integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt.
Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
integración, vivir y convivir en una España multicultural Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
carta al director, Hiyab, Schreiben passend zum Film Hiyab: geleitete Carta al director in Form einer Tabelle mit Schritten auf der linken Seite und Vokabelhilfen auf der rechten Seite
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
115 KB
Methode: Wortschatzübersichten zur Vorentlastung des Themas Biografia - Arbeitszeit: 45 min , biografia vocabulario graphische Darstellung bzw mindmap zum Wortschatz der Biographie, Vorentlastung oder Begleitung zum lesen von Biographien z.B. Frida Kahlo,
tarjetas conversación freies Sprechen fichas monologisches Sprechen Die Karten geben viele unterschiedliche Impulse um nach den Ferien ins Gespräch zu kommen. Jeder kann dazu etwas sagen, unabhängig davon ob man im Urlaub war oder nicht
Methode: Hör-Sehverstehen , Barcelona, cancion, Cataluna, Hörverstehen, Lieder Das Material kann in der Reihe Barcelona: Capital polifacética de una comunidad bilingüe eingesetzt werden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
Criminalidad, Feminicidio, México, México Criminalidad Asesinato Mujeres Violencia de Género, Violencia de género Canción sin miedo Feminicidio #Juntassomosfuertes México Criminalidad Asesinato Mujeres Violencia de Género