Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Begründete Stellungnahme, These, Meinungsbildende Texte, Sachtexte
Argumentation in Form eines Leserbriefes zu einem Artikel mit dem Thema "Handynutzung an Schulen"
Argumentation in Form eines Leserbriefes zu einem Artikel mit dem Thema "Handynutzung an Schulen"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Grammatikübung zu frnzösischen Pronomen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
Medien
1. Analyse einer Werbeanzeige 2. Entwurf eines dazu passenden Slogans (Verwendung von rhetorischen Mitteln) 3. Erläuterung der AIDA Formel
1. Analyse einer Werbeanzeige 2. Entwurf eines dazu passenden Slogans (Verwendung von rhetorischen Mitteln) 3. Erläuterung der AIDA Formel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
12 KB
Reportage, Zeitung
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Der Retter" von William M. Harg. Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe, erläutern, wer der Retter ist und prüfen abschließend, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Die Arbeit beinhaltet zwei Stellenanzeigen. Die SuS dürfen sich eine Stellenanzeige aussuchen und bearbeiten dazu die Arbeitsaufträge. Ein Erwartungshorizont ist dabei.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit mit Lösungsschlüssel zum Gebrauch von Konjunktiv I und II und indirekter Rede
Klassenarbeit mit Lösungsschlüssel zum Gebrauch von Konjunktiv I und II und indirekter Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert. SuS verfassen eine Inhaltsangabe, beschreiben die Bedeutung der Küchenuhr für die Hauptfigur und überprüfen abschließend, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
564 KB
Begründete Stellungnahme, These, Argument, argumentieren
Leserbrief zum Thema "Lebensmittelampel"
Leserbrief zum Thema "Lebensmittelampel"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Indirekte Rede
Klassenarveit zum Thema Konjunktiv in der Klasse 8
Klassenarveit zum Thema Konjunktiv in der Klasse 8
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Begründete Stellungnahme, Argument, argumentieren, Diskussion
Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme zur Fragestellung „Sollte am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium eine verpflichtende Schuluniform eingeführt werden?“
Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme zur Fragestellung „Sollte am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium eine verpflichtende Schuluniform eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Inhaltsangabe zu einem Sachtext aus dem Münchner Merkur
Inhaltsangabe zu einem Sachtext aus dem Münchner Merkur
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung, Argumentationskreis
Textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
182 KB
Steigernde Erörterung, Inhalt
materiagestützte lineare Erörterung zu den Themen Smartphone, Killerspiele und Schuluniformen
materiagestützte lineare Erörterung zu den Themen Smartphone, Killerspiele und Schuluniformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Das Brot" (Wolfgang Borchert). Der Text wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Boulevardzeitung, Layout, Leitartikel, Meinungsbildende Texte, Zeitung
Klausur zum Thema Zeitung - Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme auf der Grundlage eines aktuellen Zeitungsartikels
Klausur zum Thema Zeitung - Verfassen einer schriftlichen Stellungnahme auf der Grundlage eines aktuellen Zeitungsartikels
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Syntax, Indirekte Rede
Klausur zur Unterscheidung des Konjunktiv - erste Klausur des Jahres mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur zur Unterscheidung des Konjunktiv - erste Klausur des Jahres mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Dialog, Drama, dramatisch, Konflikt, Szene
Klassenarbeit zu Moliéres "Der eingebildete Kranke". Einordnung einer konkreten Szene in den Kontext des Dramas und anschließender kreativer Schreibauftrag (innerer Monolog)
Klassenarbeit zu Moliéres "Der eingebildete Kranke". Einordnung einer konkreten Szene in den Kontext des Dramas und anschließender kreativer Schreibauftrag (innerer Monolog)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Novelle
Klassenarbeit zur Novelle "Die Judenbuche". Chrakterisierung ausgehend von einer konkreten Textstelle inklusive folgendem kreativen Schreibauftrag (innerer Monolog)
Klassenarbeit zur Novelle "Die Judenbuche". Chrakterisierung ausgehend von einer konkreten Textstelle inklusive folgendem kreativen Schreibauftrag (innerer Monolog)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch