Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kreuzzüge, Krieg und Gewalt, Rechtfertigung von Krieg
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB zum oben genannten Thema
, Kreuzzüge, Krieg und Gewalt, Rechtfertigung von Krieg
Lehrprobe Mit gut bewerteter UB zum oben genannten Thema
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
relative clauses Arbeitsblatt Erklärung Grammatik
Stunde zur Sicherung der grammatikalischen Strukturen und Arbeitsaufträge zur Erarbeitung der neuen Strukturen
Stunde zur Sicherung der grammatikalischen Strukturen und Arbeitsaufträge zur Erarbeitung der neuen Strukturen
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
384 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 4H club, Blog, Textproduktion
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten was ein Blog ist, welche Vor- und Nachteile er hat und wie man einen erstellt
, 4H club, Blog, Textproduktion
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten was ein Blog ist, welche Vor- und Nachteile er hat und wie man einen erstellt
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Demokratie, Internet, Urteilskompetenz
Lehrprobe Anhand des Netztwerkdurchsetzungsgesetzes bearbeiten die SuS Frage, inwieweit der Staat Soziale Netzwerke dazu auffordern kann Hasskommentare zu sperren.
Lehrprobe Anhand des Netztwerkdurchsetzungsgesetzes bearbeiten die SuS Frage, inwieweit der Staat Soziale Netzwerke dazu auffordern kann Hasskommentare zu sperren.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,88 MB
Englischunterricht, e-Phase, nick hornby, Rollenspiel, slam, UB
Lehrprobe Die Stunde fand nach dem Lesen des 5. Kapitel statt, indem Sam und Alicia einen Schwangerschaftstest durchführen wollen. Die Stundenfrage "What should Alicia do?" Wurde im Rahmen eines Rollenspiels durch die SuS erarbeitet.
Lehrprobe Die Stunde fand nach dem Lesen des 5. Kapitel statt, indem Sam und Alicia einen Schwangerschaftstest durchführen wollen. Die Stundenfrage "What should Alicia do?" Wurde im Rahmen eines Rollenspiels durch die SuS erarbeitet.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Hotseat Methode
, Tortilla Curtain
Lehrprobe Hopes,dreams and fears of illegal immigrants in T. Coraghessan Boyle's ''The Tortilla Curtain”_ Excerpt from „The Tortilla Curtain“ Textarbeit und post-reading activity in Form der Hotseat – Methode mit anschließender Auswertungsphase
, Tortilla Curtain
Lehrprobe Hopes,dreams and fears of illegal immigrants in T. Coraghessan Boyle's ''The Tortilla Curtain”_ Excerpt from „The Tortilla Curtain“ Textarbeit und post-reading activity in Form der Hotseat – Methode mit anschließender Auswertungsphase
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
arranged marriages
Lehrprobe Rollenspiel sehr ausführlich und sehr gut bewertet zum Thema ,,arranged marriages'' Detailierte Rollenkarten und Auswertungsbögen
Lehrprobe Rollenspiel sehr ausführlich und sehr gut bewertet zum Thema ,,arranged marriages'' Detailierte Rollenkarten und Auswertungsbögen
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, The Four stages of culture shock
Lehrprobe Den SuS wird zu Beginn ein Videoimpuls präsentiert (Studenten die über den Process des Culture Shock sprechen. SuS erarbeiten textgestützt und arbeitsteilig die Charakteristika der 4 Phasen. Erstellen ein Poster und präsentieren dieses.
, The Four stages of culture shock
Lehrprobe Den SuS wird zu Beginn ein Videoimpuls präsentiert (Studenten die über den Process des Culture Shock sprechen. SuS erarbeiten textgestützt und arbeitsteilig die Charakteristika der 4 Phasen. Erstellen ein Poster und präsentieren dieses.
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Vorstellungsgespräch job interview
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Puzzels die richtige Reihenfolge eines Vorstellungsgespräches ermitteln und das Interview hinsichtlich einer Jobanzeige richtig ausfüllen. Stark vorentlastetes Material inklusive niveulicher Differenzierung.
, Vorstellungsgespräch job interview
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Puzzels die richtige Reihenfolge eines Vorstellungsgespräches ermitteln und das Interview hinsichtlich einer Jobanzeige richtig ausfüllen. Stark vorentlastetes Material inklusive niveulicher Differenzierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,54 MB
Verben der Häufigkeit adverbs of frequency always sometimes never
Lehrprobe In dieser Stunde wurden erstmalig die Verben der Häufigkeit eingeführt. Die SuS lernen diese kennen und wenden sie zunächst in EA, dann in PA an.
Lehrprobe In dieser Stunde wurden erstmalig die Verben der Häufigkeit eingeführt. Die SuS lernen diese kennen und wenden sie zunächst in EA, dann in PA an.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,69 MB
Methode: fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, The Giver fishbowl discussion
Lehrprobe Die SuS werden mit der Stundenfrage konfrontier, ob das Buch aus den amerikanischen Curricula verbannt werden soll. Arbeitsteilig werden verschiedene Standpunkte erarbeietet. Anschließend findet eine fishbowl discussion statt.
, The Giver fishbowl discussion
Lehrprobe Die SuS werden mit der Stundenfrage konfrontier, ob das Buch aus den amerikanischen Curricula verbannt werden soll. Arbeitsteilig werden verschiedene Standpunkte erarbeietet. Anschließend findet eine fishbowl discussion statt.
Englisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Methode: Grammatik nach Zigésar - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 6, Possessive Pronouns, Zigésar
Lehrprobe Grammatik-UB angelehnt an Zigésar. Einsetzbar vor allem mit Hilfe digitaler Medien.
, Klasse 6, Possessive Pronouns, Zigésar
Lehrprobe Grammatik-UB angelehnt an Zigésar. Einsetzbar vor allem mit Hilfe digitaler Medien.
Englisch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
7,09 MB
garage sale how much is it sell and buy something
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Bus-stop
, Bus-Stop-Methode, directions, London, London sights, Tube, Underground, Wegbeschreibung
Lehrprobe Erarbeitung, Durchführung und Auswertung einer Wegbeschreibung anhand einer authentischen fremdsprachlichen Handlungssituation zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
, Bus-Stop-Methode, directions, London, London sights, Tube, Underground, Wegbeschreibung
Lehrprobe Erarbeitung, Durchführung und Auswertung einer Wegbeschreibung anhand einer authentischen fremdsprachlichen Handlungssituation zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Strategien zum Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Digital Age, hörverstehensstrategien, listening skills, Podcast
Lehrprobe Lehrprobe in einer EF Gymnasium; Ziel der Erarbeitung von Strategien um Hörverstehen zu erleichtern
, Digital Age, hörverstehensstrategien, listening skills, Podcast
Lehrprobe Lehrprobe in einer EF Gymnasium; Ziel der Erarbeitung von Strategien um Hörverstehen zu erleichtern
Englisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,23 MB
Methode: Jobinterview Viewing Speaking
, Job Interview Speaking Viewing
SuS erarbeiten auf Grundlage eines Fehlerhaften Jobinterviews Kriterien für ein erfolgreiches Jobinterview und entwerfen im Anschluss einen Dialog.
, Job Interview Speaking Viewing
SuS erarbeiten auf Grundlage eines Fehlerhaften Jobinterviews Kriterien für ein erfolgreiches Jobinterview und entwerfen im Anschluss einen Dialog.
Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
567 KB
Methode: Fishbowl discussion
, discussion, Fishbowl, Media
Lehrprobe Eine Fishbowl discussion zum Thema Medien an der Schule
, discussion, Fishbowl, Media
Lehrprobe Eine Fishbowl discussion zum Thema Medien an der Schule
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
454 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prepositions, Prepositions, schoolbag, The Classroom
Lehrprobe Where is Tom Tiny? Die SuS suchen Tom Tiny im Klassenraum und nutzen zum Beschreiben der Lage der Objekte die Präpositionen
, Prepositions, Prepositions, schoolbag, The Classroom
Lehrprobe Where is Tom Tiny? Die SuS suchen Tom Tiny im Klassenraum und nutzen zum Beschreiben der Lage der Objekte die Präpositionen
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
686 KB
Methode: Orientierungshospitation
, Bilder beschreiben, Lighthouse 6, take a stand, Themeneinstieg, ways to get involved
Lehrprobe Schriftlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Materialien zum Beginn der zweiten Unit aus Lighthouse 6
, Bilder beschreiben, Lighthouse 6, take a stand, Themeneinstieg, ways to get involved
Lehrprobe Schriftlicher Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und Materialien zum Beginn der zweiten Unit aus Lighthouse 6
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6464 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »