Amy CHua, Beyer, Erziehungsstile, Strukturmodell, technologisch axiologisch Arbeitsblatt zur Anwendung des Strukturmodells von Beyer auf Amy Chuas autoritären Erziehungsstil auf technologischer und axiologischer Ebene
Amy CHua, Autoritär, autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstile, Hurrelmann, Strukturmodell, technologisch axiologisch Interview zwischen Amy Chua und Spiegel zur Erarbeitung des autoritären Erziehungsstils sowie Erarbeitung und Beurteilung von Erziehungszielen und Erziehungsmitteln auf technologischer und axiologischer Ebene
Operantes Konditionieren, Skinner, Thorndike Aktivierung und Reflexion eigener ERfahrungen von Lernprozessen, die sich auf das operante Konditionieren beziehen
Bandura Lernen am Modell Beobachtungslernen Rocky-Experiment Arbeitsblätter zum Text im Phoenix, S. 252-54. SuS arbeiten zunächst den Aufbau des Experiments mit Hilfe des 1. AB heraus und stellen anschließend Hypothesen zum Ausgang auf, die dann mit Hilfe des 2. AB überprüft werden.
Erziehung, Fallbeispiel, Funktional, Intentional, Intentionale und funktionale Erziehung Die SuS lernen die Unterschiede zwischen funktionaler und intentionaler Erziehung und wenden diese strukturiert (in einer Tabelle) anhand eines Fallbeispiels an.
Methode: AB kann gut als Flipped Classroom verwendet werden , Behaviorismus, Klassische Konditionierung, Pawlow AB kann als Flipped Classroom verwendet werden. QR Codes sind integriert. Alle wichtigen Begriffe und Erkenntnisse der Theorie des Klassischen Konditionierens werden kurz angerissen.