Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler sollen einen Leserbrief verfassen, in dem sie sich für oder gegen die Verwendung des Online-Spiels "Data-Dealer" im Unterricht positionieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, produktionsorientiert, Textanalyse
Typ 6: Produktionsorientiertes Schreiben − produktionsorientiert zu Texten schreiben (ggf. mit Reflexionsaufgabe)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Schildern
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, klassische Werbung, Werbeanzeige, Werbung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,60 MB
Methode: Deutsch Grundkurs Gesamtschule - Arbeitszeit: 90 min
, Ressorts, Zeitungen, zeitungstypische Textsorten
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für einen relative schwachen Deutschgrundkurs in der 8.Klasse.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Probe, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur erweiterten Inhaltsangabe zu Malechas "Die Probe" Vorarbeit zu Inhaltsangabe und Interpretationsteil Interpretationsteil anhand von einzelnen Aufgabenstellungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Tschick Charakterisierung
Charakterisierung der Figur Isa
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,61 MB
8.Klasse, Kurzgeschichte, Streuselschnecke
Die SuS sollen die Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" mithilfe von Fragen analysieren...
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  217 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik
Klassenarbeit zum Thema Lyrik plus EW
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  271 KB
Methode: Argumentation - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Mediennutzung
Sollte man Schülern die Nutzung von diditalen Medien verbieten, wenn ihre schulichen Leistungen nachlassen?
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,18 MB
Klassenarbeit Deutsch Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  127 KB
Kurzgeschichte Interpretation
Interpretation einer Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Der Tote im Dorfteich
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zu Franziska Gehms Roman "Der Tote im Dorfteich". Die Schüler mussten eine Charakterisierung mithilfe vorgegebener und einer selbst gewählten Textstelle verfassen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichte Klassenarbeit Schönhauser Allee
Fragengeleitete Analyse einer Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Argumentation, Digitale Medien, Facebook, Soziale Netzwerke
Textgrundlage: Andreas Schopf: Facebook und Co: Dürfen Lehrer ihren Schülern "followen"? (In: Augsburger Allgemeine, 27.06.2017) Aufgabentyp III: Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen Inhaltsfeld: „Digitale Medien und Verantwortung “
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Argumentation, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief
Klassenarbeit zur Reihe Argumentieren und Erörtern in Klasse 8 (Gymnasium). Die SuS argumentieren in Form eines Leserbriefes zum Thema Facebook-Freundschaften zwischen Lehrern und Schülern.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  127 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Deutsch, Klassenarbeiti, Lebenslauf, Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung, Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Bewerbungsschreiben, Fehlerhafte Bewerbung verbessern, Klassenarbeit, Klassenarbeit Bewerbung
Fehlerhafte Bewerbung um einen Ausbildungsplatz verbessern, indem Fehler gefunden, markiert und beschrieben und verbessert werden
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Besuch vom Lande, Erich Kästner, Großstadtlyrik
Analyse des Gedichts "Besuch vom Lande" von Erich Kästner im Rahmen der Reihe "Großstadtlyrik".
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  140 KB
antithetische erörterung, Deutsch, Erörterung, Klasse 8
3 Themen zur Auswahl und zu einem Thema eine antithetiache Erörterung schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1109 Klassenarbeiten / Schulaufgaben