Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  466 KB
Methode: Kurzentwurf zum Thema Social Media - Arbeitszeit: 60 min
, Digital Media, Social Media
Lehrprobe sehr gelungene Lehrprobe, hier ein Kurzentwurf, Verlaufsplan mit Materialien und Reihenkonzept
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,40 MB
Methode: discussion - Arbeitszeit: 45 min
, panel discussion, Plastic Pollution
Lehrprobe SuS erweitern durch den kommunikativen Austausch ihr Wissen um den Umgang mit Einwegplastikfaschen und sind somit in der Lage sich ein eigenes Urteil zu bilden.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  812 KB
American Dream, American History X, Illegal immigration, Immigration USA, Viva America
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Podiumsdiskussion
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,81 MB
Frank Warren, Geheimnisse, growing up, postsecret.com, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Einführung in Reihenthematik “Teenage dreams and nightmares” anhand der Arbeit mit einem Ted Talk über die Geheimniskultur und der Website postsecrets.com
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Englisch, Examen
Lehrprobe “Exploring Australia“ – Land down under – Eine Auseinandersetzung mit dem Kontinent Australien, indem wesentliche landeskundliche Aspekte kooperativ erarbeitet, präsentiert und evaluiert werden.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 7,  Realschule, Sachsen  1,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Modalverben, schulregeln, schulvergleich
Lehrprobe Vergleich zwischen einer britischen Schule un der eigenen zum Thema Regeln unter Anwendung der Modalverben
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  6,98 MB
mündliche Ausdrucksfähigkeit, Job Interview, Rollenspiel, Sprechkompetenz, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Hier ist die PowerPoint-Präsentation zur genannten Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,08 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
mündliche Ausdrucksfähigkeit, Job Interview, Rollenspiel, Sprechkompetenz, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe mit sehr gut bewertete Lehrprobe zu dos und don'ts bei Vorstellungsgesprächen, Green Line 5 Unit 2, Skills: Applying for a job
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  297 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Social Media, Social Networks
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Unterschiede zwischen der Kommunikation innerhalb sozialer Netzwerke und persönlicher Kommunikation. Weiterhin beschäftigen sie sich kritisch mit den Vor- und Nachteilen sozialer Netzwerke.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,57 MB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, fashion industry, Fashion Influencer, Fast Fashion, Fridays for Future, Globalisation, Globalisierung, Human Rights, Influencer, instagram, Konsum, Konsumgesellschaft, Konsumverhalten, Menschenrechte, Primark, shopping, Social Media, soziale Medien, Sprechen, Sprechkompetenz, Sweatshop, Talkshow
Lehrprobe Shopping at Primark – Brilliant Bargain or Fatal Fashion? Erarbeitung und Diskussion der Vor- und Nachteile von Fast-Fashion-Marken (hier: Primark) durch Simulation einer rollengeleiteten Talk Show
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,43 MB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deportationen, Gerechte unter den Völkern, Gerechter unter den Völkern, Gruppenmixverfahren, Handlungsalternativen, Handlungsspielräume, Holocaust, Juden verstecken, Judenhelfer, Judenhilfe, Judenverfolgung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Stille Helden, U-Boot, Verstecken von Juden, Yad Vashem
Lehrprobe Erarbeitung und Beurteilung von Handlungsspielräumen der nichtjüdischen Bevölkerung im Umgang mit der Judenverfolgung im Nationalsozialismus anhand von Helfergeschichten im Gruppenmixverfahren
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,41 MB
Methode: 4-Ecken Gespräch
, Brave New World, Utopia Dystopia
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Fragestellung anhand von 3 Bereichen (Biotechnology, Technology, Entertainment) im 3-Ecken Gespräch und nehmen selbst Stellung. Es gibt zusätzlich Rollen- und Ideenkarten. Die Lehrprobe wurde mit 'sehr gut' bewertet.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Methode: Hörverstehen, Mondegreens - Arbeitszeit: 67 min
, A teen magazine, DJ introduction, Hörverstehen, Listening Comprehension, Lukas Graham, Mama Said, Mondegreen, Mondegreens, Popsong
Lehrprobe Listening to “Mama Said ” by Lukas Graham – Erfassen und Beschreiben wesentlicher Elemente eines authentischen Hörtextes durch Anhören eines aktuellen Popsongs
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,97 MB
Methode: 30 cm Voice - Arbeitszeit: 45 min
, California, Englisch, Partner
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Informationen aus einem Flyer und versuchen dann im Anschluss diese Informationen zu vermitteln.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  476 KB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Filmanalyse, Juno, teenage pregnancy, Writing a letter
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde passt zur Klasse 10 oder der Einfürhungsphase in Klasse 11. Im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Film Juno schreiben die Schüler*innen einen Brief von Juno an Mark.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  243 KB
American Dream, Raisin in the Sun
Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  306 KB
Methode: Kugellager
, Application, CV, English G21 A5, Job Interview, Kugellagermethode, Rollenspiel, The Road Ahead
Lehrprobe Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen in Form eines Rollenspiels in wechselnden Rollen mit anschließender kriteriengeleiteter Evaluation.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Methode: Kooperatives Lernen
, Diskussion, Funktion, Globalisation, Globalisierte Wirtschaft, Globalisierung
Lehrprobe “Incredibly efficient but also so far incredibly unjust”: Erörterung der Chancen und Risiken globaler Wirtschaft mittels der Vorbereitung und Durchführung einer Gruppendiskussion im kooperativen Verfahren zu einem Statement von Pascal Lamy.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  437 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit
, Analysis, Non-fictional texts, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Lehrprobe „On an electronic leash“ – Erarbeitung der sprachlichen Struktur des Zeitungsartikels „The adverse effects of technology in the workplace“ von C. Hamlett anhand einer aufgabengeleiteten Analyse und Beurteilung der verwendeten rhetorischen Mittel
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit
, Debatte, Diskussion, going abroad, volunteering, Working abroad
Lehrprobe Mind the (Wealth) Gap! – Erweiterung der Gesprächskompetenz mit Hilfe einer Podiumsdiskussion zum persönlichen und gesellschaftlichen Nutzen eines freiwilligen sozialen Jahres im Ausland.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6474 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben