Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Methode: Klassenarbeit nach handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Das Brot, Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert
Analyse der Kurzgeschichte Das Brot hinsichtlich Sprache und Kurzgeschichtenmerkmalen
Analyse der Kurzgeschichte Das Brot hinsichtlich Sprache und Kurzgeschichtenmerkmalen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, Heinrich Böll, Kurzgeschichte
Bölls Kurzgeschichte wird hinsichtlich der sprachlichen Gestaltung und mit Bezug auf die Kurzgeschichtenmerkmale untersucht
Bölls Kurzgeschichte wird hinsichtlich der sprachlichen Gestaltung und mit Bezug auf die Kurzgeschichtenmerkmale untersucht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Songtextanalyse
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
, Lyrikanalyse, Songtextanalyse
Die SuS sollen den Songtext "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo mithilfe vorgegebener Metaphern analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Romeo und Julia, Tagebuch
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Szenenanalyse, kreative Umsetzung durch einen Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Argument, argumentieren
lineare, textgebundene Erörterung
lineare, textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse zum Thema "Menschen in der Stadt": Georg Heym, Berlin I. Formanalyse eines Sonetts, Erkennen rhetorischer Mittel wie Metapher, Vergleich, Personifikation, Alliteration und Ellipse.
Gedichtanalyse zum Thema "Menschen in der Stadt": Georg Heym, Berlin I. Formanalyse eines Sonetts, Erkennen rhetorischer Mittel wie Metapher, Vergleich, Personifikation, Alliteration und Ellipse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zu den Themen Kommasetzung, Konjunktiv I und II sowie indirekte und direkte Rede
Klassenarbeit zu den Themen Kommasetzung, Konjunktiv I und II sowie indirekte und direkte Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Gedichtinterpretation
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Songtextanalyse des Songs "Der Weg" von Herbert Grönemeyer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Novelle
Klassenarbeit Keller, Romeo und Julia auf dem Dorfe Charakterisierung Vrenchen
Klassenarbeit Keller, Romeo und Julia auf dem Dorfe Charakterisierung Vrenchen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erzählen, personal, Novelle
Klassenarbeit zu einer Reihe zu Kurzgeschichten
Klassenarbeit zu einer Reihe zu Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit Gedicht-Analyse Stadtgedicht
Klassenarbeit Gedicht-Analyse Stadtgedicht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB
Syntax, Diktat, Groß- bzw. Kleinschreibung
Klassenarbeit zu einzelnen Themen aus dem Bereich der Rechtschreibung und Grammatik. Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung. Grammatikteil: das/dass, Adverbialsätze, Subjekt-/Objektsatz
Klassenarbeit zu einzelnen Themen aus dem Bereich der Rechtschreibung und Grammatik. Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung. Grammatikteil: das/dass, Adverbialsätze, Subjekt-/Objektsatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Begründete Stellungnahme
Analyse der Argumente plus Kommentar zur aufgeworfenen Frage des Artikels "Was kann ein Tablet, was herkömmlicher Unterricht nicht kann?" von Jan Schwenkenbecher
Analyse der Argumente plus Kommentar zur aufgeworfenen Frage des Artikels "Was kann ein Tablet, was herkömmlicher Unterricht nicht kann?" von Jan Schwenkenbecher
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit 8. Klasse zum Thema Naturlyrik mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit 8. Klasse zum Thema Naturlyrik mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Meinungsbildende Texte, Begründete Stellungnahme
Klassenarbeit "Einen Standpunkt argumentativ vertreten"; einen Leserbrief zu einem Artikel schreiben ("Handynutzung in der Schule?")
Klassenarbeit "Einen Standpunkt argumentativ vertreten"; einen Leserbrief zu einem Artikel schreiben ("Handynutzung in der Schule?")
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichtes "Berlin" von Christian Morgenstern
Analyse des Gedichtes "Berlin" von Christian Morgenstern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
60 KB
Trivialliteratur
"Auf´s Ganze gehen" von Henriette Wich - Verfassen einer Charakterisierung der Figur Erdal
"Auf´s Ganze gehen" von Henriette Wich - Verfassen einer Charakterisierung der Figur Erdal
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch