Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,48 MB
Methode: Think-Pair-Share
, gap year, Klasse 10, mediation, volunteer programmes, volunteering
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,28 MB
Analysis, Dystopia, The Hunger Games, utopia/dystopia
Einen Textauszug (Reaping Scene) in Bezug auf bestimmte Aspekte analysieren und Charakteristiken von dystopischer Literatur herausstellen.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,21 MB
Grammatik, Simple Present, Stationsarbeit
Eine Übungsstunde zu der Zeitform 'Simple Present' für die 5. Klasse, spielerisch in die motivierende Thematik 'Superheroes' eingebettet.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,82 MB
Methode: Visuell-akustischer Impuls, als Anlass die Stadt New York, ihre Bewohner und Träume kennenzulernen. - Arbeitszeit: 90 min
, Alicia Keys, American Dream, City of Dreams, New York
Lehrprobe Die Schüler erweitern ihre interkulturellen Kompetenzen zum Themenfeld New York, indem sie mittels interviews ausgewählter Bewohner New Yorks die Hauptaussagen erarbeiten, in fact files notieren und New York als "City of Dreams" reflektiert bewerten.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  73 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sports
Lehrprobe Die SuS erschließen sich den Videoclip „Weird British sports“ arbeitsteilig, informieren sich gegenseitig darüber und mit den gewonnenen Informationen schreiben und präsentieren einen Artikel für die Schülerzeitung.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, klassenfahrt, Scotland, Sprechen
Lehrprobe A school trip to Scotland! – Vorbereiten, Einüben und Vortragen einer dialogischen Diskussion über mögliche Reiseziele mit anschließendem kriteriengeleiteten Feedback zur Schulung der kommunikativen Kompetenz Sprechen: An Gesprächen teilnehmen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, blog post writing entry social media checklist
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit sprachlichem Schwerpunkt. Sie zielt auf die Entwicklung der Teilkompetenz Schreiben und der Beherrschung der sprachlichen Mittel im Bereich Lexik ab.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,68 MB
political protest, PU, taking a knee, THUG
Lehrprobe Basierend auf The Hate You Give und den aktuellen Protesten im Sport diskutieren die SuS in verschiedenen Rollen über die Relevanz politischer Proteste berühmter Persönlichkeiten bzw. während Sportereignissen.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Methode: Produktorientierter Ansatz
, Gruppenarbeit, Lehrprobe, produktionsorientiert, Scotland, Unterrichtsbesuch, Werbeanzeigen
Lehrprobe Die Lehrprobe fand im Rahmen einer Revision statt. Als Grundlage an der Gesamtschule wird Orange Line 3 benutzt. Die Schüler:innen sollen eine kriteriengeleitete Werbeanzeige erstellen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  501 KB
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, Medien-UB
Lehrprobe UB laut Medienkompetenzrahmen NRW. Wurde als alternatives Format durchgeführt und die SuS-Antworten im Distanzlernen erarbeitet, hat aber super funktioniert. Bewertet mit sehr gut
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, EF
Lehrprobe Textbezogene Erarbeitung der Eigenschaften guter role models mit anschließender Bewertung der erarbeiteten Merkmale im Hinblick auf Vorbildfunktion und Formulierung einer allgemeingültigen Definition eines guten role models zwecks ...
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,97 MB
Methode: Fishbowl-Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Abitur, Fishbowl, Shakespeare, Thinking hats
Lehrprobe UPP Stunde zur Relevanz von Shakespeare auf Basis von Romeo und Julia im GK Englisch. Die Stunde wurde mir sehr gut bewertet. Titel der Reihe: "Discovering Shakespeare – The impact of Shakespearean drama on young audiences today".
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,00 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, 13 reasons why, kooperatives Lernen, Perspektivwechsel, Placemat, Rituale, Suizid, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Die SuS erarbeiten kooperativ in einer Placemat Veränderung in Hannahs sozialem Umfeld durch den Wegfall der Rituale mit Jessica und Alex und beurteilen diese hinsichtlich der Relevanz für Hannahs Selbstmord.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,96 MB
Methode: Kooperative Lernform - Arbeitszeit: 45 min
, Befragung, Detektiv, kooperatives Lernen, Questions and short answers, Simple Present, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS ermitteln gruppenweise den Dieb von Santas Weihnachtsgeschenken, indem sie sich gegenseitig mithilfe von Rollenkarten befragen und anschließend unter Betrachtung der Beweismittel sowie der Befragungsergebnisse auf den Dieb schließen.
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Baden-Württemberg  3,78 MB
Methode: Storytelling / Picture Book
, Clothes, Picture Book, storytelling, Winter
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, feedback, food, Kommunikative Kompetenz, mediation, Präsentation, Recipe, Sprechen
Lehrprobe Die SuS formulieren ein deutsches Kochrezept auf Englisch um, präsentieren ihre Ergebnisse in Form einer Kochshow und geben sich Feedback
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  3,55 MB
BoycottNike, Colin Kaepernick, Hörsehverstehen, Nike, Racism, Starr Carter, The Hate U Give, Werbung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Förderung der Hör-Seh-Verstehenskompetenz. Analyse des Nike-Werbeclips Dream Crazy mit Colin Kaepernick. Teil einer Unterrichtsreihe zur Entwicklung von Starr Carter (The Hate U Give)
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  567 KB
Englisch, Grammatik, Jahrgang 5, Kontrastierung, Present Progressive
Lehrprobe
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  591 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Bildeinstieg, E-Mail, freiwilliges soziales jahr, fsj, gap year, going abroad, mediation, Sprachmittlung, volunteering, Writing e-mails
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um einen Kurzentwurf (Schulleiterbesuch) zu einer Sprachmittlungsstunde zum Thema Volunteering in der Reihe Gap Years. Bildeinstieg, Methodenwiederholung, Zieltextsorte: Email, Binnendifferenzierung, Einzelarbeit.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
Amazonasgebiet, Brandrodungswanderfeldbau, shifting cultivation, Wanderfeldbau, Yanomami
Lehrprobe Die Yanomami versorgen sich – Die Erarbeitung der Vorgehensweise des Wanderfeldbaus und die Erläuterung der daraus resultierenden ökologischen Auswirkung am Beispiel des Amazonasgebiete
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 6474 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben