Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Cytologie, Zellbestandteile, Endoplasmatisches Retikulum, Zellorganellen
Die Schüler*innen müssen Zellorganellen ihren Funktionen zuordnen.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Methode: DNA-Isolierung Tomate / Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, DNA-Isolierung / Tomate / Extraktion / Erperiment
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Methode: Gruppenarbeit / Modellbau /DNA - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt DNA
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  347 KB
Methode: Flußdiagramm erstellen - Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Flußdiagramm, Gentechnik, Insulin
Die SuS stellen die gentechnische Herstellung von Insulin auf Grundlage eines Textes und eines Schaubildes in Form eines Flußdiagramms dar.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Herz, Kreislauf, Blutgefäßsystem
Eine Abbildung des Herzens soll mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich soll die Fließrichtung des Blutes in der Abbildung gekennzeichnet werden und Angaben über den Sauerstoffgehalt in den großen Blutgefäßen gemacht werden.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Ernährung
Vertiefen der Haupt - und Ergänzungsstoffe in der Ernährung; Ernährungstrends- Internetarbeit
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Fische, Osmoregulation, Osmose
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Fische, Osmoregulation, Osmose
Arbeitsblätter zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Strategien von Süß- und Salzwasserfischen in Bezug auf Osmoregulation
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Mendel'sche Regeln
Erarbeitung der Grundlagen der Mendelschen Regeln anhand eines Youtube Videos
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
3. Mendelsche Regel
Selbständige Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Videos
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Mendel'sche Regeln
Selbständige Erarbeitung anhand eines Youtube Videos
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Mendel'sche Regeln
Selbständige Erarbeitung der 1. Mendelschen Regel anhand eines Youtube Films
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Hypertonisch, Hypotonisch, Isotonisch, Konzentrationen, Osmose
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,71 MB
Konzentrationsgradient, Osmose
Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  737 KB
Methode: Mystery als Einstieg für Mutationen - Arbeitszeit: 45 min
, Malariaresistenz, Mutationen, Mystery, Sichelzellenanämie
Mutationen – Themeneinführung anhand der Sichelzellenanämie Leitfrage: „Gut, dass Nuka schlecht Luft bekommt, so ist mehr Platz im Netz“
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  60 KB
DNA, DNA-Replikation, DNS, DNS, RNS
siehe Titel
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  88 KB
Chromosomen, Genetik
zwei Pfeifenputzer werden an einer beliebigen Stelle übereinandergelegt und so zusammengedrückt, dass man sie jederzeit voneinander trennen kann das Chromosomenmodell ist fertig
Biologie  Kl. 10,  Realschule, Brandenburg  71 KB
Methode: Verhalten - Arbeitszeit: 25 min
, Erlerntes Verhalten, Konditionierung, Lernen durch Einsicht, Nachahmung, Prägung
eine Übersicht über erlerntes Verhalten (Prägung, Nachahmung...)
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Methode: Ergebnissicherung/ Zusammenfassung Basiskonzepte
, Basiskonzepte
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Fische, Wasserhaushalt, Ökologie
Das Arbeitsblatt widmet sich der Frage, die Schüler immer wieder stellen: Müssen Fische trinken
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 400 Arbeitsblätter