Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,73 MB
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung - schriftlicher Entwurf unter Corona Bedingungen - Arbeitszeit: 45 min
, Green Line 3, London, mediation, on the move, role play, Travelling, UPP
Lehrprobe Die SuS erlernen in einem Rollenspiel die Form und Funktionsweise der Mediation. Sie wechseln innerhalb ihrer Gruppe die Rollen und jede/r SuS durchläuft jede Rolle. Dabei fördern sie ihre Sprechkompetenz unter Verwendung von conversation phrases.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  3,85 MB
Methode: Reading Lesekompetenz Malala Yousafzai Partnerpuzzle Scaffolding - Arbeitszeit: 45 min
, Englsich, fighting for, getting involved, Klasse 11, Lesekompetenz, Lesestrategien, Leseverstehen, make a change, making a difference, Malala Yousafzai, Reading, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Partnerpuzzle zur Rede von Malala Yousafzai, in welchem die Lesekompetenz und Lesestrategien geschult werden. Umfangreiches Hilfsmaterial für alle Übungen ist vorhanden.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,72 MB
Black Lives Matter, Hörverstehen, Podcast
Lehrprobe UPP Entwurf zu einem Podcast des Guardian; Hörverstehen zum aktuellen Thema der Black lives matter Bewegung in the UK; Edward Colston statue; anschließende persönliche Stellungnahme
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  158 KB
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
crossing borders, going places, living abroad, Travelling, volunteering, voluntouring
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  402 KB
Methode: Diskussion (coronabedingt vom Platz aus) - Arbeitszeit: 45 min
, Manhattan Speaking Meinungsäußerung
Lehrprobe Die Lernenden haben in der Stunde vorher Sachwissen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Manhattan erworben und diskutieren in der vorliegenden Stunde, zu welcher Sehenswürdigkeit ihr Tagesausflug gehen soll.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  283 KB
Methode: Erwerbsorientierte Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Ferien, going to future, Partnerinterview, Ziegesar
Lehrprobe In der konzipierten Stunde wurde das going-to-future anhand der erwerbsorientierten Methode nach Ziegesar eingeführt und anhand von Partnerinterviews über die nächsten Ferien eingeübt. Sehr gute Rückmeldung erhalten.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,02 MB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar
, Conditional III, Ziegesar
Lehrprobe Im Rahmen des Grammatikunterrichts wurde der Bedingungssatz Typ III nach Ziegesars Modell eingeführt. Alle 5 Phasen wurden abgedeckt
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
electronic waste, E-Waste
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  43 KB
electronic waste, E-Waste
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Sachsen-Anhalt  778 KB
Methode: Einführung neues Thema/ Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Achtsamkeit, Einführung, Grammatik, Präsentation, Selbstbeschreibung, Vortrag
Lehrprobe Ich führe die grammatischen Formen "have got/ has got" anhand von Mini Me Robots ein.
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Sachsen-Anhalt  398 KB
Methode: Präsentation, Achtsamkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Achtsamkeit, Präsentation, Selbstbeschreibung, Vortrag
Lehrprobe Die Schüler präsentieren über sich selbst und ich habe den entsprechenden anregenden Rahmen dafür gebildet mit achtsamem Einstieg und Höraufträgen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  69 KB
Methode: Streitgespräch/Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ambition, discussion, lifegoals, Streitgespräch
Lehrprobe Sprechkompetenz Die SuS entnehmen Sachtexten zum Thema Ambitionen wertende Thesen und diskutieren ihre persönliche Stellungnahme in einem Streitgespräch.
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Hamburg  84 KB
Englischunterricht, Grundschule, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Didaktisch-methodische Analyse Verlaufsplan
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  297 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, induktive Erarbeitung, Induktives Vorgehen, Passiv, Scotland, Ziegesar
Lehrprobe Die Lernenden werden nach Ziegésar an die Bildungs des Passivs im Simple Present herangeführt und erproben es in ersten Schritten selbstständig
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  274 KB
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, climate change, Englischunterricht, Environment, environmental footprint, Gruppenarbeit, Sustainability
Lehrprobe UB in Englisch (Schwerpunkt EBB) im Rahmen des Themas "environment" einer 9. Klasse. Die Lernenden intensivierten unterschiedliche Schwerpunkte, um Vorsätze für umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln fassen zu können.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alex Gregory, Characterization, Notes from the Midnight Driver, Protagonist
Englisch  Kl. 4,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  235 KB
Methode: IFA- Integrierte Fremdsprachenarbeit
, breakfast, Diagramme, Englisch, Grundschule, IFA, integrierte Fremdsprachenarbeit, Langentwurf, Mathematik, Mini-Interview, Sprachhandlungskompetenz, Säulendiagramm, Unterrichtsentwurf
Langentwurf für den integrierten Fremdsprachenunterricht (IFA); Englisch + Mathematik; Mini-Interview "Do you like ... for breakfast?" "Yes, I do" No, I don't" + Erstellen eines Säulendiagrammes zu den Frühstücksvorlieben der Klasse
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  971 KB
Methode: 4 corners; milling around - Arbeitszeit: 90 min
, aid organisation, Hilfsorganisation, relief organisation
Lehrprobe Die SuS lernen große Hilfsorganisationen kennen. Hierunter lernen sie verschiedene Arten des Hilfegebens an. Sie lernen am Ende der Stunde auch, wie man seine Hilfsorgansiation gut verkauft/präsentiert anhand eines Slogans.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Methode: Stellungnahme/Bewertung - Arbeitszeit: 90 min
, Begründete Stellungnahme, Bewertung, Englisch, Kevin Brooks, Martyn Pig, Novel, review, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Eine abachließende Bewertung des Romans Martyn Pig anhand von Kriterien, die in Gruppen erarbeitet werden, um darauf aufbauend eine begründete Stellungnahme abugeben. Zudem bekommen die SuS eine Checkliste zum Schreiben eines Reviews.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6474 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben