Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  1,00 MB
Methode: Schülerexperimente zu Diffusion - Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente
Lehrprobe Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente, lief richtig gut.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  341 KB
NS Herrschaft
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  5,54 MB
Methode: Think-Pair-Square-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Knickhilfe, Konstruktionsraum, kooperatives Lernen, Vesuv, Vulkane, Wahrnehmungsraum
Lehrprobe Mit „gut“ bewertet; Die SuS bearbeiten die Leitfrage, warum Menschen an Vulkan (hier: Vesuv) leben. Erarbeitung: Bergbau, Landwirtschaft, Tourismus, Geothermie. Vertiefung: Konstruktionseffekt durch Medien/Berichterstattung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,61 MB
gustar
Lehrprobe ¿Qué (no) te gusta? – Erarbeitung und Anwendung des Verbes gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen sowie Festigung des Wortfeldes „Freizeitbeschäftigungen“ durch einen Tandembogen
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  419 KB
Krise der Zeit, Martin Luther, Problemorientierung, Reformation, strategischer Schachzug, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Problemorientierte Stunde, wobei das Problem nicht ersichtlich geworden ist :Martin Luther und die Reformation. Reformation - Reaktion auf die Krise der Zeit oder strategischer Schachzug?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  454 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prepositions, Prepositions, schoolbag, The Classroom
Lehrprobe Where is Tom Tiny? Die SuS suchen Tom Tiny im Klassenraum und nutzen zum Beschreiben der Lage der Objekte die Präpositionen
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  35 KB
Wortbildung, Zusammengesetzte Namenwörter
Lehrprobe In der Stunde lernen die SuS zusammengesetzte Nomen nach Montessori kennen.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  3,06 MB
Methode: Einführungsstunde Nomen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Nomen Großschreibung Artikel
Lehrprobe Den Begriff Nomen als Wort für Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge kennenlernen.
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  2,77 MB
Methode: Lernwerkstatt - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie Lernwerkstatt Handlungsorientiert
Lehrprobe Die SuS machen ersten Erfahrungen mit der Achsensymmetrie in der Lernwerkstatt. (Pieksen, Pausen, Schneiden)
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  3,76 MB
Methode: Kneten, sortieren - Arbeitszeit: 45 min
, Körper Geometrie Kugel Quader Würfel
Lehrprobe Körperformen nach Kugel, Quader, Würfel unterscheiden, in dem die Formen sortiert sowie aus Knetmasse hergestellt werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  189 KB
Methode: Hörverstehensübung - Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen
Lehrprobe
Sozialwissenschaften  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Digitale Medien, einfluss der Medien, Fishbowl, Medien, Politik, vierte Gewalt
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion mit anschließender Reflexion (Methode-Inhalt). Kompetenzschwerpunkt: UK6
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  804 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absatzwirtschaft Verkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring, AbsatzwirtschaftVerkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring, Marketing
Verkaufsförderung, Public Relations und Sponsoring
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  686 KB
Methode: Orientierungshospitation
, Bilder beschreiben, Lighthouse 6, take a stand, Themeneinstieg, ways to get involved
Lehrprobe Schriftlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Materialien zum Beginn der zweiten Unit aus Lighthouse 6
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufschlag Gegnerverhalten Antizipation antizipieren
Lehrprobe Zielgerichtetes Spielen eines langen oder kurzen Aufschlags unter Berücksichtigung des zu antizipierenden Gegnerverhaltens
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,52 MB
Methode: Methodenstunde Diskutieren - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Industrielle Revolution
Die SuS diskutieren als Abschluss einer Unterrichtsreihe zur Industrialisierung, ob die industrielle Revolution revolutionär war oder nicht.
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,97 MB
Körperkontakt, Ringen und Kämpfen, Vertrauen
Lehrprobe 1. UB, aber hohes Niveau. Hat gut geklappt.
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,04 MB
BallKoRobics, Ebenen im Raum
Lehrprobe Hat gut geklappt
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,24 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, comparison of adjectives
Lehrprobe Die SuS können mit den ihnen bekannten Regeln zur 1. Steigerung (-er und more) von Adjektiven Gegenstände sprachlich und schriftlich in Form von einfachen Satzmustern miteinander vergleichen.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  409 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Host family, Leseverstehen, Sprachverstehen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen die kurzen einfachen Texte der Wunschgastfamilienbeschreibung der Gastschülerin Alexandra sowie die Beschreibungen der Gastfamilien und können den Texten spezifische Informationen entnehmen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 61216 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben