Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  20 KB
Anteil eines Ganzen, Bruchdarstellung, Nenner, Zähler
Dieses Arbeitsblatt bietet auszuschneidende Zusatzaufgaben für leistungsstarke SuS. Abgefragt wird die Grundvorstellung "Teil eines Ganzen" in Form der Angabe des zugehörigen Bruches.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  84 KB
Einführung Bruchrechnung, Grundvorstellung, Nenner, Zähler
Dieses Arbeits- und Merkblatt wird von den Schülerinnen und Schülern als Lückentext ausgefüllt und testet anschließend das neu erworbene Wissen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  39 KB
Erweitern, Erweiterungszahl, Kürzen, Kürzungszahl, Verfeinern, Vergröbern
Mit dem vorliegenden Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler eigenständig den Zusammenhang zwischen erweiterten/gekürzten Brüchen und verfeinerten/vergröberten Einteilungen eines Ganzen herstellen.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  83 KB
Wendepunkte
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  134 KB
Quadratische Ergänzung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  260 KB
Kompass, Winkel
Zunächst wird die Orientierung mithilfe von Winkeln anhand der Himmelsrichtungen eingeführt. Anschließend wird das gelernte im für die SuS motivierenden Kontext einer Schatzsuche umgesetzt.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  189 KB
Kreis, Radius, Zirkel
Schöner Sachkontext zur Einführung von Kreisen in Klasse 6
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,02 MB
Exponentialfunktion
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Exponentialfunktion, Graphen der Exponentialfunktionen
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,87 MB
Kegel, Oberfläche des Kreiskegels
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  136 KB
Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Flummi Sprunghöhe, Flummiversuch, GeoGebra, Modellierung
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  347 KB
exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierung
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Glücksrad, Mathematik, Stochastik
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  105 KB
Sachaufgabe, Textaufgabe, Zahlenraum bis 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  273 KB
Potenzen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  417 KB
Einheitskreis, Sinus, Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  515 KB
Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  64 KB
Exponentialfunktion
Verschiedene Übungsaufgaben zu Wachstums- und Zerfallsprozessen ohne begrenztes Wachstum/Zerfall
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Berlin  599 KB
Methode: Spielend lernen - Arbeitszeit: 20 min
, Rationale Zahlen
Das ist ein Spiel für Einführung in die Rationale Zahlen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 10653 Arbeitsblätter