Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  109 KB
Addieren
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Unterrichtsentwurf Flex-Klasse (1./2.) zur Unterrichtsreihe Zahlenmauern
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Lagebeziehungen
Die Unterrichtseinheit beinhaltet das Thema Kongruenz. Mit Hilfe des Geobretts sollen die Kinder durch aktives Handeln Dreiecke spannen, auf die ikonische Ebene übertragen und die Kongruenz von Dreiecken erkennen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  40 KB
Plus und Minus über Zehn Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Analogie zwischen dem ersten und zweiten Zehner auf anschaulicher Basis erkennen und im Gespräch und durch weiterführende Übungen vertiefen
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  46 KB
Formen
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  39 KB
Addieren, Subtrahieren
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  17 KB
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Begriffe „Kleiner, größer, gleich“ abschließend wiederholen, indem sie die Begriffe erneut erläutern und weiterführende Übungen auf der enaktiven, ikonischen und symbolischen Ebene durchführen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  51 KB
Addieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
es handelt sich um zahlenraupen, die von den schülern differenziert fortgeführt werden müssen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  57 KB
Rechengeschichte, Addieren, Subtrahieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Der Unterrichtsentwurf ist für die 1.Klasse im Fach Mathematik.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  91 KB
Formen
Lehrprobe Stationenlauf zu den geometrischen Grundformen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  21 KB
Formen
Lerntheke zu den Flächenformen
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Addieren
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  72 KB
Formen
Die Sch lernen die geometrische Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Viereck) zu benennen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  2,66 MB
Subtrahieren
Die Sch rechnen im Zahlenraum bis 20 im Zusammenhang mit einer Einkaufssituation Minusaufgaben
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  80 KB
Rechengeschichte
Die Kinder sollen +,- Aufgaben zu vorgegebenen Rechengeschichten finden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  766 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Schüler sollen sich am Zahlenstrahl orientieren können. Sie sollen Nachbarzahlen bestimmen und vorwärts und rückwärts zählen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  107 KB
Tauschaufgaben, Addieren
Einführung von Tauschaufgaben im Zahlenraum bis 10, nur Addition
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Baden-Württemberg  138 KB
Unterricht in der 1. Klasse (12 Kinder) der Schule für Sprachbehinderte (nach Lehrplan Grundschule). Messen der Körperlänge mit Papierstreifen. Anwenden der mathematischen Zeichen <,> und =. Sachanalyse, Didaktische Analyse und Verlauf.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  265 KB
GELD – RECHNEN MIT EUROMÜNZEN UND -SCHEINEN
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  43 KB
Ungleichheitszeichen < und >
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 503 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben