wirkung von äußeren und inneren Handlungsebenen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Krabat, Lektüretest
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  30 KB
Adverbialsätze, Tageszeiten
AUfgaben zu Tageszeiten und Adverbialsätzen sowie ein Diktattext zu den Themen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Fontane, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, theodor fontane
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Balladen, Heinrich Heine, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Krabat, Musterlösung San Salvador, Otfried Preußler, Zusammenfassung Inhalt Textstelle
Inhaltsangabe einer Textstelle, kleine Analyse der Textstelle, Erklärung eines Zitats
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Barry Bagsley, Innerer Monolog, kreative Schreibaufgabe, Nennt mich nicht Ismael, Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Autor: Johann Peter Hebel, Der geheilte Patient, Hebel, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7 KB
Annette von Droste-Hülshoff, Balladen, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Der Knabe im Moor, Erlebniserzählung, Inhaltsangabe, Klasse 7, Klassenarbeit
Balladen untersuchen, inhaltlich erschließen und eine Erlebniserzählung verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Methode: Portfolio
, homeschooling, Krabat, Lektüre, Lesetagebuch, Portfolio, Projektarbeit
Die Arbeitsaufträge in dieser Schulaufgabe können als Vorgabe für eine Projektarbeit zu einem "Krabat"-Portfolio genutzt werden, die sich über mehrere Wochen erstreckt. Ideal einsetzbar auch für das selbstständige Distanzlernen. Inkl. Rückmeldebogen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung
Klassenarbeit zum Thema Erörterung in Klasse 7 für das Gymnasium mit einer Auswahl von drei Fragestellungen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Lesetagebuch
, Aufgaben Lesetagebuch, Lesetagebuch, M.G.Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Das Lesetagebuch enthält viele Pflicht- und Wahlaufgaben in unterschiedlichen Anforderungsbereichen. Es kann, wie in NRW einmal im Schuljahr möglich, als Klassenarbeit gewertet werden. Im Distanzlernen eignet sich diese Arbeitsform besonders gut.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1331 Klassenarbeiten / Schulaufgaben