Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten
Short Story, Setting, song
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  880 KB
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten
American Politics, elections
Die SuS erarbeiten selbstständig den Ablauf von Präsidentschaftswahlen in den USA und setzen selbstständig eine fiktive Wahlkampagne um.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  293 KB
The British Empire
analysing historical cartoons in order to find out more about the British Empire
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,17 MB
Characterisation, Drama
Interpretation of visuals depicting scenes in Shakespeare`s Macbeth
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Shakespeares Dramen
language and themes in William Shakespeare`s "Romeo and Juliet"
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  50 KB
Colours, Colours
Die SuS lernen durch eine Geschichte die Farben und die Tiere auf Englisch.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, Freizeitaktivitäten, mediation, Neandertaler, Partnerarbeit, Sprachmittlung
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch in einer 8.Klasse (Gym) bei dem die SuS in Partnerarbeit einen fiktiven Flyer über das Neandertal ihrem amerikanischen Austauschschüler vermitteln (Mediation)
Englisch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  42 KB
Scotland
Selbstentdeckendes Lernen
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  693 KB
In the Forest, In the Forest, Robin Hood
Unterrichtsentwurf Stationsarbeit Stationenlernen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,80 MB
Methode: One stay, three stay - Arbeitszeit: 60 min
, Gap Year Fair, one stay three stray, Sprechkompetenz
Lehrprobe Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer simulierten Auslandsmesse zur be-gründeten Stellungnahme zum favorisierten gap year program mittels one stay, four stray zur Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,09 MB
Methode: Grammatikstunde If-Clause - Arbeitszeit: 60 min
, communicative task, gap filling, Grammatik, induktiver, pre communicative task, textbasierter Ansatz
Erarbeitung und Anwendung des conditional type II anhand des textbasierten, induktiven Grammatikansatzes nach Thaler auf Grundlage des Textes „Climbing Mount Snowdon“ zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Teilbereich der Verfügba
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
Unterrichtsentwurf Klasse 6 Grammatikeinführung going-to-future Green Line
Lehrprobe Unterrichtsentwurf/ Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  230 KB
Grammatik, Passiv, Tenses
Diese schülerzentrierte UE beschäftigt sich mit dem Passiv im Simple past, Present perfect, Past perfect und Will-future.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  420 KB
Grammatik, Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben
Schülerzentrierte UE: Die indirekte Rede für Aussagesätze, Befehle und Bitten wird wiederholt. Neu eingeführt wird die indirekte Rede für Fragen. In diesem Zusammenhang werden auch Orts- und Zeitangabeänderungen in der indirekten Rede besprochen.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Simple Present, Present Progressive, Lerntempoduett, Present Progressive, Simple Present
Partnerpuzzle zum Thema simple present oder present progressive
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  209 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
English language, In town, 5. Klasse, Englisch, Lerntempoduett, London
Aneignung von landeskundlichem Wissen, eigenständige Lernfähigkeit, linguistische Kompetenzen (reading, speaking, writing)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  167 KB
Methode: Produktives Schreiben, Task Based Activity - Arbeitszeit: 45 min
, schreibkompetenz, Social Media, Social Problems, Soziale Engagements, Umwelt, Umweltschutz, Urteilskompetenz
Am Ende der Unterrichtsstunde erkennen die SuS anhand der Anfertigung eines Tweets zum Thema Klimaschutz und dem Erleben seiner Wirkung auf ihre Mitschüler, dass sie durch eigene Social-Media-Posts Menschen für gesellschaftliche Themen erreichen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  115 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Dieser Unterrichtsentwurf erläutert eine Stunde, in der die SuS zur Frage "Do men really rule the world?" Argumente formulieren und an einer Fishbowl teilnehmen.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  186 KB
Methode: English Conversation
Region Pacific Northwest, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Social Media
Lehrprobe Die SuS können über Vor- und Nachteile des sozialen Netzwerks Snapchat und ihre Einstellung dazu sprechen.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6474 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben