Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Einstieg
, Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Figurencharakterisierung, Vielecke, Vierecke
Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung. Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  208 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfel, Würfeln
Die SuS berechnen die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Augensumme beim Würfeln mit zwei Würfeln und interpretieren die Ergebnisse für ein Glücksspiel.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  154 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungswert, Stochastik, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Über ein selbst zu organisierendes Schulfest wird der Erwatungswert motiviert, den die SuS mit Hilfe eines Videos eigenständig erarbeiten und anwenden können.
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  13 KB
Flächeninhalt, Flächenmaße, Geometrie
Übungsaufgaben zur Festigung des Themas Umgang mit Flächenmaßen, Berechnung des Flächeninhaltes
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Sachsen-Anhalt  1,31 MB
Methode: Zeit - Uhr - Arbeitszeit: 20 min
, Zeit-Uhr-Uhrzeit
Diese Übungsblätter enthalten Aufgaben zum Fachwissen der Zeit, der Beschriftung einer Uhr sowie unterschiedliche Aufgaben zu Uhrzeiten (Uhrzeiten ablesen, eintragen)
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  319 KB
e-Funktion, Exponentialfunktion, Exponentialgleichungen, ln, Logarithmus, natürlicher Logarithmus, Textaufgabe
Arbeitsblatt zum Lösen von Exponentialgleichungen mit Hilfe des natürlichen Logarithmus inklusive Textaufgaben.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Methode: leistungsdifferenzierte Gruppenarbeit
, Fläche zwischen zwei Graphen, Flächenberechnung, Integral, Integralrechnung
In einer leistungsdifferenzierenden Gruppenarbeit (3-stufig: leicht, mittel, schwer) erarbeiten sich die SuS das Berechnen von Flächen zwischen zwei Graphen. Je nach Schwierigkeitsstufe haben die Graphen auch Schnittpunkte.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  374 KB
Flächen unterhalb der x-Achse, Flächenberechnung, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Integralrechnung, Integration, negative Flächen, orientierte
Arbeitsblatt zum Üben des Berechnens der Fläche unterhalb der x-Achse (negative Flächeninhalte). Zudem wird auf den Unterschied zum orientierten Flächeninhalt eingegangen.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  264 KB
Flächenberechnung, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Integralrechnung, Integration
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Hauptsatzes der Differential- und Integralrechnung.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  179 KB
Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integralrechnung, Integration, Stammfunktion
Die SuS sollen das Bilden der Stammfunktion als Umkehrung des Ableitens selbstentdeckend erarbeiten.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  371 KB
Integral, Integralrechnung, Obersumme, Untersumme
Einführung des Integralbegriffes mit Hilfe der Ober- und Untersumme.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  390 KB
Differentialrechnung, Differenzenquotient, Ganzrationale Funktionen, Geschwindigkeit, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Sekante, Steigung, Tangente
Einstiegsstunde zur gemeinsamen Erarbeitung der momentanen Änderungsrate auf der Grundlage der mittleren Änderungsrate.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Merkblatt
, Pfadregel, Wissensspeicher, Ziehen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,14 MB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 20 min
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Gleichnamige Brüche
Selbsterkundungsblatt
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 15 min
, Anteile, Bruch, Dezimalzahl, Diagramm, Prozent, Puzzle
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Anteile, die als Textstücke, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentzahlen und Diagramme dargestellt sind, einander zuordnen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  167 KB
1. Klasse, Arbeitsblatt, Entdeckerpäckchen, Grundschule
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  30 KB
ggT
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 10653 Arbeitsblätter