Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Methode: Informationsblatt , bzw. Arbeitsblatt zum ausfüllen von Lücken in der Tabelle - Arbeitszeit: 10 min
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Genregulation, Lac-Operon, Proteinbiosynthese, Tryptophanoperon
Klausur zum Thema Proteinbiosynthese und Genregulation - trp-Operon / Endproduktrepression und Vergleich mit Substratinduktion
, Genregulation, Lac-Operon, Proteinbiosynthese, Tryptophanoperon
Klausur zum Thema Proteinbiosynthese und Genregulation - trp-Operon / Endproduktrepression und Vergleich mit Substratinduktion
Fotosynthese, Beschreibung & Auswertung der Hill-Reaktion/Tracer-Experiment, Herkunft des Sauerstoff
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: arbeitsteiige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Hill-Reaktion, Sauerstoff, Tracer-Experiment
Lehrprobe Beschreibung und Auswertung der Hill-Reaktion und des Tracer-Experiments mithilfe verschiedener fachspezifischer Materialien zur Aufklärung des Ursprungs des durch die Fotosynthese freigesetzten Sauerstoffs in arbeitsteiliger Partnerarbeit
, Fotosynthese, Hill-Reaktion, Sauerstoff, Tracer-Experiment
Lehrprobe Beschreibung und Auswertung der Hill-Reaktion und des Tracer-Experiments mithilfe verschiedener fachspezifischer Materialien zur Aufklärung des Ursprungs des durch die Fotosynthese freigesetzten Sauerstoffs in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Genmutationen, Punktmutationen, Rastermutationen, silent, missence, readthrough, nonsense Mutation
silent, missence, readthrough, nonsense Mutation und Rastermutationen erkennen und Konsequenzen für die Proteinherstellung erklären
, Genmutationen, Punktmutationen, Rastermutationen, silent, missence, readthrough, nonsense Mutation
silent, missence, readthrough, nonsense Mutation und Rastermutationen erkennen und Konsequenzen für die Proteinherstellung erklären
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,79 MB
Methode: Ablaufschema zur Gentechnik mit A. tumefaciens als Vektor
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
, Agrobacterium tumefaciens, anthocyane, Delila, Gentechnik, Krebs, Rosea 1
Die SuS wenden bekanntes Wissen zum Austausch von genetischem Material zwischen Organismen unterschiedlicher Arten auf eine unbekannte Problemstellung an (Übertragung der Gene von Delila und Rosea 1 vom Löwenmäulchen auf die Tomate).
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
917 KB
Aktionspotential, Neurobiologie, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
, Debatte, Klimawandel, Windkraft
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Argumente für und wider die vermehrte Installation von Windkraftanlagen. Da es sich um eine Corona-Stunde handelte, habe ich die Erarbeitung mittels Cryptpad gemacht, ist aber leicht abzuändern.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Proteinbiosynthese
Übersicht über den Ablauf der Proteinbiosynthese
, Proteinbiosynthese
Übersicht über den Ablauf der Proteinbiosynthese
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Assimilation, Cyanobakterien, Stickstoffkreislauf, Ökologie, Ökosysteme
Klausuraufgabe zum Stickstoffkreislauf / Ökologie
, Assimilation, Cyanobakterien, Stickstoffkreislauf, Ökologie, Ökosysteme
Klausuraufgabe zum Stickstoffkreislauf / Ökologie
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Lehrprobe zu Parasitismus am Beispiel des Malariaerregers in einer 12.Klasse (Leistungskurs Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
201 KB
Methode: Frontalunterricht/ Partnerarbeit (Corona-Situation)
, Anopheles, Beziehungsform, Biologie, biotische Faktoren, Einzeller, Kennzeichen der Einzeller, Endosymbiontentheorie, Euglena, Malaria, Plasmodien, Malaria, Moskito, Parasitismus, Ökologie
Lehrprobe Stundenziele, Verlaufsplan und Reiheneinordnung über eine Stunde zum Thema Malaria in einem Leistungskurs Biologie.
, Anopheles, Beziehungsform, Biologie, biotische Faktoren, Einzeller, Kennzeichen der Einzeller, Endosymbiontentheorie, Euglena, Malaria, Plasmodien, Malaria, Moskito, Parasitismus, Ökologie
Lehrprobe Stundenziele, Verlaufsplan und Reiheneinordnung über eine Stunde zum Thema Malaria in einem Leistungskurs Biologie.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Altruismus, Verhaltensbiologie
Lehrprobe In der Lehrprobe erarbeiten die Schüler sich in Partnerarbeit, selbstständig anhand zwei Texten mit Verhaltensbeispielen, die beiden Formen des Altruismus. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet.
, Altruismus, Verhaltensbiologie
Lehrprobe In der Lehrprobe erarbeiten die Schüler sich in Partnerarbeit, selbstständig anhand zwei Texten mit Verhaltensbeispielen, die beiden Formen des Altruismus. Die Lehrprobe wurde mit gut bewertet.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Leistungskurs, Temperaturtoleranz, Ökologie
Die SuS leiten aus Diagrammen zur Stoffwechselaktivität gleich- und wechselwarmer Tiere die Vor- und Nachteile beider Überlebensstrategien ab.
, Leistungskurs, Temperaturtoleranz, Ökologie
Die SuS leiten aus Diagrammen zur Stoffwechselaktivität gleich- und wechselwarmer Tiere die Vor- und Nachteile beider Überlebensstrategien ab.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,75 MB
Evolution Pferde Stammesgeschichte
Lehrprobe Die Rekonstruktion einer stammesgeschichtlichen Entwicklung am Beispiel der Evolution der Pferde unter besonderer Berücksichtigung paläontologischer und paläoökologischer Daten
Lehrprobe Die Rekonstruktion einer stammesgeschichtlichen Entwicklung am Beispiel der Evolution der Pferde unter besonderer Berücksichtigung paläontologischer und paläoökologischer Daten
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Arbeitszeit: 240 min
, Neurobiologie
, Neurobiologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Translation Proteinbiosynthese
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
968 KB
Arbeitszeit: 120 min
, CAM, Fotosynthese, Fotosynthesefaktoren
Klausuraufgabe für den Bereich Fotosynthese
, CAM, Fotosynthese, Fotosynthesefaktoren
Klausuraufgabe für den Bereich Fotosynthese
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Arbeitszeit: 240 min
, Epigenetik, Genetik, Genexpression
Klausur zur Bearbeitung der Themenfelder Genexpression und Epigenetik
, Epigenetik, Genetik, Genexpression
Klausur zur Bearbeitung der Themenfelder Genexpression und Epigenetik
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Neurobiologie, Opiate, Synapse
Klausuraufgabe zur Analyse synaptischer Prozesse
, Neurobiologie, Opiate, Synapse
Klausuraufgabe zur Analyse synaptischer Prozesse
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Methode: Lerzirkel Neurophysiologie Auge (Angebunden an Schroedel Grüne Reihen Neurophysiologie) - Arbeitszeit: 240 min
, Auge, Neurophysiologie
Fragen und Experimente zum Aufbau des Auges, der Netzhaut und des Gesichtsfeldes
, Auge, Neurophysiologie
Fragen und Experimente zum Aufbau des Auges, der Netzhaut und des Gesichtsfeldes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie