Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  430 KB
Arbeitsblatt, Schulfächer, übung
Schulfächer im collège
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
les chiffres, les numéros
Fiktive Telefonnummern zur Einübung der Zahlen 0 bis 9
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
la famille, les animaux
SuS befragen sich zu Geschwistern und Haustieren (in Anlehnung an À plus! 1 Unité 2).
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  536 KB
la famille, ma, mes, mon
Partner A beschreibt mithilfe eines Familienstammbaums und unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma, mes eine fiktive Familie ( mit Differenzierung). Partner B hat einen Hörauftrag und vervollständigt entsprechend des Gehörten den Stammbaum.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  119 KB
la famille, ma, ma famille, mes, mon, Possessivbegleiter
SuS zeichnen ihren Familienstammbaum und beschreiben diesen dann schriftlich unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma und mes. Hierfür wird mit einem Modelltext (die Familienbeschreibung von Léo) gearbeitet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  609 KB
la famille, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
avoir
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
écriture, la chambre, les meubles
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
est-ce que, Qu'est-ce que
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  495 KB
chambre, Gegenstände im Zimmer, vokabeln
Mit SuS erstellte Vokabelliste mit Gegenständen aus ihrem Zimmer als zusätzliches Material + Bilder; Bilder können im Unterricht beschriftet werden
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
"faire", Französisch, Grammatik, Konjugation
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Arbeitszeit: 5 min
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
pronoms objets
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  69 KB
Possessivpronomen, avoir, être, faire, Possessivbegleiter
Possessivbegleiter im Singular; die unregelmäßigen Verben faire, être, avoir
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
La Bretagne, verbes prominaux / verbes réfléchis, Décrire une image, sa journée
reprise des verbes pronominaux, remue-méninges sur le vocabulaire de la Bretagne et des vacances et production écrite
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
présent
die reflexiven Pronomen und die reflexiven Verben im Präsens
 933 Arbeitsblätter