Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Methode: Briefe schreiben- Einladung - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe, Einladungsschreiben gestalten
Die SuS erarbeiten das Schema einer Einladung.
, Briefe, Einladungsschreiben gestalten
Die SuS erarbeiten das Schema einer Einladung.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
33 KB
ABC
Lehrprobe Das Erlernen des Alphabetes ist die „erste wirkliche Arbeitstechnik“ (Menzel) der Grundschüler. Diese ist die Grundlage für das Nachschlagen und Ordnen von Wörtern, da alle Wörterbücher, Regist
Lehrprobe Das Erlernen des Alphabetes ist die „erste wirkliche Arbeitstechnik“ (Menzel) der Grundschüler. Diese ist die Grundlage für das Nachschlagen und Ordnen von Wörtern, da alle Wörterbücher, Regist
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
151 KB
Musterstunde
Wir kennen den Aufbau eines Siebenleins
Wir kennen den Aufbau eines Siebenleins
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Lerntheke Satzglieder
, Satzglieder / Rechtschreibstrategien
Lehrprobe Thema Satzglieder / im Rahmen der Vobasof-Ausbildung
, Satzglieder / Rechtschreibstrategien
Lehrprobe Thema Satzglieder / im Rahmen der Vobasof-Ausbildung
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
36 KB
Fortsetzungsgeschichte, BUV Bayern
Unterrichtsentwurf zu einer BUV im Bereich Deutsch Schreiben in Bayern. Bilderbuch Steinsuppe
Unterrichtsentwurf zu einer BUV im Bereich Deutsch Schreiben in Bayern. Bilderbuch Steinsuppe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
926 KB
Methode: UV zum Thema "Wir erzählen eine Geschichte nach und erfinden ein eigenes Ende"
Erzählen zu Bildern
Ausführliche Ausarbeitung zum Thema "Erzählen" für eine UV in einer Kombiklasse 2/3
Erzählen zu Bildern
Ausführliche Ausarbeitung zum Thema "Erzählen" für eine UV in einer Kombiklasse 2/3
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
5,44 MB
Deutsch, Grundschule, handlungsorientiert, Sachtexte
Lehrprobe Das ist meine Hausarbeit, die ich im Rahmen des zweiten Staatsexamens geschrieben habe. Sie wurde als sehr gut bewertet. Sie beschäftigt sich mit der Schreibkompetenz, die mithilfe von Sachtexten gefördert werden soll. Die Bilder habe ich entfernt.
Lehrprobe Das ist meine Hausarbeit, die ich im Rahmen des zweiten Staatsexamens geschrieben habe. Sie wurde als sehr gut bewertet. Sie beschäftigt sich mit der Schreibkompetenz, die mithilfe von Sachtexten gefördert werden soll. Die Bilder habe ich entfernt.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
894 KB
Fortsetzungsgeschichte
Besondere Unterrichtsvorbereitung im ersten Dienstjahr als LAA
Besondere Unterrichtsvorbereitung im ersten Dienstjahr als LAA
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Nacherzählen eines Bilderbuches, am roten Faden - Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen, Roter Faden, Unterrichtsentwurf
UB-Stunde zum Erzählen am roten Faden, 2. Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
, Erzählen, Roter Faden, Unterrichtsentwurf
UB-Stunde zum Erzählen am roten Faden, 2. Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
543 KB
Feuer, Gedichtinterpretation, Verklanglichung
Lehrprobe Die Schüler verklanglichen das Gedicht in Gruppenarbeit, tragen es anschließend vor und geben sich ein gegenseitiges Feedback
Lehrprobe Die Schüler verklanglichen das Gedicht in Gruppenarbeit, tragen es anschließend vor und geben sich ein gegenseitiges Feedback
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
140 KB
sinnentnehmendes lesen, Theater, Vorlesen, vortragen
Lehrprobe Anhand eines Vorlesetheaters haben die Schülerinnen und Schüler an ihrer Leseflüssigkeit gearbeitet. Dabei geht es nicht um das Auswendiglernen des Textes sondern um das sinnbetonte Vorlesen.
Lehrprobe Anhand eines Vorlesetheaters haben die Schülerinnen und Schüler an ihrer Leseflüssigkeit gearbeitet. Dabei geht es nicht um das Auswendiglernen des Textes sondern um das sinnbetonte Vorlesen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
221 KB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik, Umgang mit Gedichten
Produktiver Umgang mit einem Weihnachtsgedicht
Produktiver Umgang mit einem Weihnachtsgedicht
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bremen
1,93 MB
Methode: Schreiben einer eigenen Strophe der Angeberei - Arbeitszeit: 180 min
, Adjektive, Strophe schreiben, Verben
Die SuS setzen sich mit der Struktur der Geschichte auseinander und schreiben eine eigene Strophe der Angebrei.
, Adjektive, Strophe schreiben, Verben
Die SuS setzen sich mit der Struktur der Geschichte auseinander und schreiben eine eigene Strophe der Angebrei.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
614 KB
Wortfeld "gehen", wortfeld gehen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
187 KB
Grammatik, i oder ie, i-Laut, richtig schreiben, silbenmethode, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Grammatikthema i oder ie Schreibung in einer 3. Klasse. Es wurde die Methode des Silbenschwingens zur Unterscheidung eingeführt. Die Stunde lief sehr gut und es gab nur positive Rückmeldung.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Grammatikthema i oder ie Schreibung in einer 3. Klasse. Es wurde die Methode des Silbenschwingens zur Unterscheidung eingeführt. Die Stunde lief sehr gut und es gab nur positive Rückmeldung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Wir arbeiten mit dem Satzfächer–durch die Umstellprobe erkennen wir Satzglieder in den Ritter-Sätzen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Storytelling, Herzpartner - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Schreibgespräch, Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Kopfpartner, 4-Ecken-Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
276 KB
Methode: UV - Arbeitszeit: 50 min
anderen zuhören, Konflikte besprechen, Freundschaft und Liebe, Freundschaften schließen
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule über das Thema Freundschaft
anderen zuhören, Konflikte besprechen, Freundschaft und Liebe, Freundschaften schließen
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule über das Thema Freundschaft
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,07 MB
Methode: Stabpuppentheater - Arbeitszeit: 45 min
, Würdigung von Schülerergebnisse
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Erzählen (Sprechen und Zuhören) mithilfe eines Stabpuppentheathers. Tipp: SuS mithilfe eines roten Faden frei erzählen lassen! (Sonst: Geschichte hauptsächlich vorgelesen --> Thema: Lesen, nicht erzählen)
, Würdigung von Schülerergebnisse
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Erzählen (Sprechen und Zuhören) mithilfe eines Stabpuppentheathers. Tipp: SuS mithilfe eines roten Faden frei erzählen lassen! (Sonst: Geschichte hauptsächlich vorgelesen --> Thema: Lesen, nicht erzählen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch