Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Geschwindigkeit, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Kinematik, Wurf nach oben
Kinematik, Bewegung mit konstanter Beschleunigung
Kinematik, Bewegung mit konstanter Beschleunigung
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Ionenbindung, Metalle, Molekülbau, Salze
Edelgasregel, Molekülbau, Metalle und Salze
Edelgasregel, Molekülbau, Metalle und Salze
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
219 KB
Beobachten, Vergleichen, Ordnen
Lehrprobe Beobachten, Vergleichen, Ordnen ... mit vorgegebenen Kriterien beschreibend Sachverhalte/Objekte ordnen und vergleichen (C/D, S. 18, RLP).
Lehrprobe Beobachten, Vergleichen, Ordnen ... mit vorgegebenen Kriterien beschreibend Sachverhalte/Objekte ordnen und vergleichen (C/D, S. 18, RLP).
Naturwissenschaften Kl. 6, Grundschule, Berlin
530 KB
Methode: differenziert
, Energieformen, Energieumwandlung, Lichtbrechung, Reflexion von Licht, Wasserkreislauf, Wärmeleitung
Klassenarbeit zur Einheit "Energie von der Sonne" für eine 6. Klasse konzipiert, differenziert
, Energieformen, Energieumwandlung, Lichtbrechung, Reflexion von Licht, Wasserkreislauf, Wärmeleitung
Klassenarbeit zur Einheit "Energie von der Sonne" für eine 6. Klasse konzipiert, differenziert
Naturwissenschaften Kl. 6, Grundschule, Berlin
283 KB
Methode: differenziert
, Optik, Planeten, Sonnensystem, Teile des Mikroskops, Welt des Großen, Welt des Kleinen
Klassenarbeit zum Thema Welt des Großen - Welt des Kleinen, auch Fragen zur Astronomie, Mikroskop
, Optik, Planeten, Sonnensystem, Teile des Mikroskops, Welt des Großen, Welt des Kleinen
Klassenarbeit zum Thema Welt des Großen - Welt des Kleinen, auch Fragen zur Astronomie, Mikroskop
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
327 KB
Stromleitfähigkeit
Lehrprobe In einem selbst durchgeführten Versuch ermitteln die Schüler*innen, welche Stoffe in der Lage sind, elektrischen Strom zu leiten.
Lehrprobe In einem selbst durchgeführten Versuch ermitteln die Schüler*innen, welche Stoffe in der Lage sind, elektrischen Strom zu leiten.
Naturwissenschaften Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzen
, Pflanzen
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
358 KB
Methode: experimentieren, handlungsorientiertes Lernen
, Löslichkeit, Nawi, Stoffe
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Unterrichtsstunde zur Löslichkeit von Stoffen, eingebettet in Reihenplanung.
, Löslichkeit, Nawi, Stoffe
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Unterrichtsstunde zur Löslichkeit von Stoffen, eingebettet in Reihenplanung.
Naturwissenschaften Kl. 4, Grundschule, Berlin
3,58 MB
Oberflächenspannung, Wasser
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Oberflächenspannung von Wasser im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu den Eigenschaften von Wasser (Oberflächenspannung, Löslichkeit, Aggregatzustände)
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Oberflächenspannung von Wasser im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu den Eigenschaften von Wasser (Oberflächenspannung, Löslichkeit, Aggregatzustände)
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,08 MB
Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe Im Zentrum der Unterrichtsstunde steht die Erkenntnis der SuS, dass Sinneswahrnehmungen subjektiv sind und man Messgeräte braucht, um objektive Daten zu erhalten
Lehrprobe Im Zentrum der Unterrichtsstunde steht die Erkenntnis der SuS, dass Sinneswahrnehmungen subjektiv sind und man Messgeräte braucht, um objektive Daten zu erhalten
Naturwissenschaften Kl. 6, Grundschule, Berlin
947 KB
Experiment, Pinguine, Wärme
Lehrprobe Stundenthema: „Wieso rücken die Pinguine so eng zusammen?“ • Die S_S weisen die wärmeisolierende Wirkung des Zusammenrückens bei Kaiserpinguinen nach, indem sie ein einfaches Experiment durchführen und dieses protokollieren.
Lehrprobe Stundenthema: „Wieso rücken die Pinguine so eng zusammen?“ • Die S_S weisen die wärmeisolierende Wirkung des Zusammenrückens bei Kaiserpinguinen nach, indem sie ein einfaches Experiment durchführen und dieses protokollieren.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
35 KB
Methode: Sprachbildung Satzbaukasten
, Reize, Wahrnehmung
Der Satzbaukasten zum Thema "Reize und Wahrnehmung" unterstützt die Satzbildung und die fachsprachliche Textproduktion. Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
, Reize, Wahrnehmung
Der Satzbaukasten zum Thema "Reize und Wahrnehmung" unterstützt die Satzbildung und die fachsprachliche Textproduktion. Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
Naturwissenschaften Kl. 4, Grundschule, Berlin
815 KB
Chromatographie, Stoffe, Trennverfahren
In dieser Stunde führen die Schüler und Schülerinnen eine weiteres Trennverfahren durch - die Papierchromatographie mit verschiedenen schwarzen Filzstiften.
In dieser Stunde führen die Schüler und Schülerinnen eine weiteres Trennverfahren durch - die Papierchromatographie mit verschiedenen schwarzen Filzstiften.
Naturwissenschaften Kl. 4, Grundschule, Berlin
516 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Chromatographie, Stoffe, Trennverfahren
Lehrprobe In dieser Stunde führen die Schüler und Schülerinnen eine weiteres Trennverfahren durch - die Papierchromatographie mit verschiedenen schwarzen Filzstiften.
, Chromatographie, Stoffe, Trennverfahren
Lehrprobe In dieser Stunde führen die Schüler und Schülerinnen eine weiteres Trennverfahren durch - die Papierchromatographie mit verschiedenen schwarzen Filzstiften.
Naturwissenschaften Kl. 4, Grundschule, Berlin
416 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Stoffe, Stofftrennverfahren
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SuS ein ihnen unbekanntes Stoffgemisch durch ihnen bekannte Trennverfahren trennen und die jeweiligen Stoffe aufgrund der Stoffeigenschaften später benennen.
, Stoffe, Stofftrennverfahren
Lehrprobe In dieser Lehrprobe sollen die SuS ein ihnen unbekanntes Stoffgemisch durch ihnen bekannte Trennverfahren trennen und die jeweiligen Stoffe aufgrund der Stoffeigenschaften später benennen.
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Regenerative Energien, Regenerative Energiequellen
Skript zur Windkraft; Leistung von Windkraftanlagen
Skript zur Windkraft; Leistung von Windkraftanlagen
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Regenerative Energien, Regenerative Energiequellen
Ab zu regenerativen Energieträgern mit Schwerpunkt auf Wasserkraft
Ab zu regenerativen Energieträgern mit Schwerpunkt auf Wasserkraft
Naturwissenschaften Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, messen, Naturwissenschaften, NaWi 5, Schätzen, Schätzen Messen Sinne, Sinne
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Reihe zum Thema Schätzen-Messen-Messgeräte. Stundenentwurf zur Einführungsstunde, Stationsarbeit mit 5 Stationen zum Schätzen und Messen.
, messen, Naturwissenschaften, NaWi 5, Schätzen, Schätzen Messen Sinne, Sinne
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Reihe zum Thema Schätzen-Messen-Messgeräte. Stundenentwurf zur Einführungsstunde, Stationsarbeit mit 5 Stationen zum Schätzen und Messen.
Naturwissenschaften Kl. 3, Grundschule, Berlin
145 KB
Mathematik
Lehrprobe Stelle zwei geometrische Körper Würfel und Quader her und anschließend untersuche beide Modelle nach Anzahl von Flächen, Kanten und Ecken. Trage die Ergebnisse in die Tabelle ein.
Lehrprobe Stelle zwei geometrische Körper Würfel und Quader her und anschließend untersuche beide Modelle nach Anzahl von Flächen, Kanten und Ecken. Trage die Ergebnisse in die Tabelle ein.
Naturwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Oktettregel, Salze
Arbeitsblatt zur Anwendung der Edelgasregel bei Salzen
Arbeitsblatt zur Anwendung der Edelgasregel bei Salzen