Gedichte vortragen, Umgang mit Gedichten, Leseverständnis, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik Es geht um das Gedicht "Der Wind vor dem Richter" von Oskar Dreher. Die Kinder sollen
- Vermutungen über mögliche Anklagepunkte gegen den Wind bzw. Argumente der Verteidigung anstellen
- Die Anklagepunkte gegen den Wind bzw. die Punkte der Verteidigung
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sprachbetrachtung: Vor- u. Nachsilben; Wörter mit ie, ck, tz; Zeitformen; Wort- u. Satzarten; Einzahl/Mehrzahl; Fürwörter etc., Grammatik, Sprachbetrachtung Stundenentwurf zu den Vorsilben
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik, Umgang mit Gedichten Lehrprobe Besondere Unterrichtsvorbereitung inkl. Vorerwägungen: Gedichtstunde zu dem Gedicht "Advent" von Rainer Maria Rilke
Lesen Besondere Unterrichtsvorbereitung - Deutsch
Klassenlektüre "Die kleine Eule" von Jill Tomlinson - 6.Kapitel/Wir finden heraus warum Dunkelheit herrlich ist
Umgang mit Sachtexten, Information sammeln (Lexikon o. ä.) und aufschreiben Verfassen eines Rondells zum Thema: Was wohl jetzt die Schmetterlinge träumen?
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik Lehrprobe Der Faden - poduktionsorientierter Umgang mit einem Gedicht von Josef Guggenmoos
Umgang mit Gedichten Stunde zum Schreiben eines Akrostichons.
Merkmale werden erfasst und ein Vornamen Akrostichon geschrieben;
Es handelt sich um eine Vorführstunde eines Beratungsbesuches während des Referendariats