Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,65 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Ergänzungsaufgaben, Rechenstrategien, Zahlenmauern
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wurden Rechenstrategien zur Berechnung von Zahlenmauern mit Lücken gesammelt und angewendet.
, Ergänzungsaufgaben, Rechenstrategien, Zahlenmauern
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wurden Rechenstrategien zur Berechnung von Zahlenmauern mit Lücken gesammelt und angewendet.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,13 MB
Methode: Unterrichtsbesuch unbenotet
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
, Rechenstrategie, Räuber und Goldschatz, Umkehraufgaben
Die Stunde soll die SuS Nahe bringen, dass Umkehraufgaben das Rückgängig machen einer Rechenoperation bedeutet und demnach eine Rechenstrategie darstellt. Beim Spiel Räuber und Goldschatz wird dieses Phänomen beim Ziehen der Spielfigur offensichtlich
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen
222 KB
Addition, Rechengeschichte
Es handelt sich um eine Einführungsstunde der Addition, anhand von bildlich dargestellten Rechengeschichten. Die Stunde wurde nur theoretisch geplant und in der häuslichen Lernzeit abgewandelt durchgeführt.
Es handelt sich um eine Einführungsstunde der Addition, anhand von bildlich dargestellten Rechengeschichten. Die Stunde wurde nur theoretisch geplant und in der häuslichen Lernzeit abgewandelt durchgeführt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,17 MB
Verdoppeln
Lehrprobe Einstieg über handlungsorientierten Umgang mit dem Spiegel zum Verdoppeln von Gegenständen und Hinführung zu Verdopplungsaufgaben
Lehrprobe Einstieg über handlungsorientierten Umgang mit dem Spiegel zum Verdoppeln von Gegenständen und Hinführung zu Verdopplungsaufgaben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Falten, Geometrie
Entdeckungen durch Falten - Die Geschichte vom kleinen Quadrat
Entdeckungen durch Falten - Die Geschichte vom kleinen Quadrat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Methode: Gemeinsames Lernen
, Lerntheke Zahlenreihe Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe In der Stunde wurde anhand einer differenzierte Lerntheke die Zahlenreihe bis 20 vervollständigt und geübt
, Lerntheke Zahlenreihe Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe In der Stunde wurde anhand einer differenzierte Lerntheke die Zahlenreihe bis 20 vervollständigt und geübt
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Präsenz- und Distanzlernen
, Kombinatorik
2. UB Mathematik - Unterrichtsreihe 2-stufiger kombinatorischer Aufgaben - 1. Schuljahr
, Kombinatorik
2. UB Mathematik - Unterrichtsreihe 2-stufiger kombinatorischer Aufgaben - 1. Schuljahr
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,08 MB
Rechendreiecke
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Tangram
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
716 KB
Geld, JüL 1-3, Mathematik, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zum Thema Geld in einer JüL Klasse 1-3. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Stationen.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Mathematik zum Thema Geld in einer JüL Klasse 1-3. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an Stationen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,34 MB
Geld, Grundschule, Größen und Messen, Mathematik
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
374 KB
1. Klasse, 2. Klasse, Fehlersuche, Muster
Lehrprobe
Lehrprobe
Unterrichtsentwurf "Wir spielen das NIM-Spiel“ (2) Vertiefung und Ausarbeitung der Gewinnbedingungen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
793 KB
Mathematik
Lehrprobe Die Schwerpunktsetzung dieser Unterrichtsstunde liegt auf der Vertiefung des NIM-Spiels. Genauer werden die Schüler*innen im Unterrichtsgeschehen herausgefordert, durch den handelnden Umgang mit dem NIM-Spiel die Gewinnposition 7 zu finden.
Lehrprobe Die Schwerpunktsetzung dieser Unterrichtsstunde liegt auf der Vertiefung des NIM-Spiels. Genauer werden die Schüler*innen im Unterrichtsgeschehen herausgefordert, durch den handelnden Umgang mit dem NIM-Spiel die Gewinnposition 7 zu finden.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Methode: Nutzung verschiedener Repräsentationsebenen
, Bausteine, Eis, Klasse 1, Klasse 1 und 2, Klasse 2, Kombinatorik
Lehrprobe Planung für eine Unterrichtsreihe im Bereich Kombinatorik für eine 1. und 2. Klasse an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Die Reihe ist in einen motivierenden Kontext eingebunden.
, Bausteine, Eis, Klasse 1, Klasse 1 und 2, Klasse 2, Kombinatorik
Lehrprobe Planung für eine Unterrichtsreihe im Bereich Kombinatorik für eine 1. und 2. Klasse an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Die Reihe ist in einen motivierenden Kontext eingebunden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
81 KB
Kombinatorik
Lehrprobe Anfangsunterricht. Blättergirlande. Problemorientiert
Lehrprobe Anfangsunterricht. Blättergirlande. Problemorientiert
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
0,97 MB
Methode: Stationenarbeit/ Lerntheke
, Einführungsstunde, Klasse 1, Mathematik, Mengen und Zahlen, Schreiben
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Einführung der Ziffer 6 in einer 1. Klasse. Die Ziffer wird handelnd und mit verschieben Sinnen erfahren. Anmerkung der LB: Betrachtung der Mengenerfassung vor der Arbeitsphase thematisieren.
, Einführungsstunde, Klasse 1, Mathematik, Mengen und Zahlen, Schreiben
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zur Einführung der Ziffer 6 in einer 1. Klasse. Die Ziffer wird handelnd und mit verschieben Sinnen erfahren. Anmerkung der LB: Betrachtung der Mengenerfassung vor der Arbeitsphase thematisieren.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
247 KB
Methode: Geobrett handlungsorientiert kennenlernen - Arbeitszeit: 50 min
, Formen, Geobrett, Geometrie, geometrische Formen
Lehrprobe Geobrett
, Formen, Geobrett, Geometrie, geometrische Formen
Lehrprobe Geobrett
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
723 KB
Methode: offene Differenzierung
, Gerade, ungerade, Zahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Modul Diagnostizieren, Fördern, Beurteilen Die Stunde lief super und wurde mit 13 Punkten bewertet.
, Gerade, ungerade, Zahlen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Modul Diagnostizieren, Fördern, Beurteilen Die Stunde lief super und wurde mit 13 Punkten bewertet.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Anfangsunterricht, Schüttelbox, Zahlzerlegung
Lehrprobe In der geplanten Unterrichtseinheit geht es um die Zahlzerlegung mit Hilfe von Schüttelboxen
Lehrprobe In der geplanten Unterrichtseinheit geht es um die Zahlzerlegung mit Hilfe von Schüttelboxen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch