Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB
Methode: Grammatikstunde If-Clause - Arbeitszeit: 60 min
, communicative task, gap filling, Grammatik, induktiver, pre communicative task, textbasierter Ansatz
Erarbeitung und Anwendung des conditional type II anhand des textbasierten, induktiven Grammatikansatzes nach Thaler auf Grundlage des Textes „Climbing Mount Snowdon“ zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Teilbereich der Verfügba
, communicative task, gap filling, Grammatik, induktiver, pre communicative task, textbasierter Ansatz
Erarbeitung und Anwendung des conditional type II anhand des textbasierten, induktiven Grammatikansatzes nach Thaler auf Grundlage des Textes „Climbing Mount Snowdon“ zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Teilbereich der Verfügba
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Unterrichtsentwurf Klasse 6 Grammatikeinführung going-to-future Green Line
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/ Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/ Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Englisch Kl. 8, Realschule, Bayern
230 KB
Grammatik, Passiv, Tenses
Diese schülerzentrierte UE beschäftigt sich mit dem Passiv im Simple past, Present perfect, Past perfect und Will-future.
Diese schülerzentrierte UE beschäftigt sich mit dem Passiv im Simple past, Present perfect, Past perfect und Will-future.
Englisch Kl. 9, Realschule, Bayern
420 KB
Grammatik, Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben
Schülerzentrierte UE: Die indirekte Rede für Aussagesätze, Befehle und Bitten wird wiederholt. Neu eingeführt wird die indirekte Rede für Fragen. In diesem Zusammenhang werden auch Orts- und Zeitangabeänderungen in der indirekten Rede besprochen.
Schülerzentrierte UE: Die indirekte Rede für Aussagesätze, Befehle und Bitten wird wiederholt. Neu eingeführt wird die indirekte Rede für Fragen. In diesem Zusammenhang werden auch Orts- und Zeitangabeänderungen in der indirekten Rede besprochen.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Simple Present, Present Progressive, Lerntempoduett, Present Progressive, Simple Present
Partnerpuzzle zum Thema simple present oder present progressive
Simple Present, Present Progressive, Lerntempoduett, Present Progressive, Simple Present
Partnerpuzzle zum Thema simple present oder present progressive
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
English language, In town, 5. Klasse, Englisch, Lerntempoduett, London
Aneignung von landeskundlichem Wissen, eigenständige Lernfähigkeit, linguistische Kompetenzen (reading, speaking, writing)
English language, In town, 5. Klasse, Englisch, Lerntempoduett, London
Aneignung von landeskundlichem Wissen, eigenständige Lernfähigkeit, linguistische Kompetenzen (reading, speaking, writing)
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
167 KB
Methode: Produktives Schreiben, Task Based Activity - Arbeitszeit: 45 min
, schreibkompetenz, Social Media, Social Problems, Soziale Engagements, Umwelt, Umweltschutz, Urteilskompetenz
Am Ende der Unterrichtsstunde erkennen die SuS anhand der Anfertigung eines Tweets zum Thema Klimaschutz und dem Erleben seiner Wirkung auf ihre Mitschüler, dass sie durch eigene Social-Media-Posts Menschen für gesellschaftliche Themen erreichen.
, schreibkompetenz, Social Media, Social Problems, Soziale Engagements, Umwelt, Umweltschutz, Urteilskompetenz
Am Ende der Unterrichtsstunde erkennen die SuS anhand der Anfertigung eines Tweets zum Thema Klimaschutz und dem Erleben seiner Wirkung auf ihre Mitschüler, dass sie durch eigene Social-Media-Posts Menschen für gesellschaftliche Themen erreichen.
Unterrichtsentwurf Eng Q1 Do men really rule the world? Benachteiligung, Diskriminierung, Feminismus
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
115 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Dieser Unterrichtsentwurf erläutert eine Stunde, in der die SuS zur Frage "Do men really rule the world?" Argumente formulieren und an einer Fishbowl teilnehmen.
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Dieser Unterrichtsentwurf erläutert eine Stunde, in der die SuS zur Frage "Do men really rule the world?" Argumente formulieren und an einer Fishbowl teilnehmen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
186 KB
Methode: English Conversation
Region Pacific Northwest, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Region Pacific Northwest, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Social Media
Lehrprobe Die SuS können über Vor- und Nachteile des sozialen Netzwerks Snapchat und ihre Einstellung dazu sprechen.
, Social Media
Lehrprobe Die SuS können über Vor- und Nachteile des sozialen Netzwerks Snapchat und ihre Einstellung dazu sprechen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Methode: Dialoge zu einer Beratungssituation zwischen einem Teenager und einer agony aunt - Arbeitszeit: 45 min
, Dialoge, Dialoge Interviews, Diskussionen
Lehrprobe Die SUS können Disloge zu einer Beratungssituation zwischen einem Teenager und einer Agony aunt durchführen.
, Dialoge, Dialoge Interviews, Diskussionen
Lehrprobe Die SUS können Disloge zu einer Beratungssituation zwischen einem Teenager und einer Agony aunt durchführen.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte mit Aufgaben zum Textverstandnis und Vokabeln
, Migration, Textverständnis
Lehrprobe Gekürzte Kurzgeschichte mit Aufgaben zum Textverstandnis und Vokabeln
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,26 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
, designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Child acting - hard work or great fun? Erweiterung kommunikative Kompetenz: An Gesprächen teilnehmen
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
, California, Feedbackbogen, Sprechen, Sprechen und Gespräche führen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Unterrichtsreihe "California".
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
895 KB
5.Klasse, school subjects, timetable, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
19 KB
personal description, Vorstellung
Stell dir vor du wechselst die Schule und musst dich deinen neuen Mitschülern und Mitschülerinnen vorstellen - Was gehört alles in eine Personenbeschreibung hinein?
Stell dir vor du wechselst die Schule und musst dich deinen neuen Mitschülern und Mitschülerinnen vorstellen - Was gehört alles in eine Personenbeschreibung hinein?
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
512 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 5 min
Abschlussprüfung, Schreiben, Wortschatz
Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Schreibfertigkeit. Sie lernen einen Text so zu gestalten, dass er seinen Zweck erfüllt und auch den Vorgaben der Abschlussprüfung entspricht.
Abschlussprüfung, Schreiben, Wortschatz
Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Schreibfertigkeit. Sie lernen einen Text so zu gestalten, dass er seinen Zweck erfüllt und auch den Vorgaben der Abschlussprüfung entspricht.
Englisch Kl. 7, Realschule, Bayern
42 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 3 min
Sprechen, Situationen
Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Sprechfähigkeit. Sie lernen nach Rat zu fragen und selbst einen Rat zu geben oder ihre Ansicht zu einem bestimmten Problem zu äußern.
Sprechen, Situationen
Die Schüler und Schülerinnen üben ihre Sprechfähigkeit. Sie lernen nach Rat zu fragen und selbst einen Rat zu geben oder ihre Ansicht zu einem bestimmten Problem zu äußern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6464 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »