Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
49 KB
Kreatives Schreiben, Umgang mit Gedichten, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik
Wir schreiben Herbst-Elfchen (Beratungsbesuch)
Wir schreiben Herbst-Elfchen (Beratungsbesuch)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Aufsatz
Lehrprobe Märchen nach einem Märchenrezept schreiben lassen
Lehrprobe Märchen nach einem Märchenrezept schreiben lassen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Thema der Unterrichtsreihe:
„Mein Lieblingsbuch in einer Leserolle“ - Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit individuell ausgewählter Kinderliteratur
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
14 KB
Sequenzplanung - doppelter Mitlaut
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Die Schüler sollen die Rechtschreibstrategie „Nach einem kurz gesprochenen Selbstlaut folgen mindestens 2 Mitlaute“ erarbeiten und an Aufgaben einer Lerntheke verinnerlichen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
53 KB
Wörter mit ck
Die Schüler sollen erkennen, dass –ck- auf einen kurzen Vokal folgt und beim Trennen am Anfang der Trennungssilbe steht.
Die Schüler sollen erkennen, dass –ck- auf einen kurzen Vokal folgt und beim Trennen am Anfang der Trennungssilbe steht.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
55 KB
Die Schüler sollen Vokallängen unterscheiden, indem sie mit der Fingerspitzenprobe das deutliche Sprechen begleiten.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
134 KB
Die Schüler sollen die Rechtschreibstrategie „Nach einem kurz gesprochenen Selbstlaut folgt ein Doppelmitlaut“ erarbeiten und an Aufgaben einer Lerntheke anwenden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
55 KB
Grammatik
Lehrprobe Einführung zusammengesetzter Adjektive mit Hilfe von Farbnamen.
Lehrprobe Einführung zusammengesetzter Adjektive mit Hilfe von Farbnamen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
450 KB
Leseverständnis
Wir lesen Swimmy nach Leo Lionni - eine Lesestunde
Wir lesen Swimmy nach Leo Lionni - eine Lesestunde
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
31 KB
Grammatik
Lehrprobe Einführung von zusammengesetzten Adjektiven mit Hilfe von Farben
Lehrprobe Einführung von zusammengesetzten Adjektiven mit Hilfe von Farben
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
80 KB
Fortsetzungsgeschichte
Eine kreative Schreibstunde zu Helme Heines Buch "Freunde"
Eine kreative Schreibstunde zu Helme Heines Buch "Freunde"
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
64 KB
Groß- und Kleinschreibung
Nachschlagen im Wörterbuch
Nachschlagen im Wörterbuch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
149 KB
Leseverständnis, Umgang mit Gedichten
Einführung des Gedichts: "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks
Einführung des Gedichts: "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
72 KB
Lesestunde mit sozialem Gehalt
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
83 KB
Umgang mit Gedichten
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
133 KB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik
Das Gedicht "Der Nebel" von Wolfgang Bächler kennen lernen und eigenes Gedicht zum Nebel verfassen
Das Gedicht "Der Nebel" von Wolfgang Bächler kennen lernen und eigenes Gedicht zum Nebel verfassen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bremen
147 KB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik
Papier zu erstem Unterrichtsbesuch mit Zielbeschreibung, Kompetenzen, Stundenraster und AB,
Papier zu erstem Unterrichtsbesuch mit Zielbeschreibung, Kompetenzen, Stundenraster und AB,
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Nomen
es handelt sich um eine Stunde eines Beratungsbesuchs. Im Mittelpunkt stehen abstrakte Namenwörter (Begriff wird eingeführt). Mit Hilfe eines Textes (ist beigefügt) sollen die Schüler abstrakte NW selber erkennen.
es handelt sich um eine Stunde eines Beratungsbesuchs. Im Mittelpunkt stehen abstrakte Namenwörter (Begriff wird eingeführt). Mit Hilfe eines Textes (ist beigefügt) sollen die Schüler abstrakte NW selber erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch