Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
2,07 MB
Daumenbreite, Fingerspanne, Größen und Messen, Handbreite, Körpermaße
Lehrprobe Die Schüler: innen messen Längen mit unterschiedlichen Körpermaßen und dokumentieren ihre Messergebnisse.
Lehrprobe Die Schüler: innen messen Längen mit unterschiedlichen Körpermaßen und dokumentieren ihre Messergebnisse.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
125 KB
Daten sammeln
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
427 KB
Eigenschaften, Geometrische Körper, Kugel, Quader, Würfel
Lehrprobe Die SuS können geometrische Körper wie Würfel, Quader und Kugel identifizieren und benennen. Sie können Eigenschaften dieser geometrischen Körper unterscheiden und diese in Worte fassen und Fachbegriffe sachgerecht verwenden.
Lehrprobe Die SuS können geometrische Körper wie Würfel, Quader und Kugel identifizieren und benennen. Sie können Eigenschaften dieser geometrischen Körper unterscheiden und diese in Worte fassen und Fachbegriffe sachgerecht verwenden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
415 KB
Methode: Gruppenpuzzle
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Gruppenpuzzle, Zahlzerlegung
Anhand des Gruppenpuzzle entdecken die Kinder der 1. Klasse kooperativ die Zahlzerlegung der Zahlen bis 10.
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Gruppenpuzzle, Zahlzerlegung
Anhand des Gruppenpuzzle entdecken die Kinder der 1. Klasse kooperativ die Zahlzerlegung der Zahlen bis 10.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: 4. Unterrichtsbesuch Kombinatorik
, 1. Klasse, Kombinatorik
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch Kombinatorik. Ganze Unterrichtsreihe skizziert und die Unterrichtsstunde
, 1. Klasse, Kombinatorik
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch Kombinatorik. Ganze Unterrichtsreihe skizziert und die Unterrichtsstunde
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 40 min
, Rechendreiecke
Lehrprobe Die ausformulierte Stunde war die vorletzte Stunde in der Reihe mit dem Stundenthema: Wir untersuchen Veränderungen in Rechendreiecken.
, Rechendreiecke
Lehrprobe Die ausformulierte Stunde war die vorletzte Stunde in der Reihe mit dem Stundenthema: Wir untersuchen Veränderungen in Rechendreiecken.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Methode: kooperative Lernform: Think-Pair-Share
, Kombinatorik, Ordnen, Problemlösestrategien
Lehrprobe Der Entwurf zeigt den Reihenverlauf zur Anbahnung kombinatorischer Strategien. In der vorgestellten Stunde werden Strategien zum problemlösenden Denken mit 2-stufigen Eiswaffeln mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanilleeis erarbeitet
, Kombinatorik, Ordnen, Problemlösestrategien
Lehrprobe Der Entwurf zeigt den Reihenverlauf zur Anbahnung kombinatorischer Strategien. In der vorgestellten Stunde werden Strategien zum problemlösenden Denken mit 2-stufigen Eiswaffeln mit Erdbeer-, Schoko- oder Vanilleeis erarbeitet
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
2,01 MB
Rechendreiecke
Lehrprobe Einheit zu Rechendreicken, erste Lehrprobe, alles in allem gelungen. Entwurf hat in jedem Fall noch Potential nach oben, kann der sicherlich als Orientierung dienen :)
Lehrprobe Einheit zu Rechendreicken, erste Lehrprobe, alles in allem gelungen. Entwurf hat in jedem Fall noch Potential nach oben, kann der sicherlich als Orientierung dienen :)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
, halbieren
Die Schüler*innen setzen die Zahlen im Zahlenraum bis 20 zueinander in Beziehung, indem sie den Begriff „halbieren“ sachgerecht verwenden und Grundaufgaben des Halbierens lösen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
913 KB
Zahlen zerlegen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
485 KB
Additon, Mathematik, Rechengeschichten, Unterrichtsentwurf, ZR 10
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Ziffern schreiben, Klasse 1, Mathematik, Zahleinführung, Ziffern schreiben
Einführung der motorisch richtigen Schreibweise der Zahl 4 durch grob- und feinmotorische Erfassung in der Klasse 1
Einführung der motorisch richtigen Schreibweise der Zahl 4 durch grob- und feinmotorische Erfassung in der Klasse 1
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: handlungsorientiert, entdeckend
, Anfangsunterricht, Klasse 1, Mathematik, Mengen, Zahlenmuster
Lehrprobe Zahlenmuster mit Stempeln selbst erstellen und untersuchen. Förderung der quasi-simultanen Erfassung
, Anfangsunterricht, Klasse 1, Mathematik, Mengen, Zahlenmuster
Lehrprobe Zahlenmuster mit Stempeln selbst erstellen und untersuchen. Förderung der quasi-simultanen Erfassung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen-Anhalt
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Tauschaufgaben, Zahlenraum bis 6
Lehrprobe Einführungsstunde in Klasse 1 zu Tauschaufgaben der Addition im Zahlenraum bis 6
, Addition, Tauschaufgaben, Zahlenraum bis 6
Lehrprobe Einführungsstunde in Klasse 1 zu Tauschaufgaben der Addition im Zahlenraum bis 6
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen-Anhalt
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vergleichen, Zahlenraum bis 6
Lehrprobe Übungsstunde in Klasse 1 zum Vergleichen der Zahlen 1 bis 6
, Vergleichen, Zahlenraum bis 6
Lehrprobe Übungsstunde in Klasse 1 zum Vergleichen der Zahlen 1 bis 6
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen-Anhalt
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Subtraktion, Zahlenraum bis 6
Lehrprobe Übungsstunde in Klasse 1 zur Festigung der Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 6 in verschiedenen Übungsformen
, Addition, Subtraktion, Zahlenraum bis 6
Lehrprobe Übungsstunde in Klasse 1 zur Festigung der Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 6 in verschiedenen Übungsformen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Euro, Geld
Die Stunde wurde zu Beginn des Referendariats zum EPG gehalten. Es ist die zweite Stunde der Einheit "Wir werden Geldexperten" im jahrgangsübergreifenden Lernen Klasse 1/2. Es handelt sich um einen Kurzentwurf.
Die Stunde wurde zu Beginn des Referendariats zum EPG gehalten. Es ist die zweite Stunde der Einheit "Wir werden Geldexperten" im jahrgangsübergreifenden Lernen Klasse 1/2. Es handelt sich um einen Kurzentwurf.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Deckstein, mathe, Zahlenmauern
Lehrprobe Zahlenmauern. Die SuS finden zunehmend systematisch alle Zahlenmauern mit dem Deckstein 10.
Lehrprobe Zahlenmauern. Die SuS finden zunehmend systematisch alle Zahlenmauern mit dem Deckstein 10.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch