Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
39 KB
Klanggeschichte
Die Schüler sollen in Gruppen unter Zuhilfenahme von Instrumenten einen Geschichte umschmücken.
Die Schüler sollen in Gruppen unter Zuhilfenahme von Instrumenten einen Geschichte umschmücken.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Saint-Saens Karneval der Tiere Aquarium
Die einzelnen musikalischen Teile des Aquariums sollen ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Benötigt wird dazu die entsprechende Musik.
, Saint-Saens Karneval der Tiere Aquarium
Die einzelnen musikalischen Teile des Aquariums sollen ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Benötigt wird dazu die entsprechende Musik.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Methode: Einzelarbeit oder Partnerarbeit
Takt, Notenwerte, Rhythmus, Takt, Zählzeit, Zählzeiten
4 Aufgaben: falsche Taktarten berichtigen, Zählzeiten bestimmen, Takte selbstständig ausfüllen, Taktart herausfinden
Takt, Notenwerte, Rhythmus, Takt, Zählzeit, Zählzeiten
4 Aufgaben: falsche Taktarten berichtigen, Zählzeiten bestimmen, Takte selbstständig ausfüllen, Taktart herausfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
401 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Solmisation
Solmisationszeichen erkennen und benennen, eine Melodie Transponieren, Solmisationssilben einer Melodie zuordnen
, Solmisation
Solmisationszeichen erkennen und benennen, eine Melodie Transponieren, Solmisationssilben einer Melodie zuordnen
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
87 KB
Methode: mit Verwendung von Handy-Piano-App und Hörbeispiellink
, Notenschrift Klaviatur
Ziel des Arbeitsblattes ist die abstrakte Notenschrift mit erklingenden Tönen in Verbindung zu setzen
, Notenschrift Klaviatur
Ziel des Arbeitsblattes ist die abstrakte Notenschrift mit erklingenden Tönen in Verbindung zu setzen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
41 KB
Methode: Klassenmusizieren - Arbeitszeit: 30 min
, Klassenmusizieren Alles nur geklaut
Lehrprobe Klassenmusizieren zum Popsong "Alles nur geklaut". Enthält einen Verlaufsplan, Lernzielangabe- und Begründungen sowie einen Stoffverteilungsplan.
, Klassenmusizieren Alles nur geklaut
Lehrprobe Klassenmusizieren zum Popsong "Alles nur geklaut". Enthält einen Verlaufsplan, Lernzielangabe- und Begründungen sowie einen Stoffverteilungsplan.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Notenlesen, Violinschlüssel
In diesem Schnelltest wird wöchentlich geprüft, ob Schüler wirklich Noten "lesen" können und nicht nur Notenlinien zählen. Daher ist auch für die Bestimmung von 20 Noten im Violinsschlüssel nur 1,5 bis 1 Minute (nach Steigerung)vorgesehen.
, Notenlesen, Violinschlüssel
In diesem Schnelltest wird wöchentlich geprüft, ob Schüler wirklich Noten "lesen" können und nicht nur Notenlinien zählen. Daher ist auch für die Bestimmung von 20 Noten im Violinsschlüssel nur 1,5 bis 1 Minute (nach Steigerung)vorgesehen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
tiere in der musik gruppenarbeit ab
Arbeitsblatt zum praktischen Musizieren, Thema "Tiere in der Musik"
Arbeitsblatt zum praktischen Musizieren, Thema "Tiere in der Musik"
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Methode: Ein Test nach dem erlernten Thema "Blechblasinstrumente" - Arbeitszeit: 30 min
, Blechblasinstrumente, Blechbläser, Horn, Posaune, Trompete, Tuba
Ein Test bzw. eine Klassenarbeit
, Blechblasinstrumente, Blechbläser, Horn, Posaune, Trompete, Tuba
Ein Test bzw. eine Klassenarbeit
Musik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
655 KB
Methode: Klassenmusizieren, Bodypercussion
, aufbauender Musikunterricht, Klassenmusizieren, Rhythmik, Rhythmus, Rondo
Klassenmusizieren nach dem Prinzip des aufbauenden Musikunterrichts, Rhythmuskompetenz
, aufbauender Musikunterricht, Klassenmusizieren, Rhythmik, Rhythmus, Rondo
Klassenmusizieren nach dem Prinzip des aufbauenden Musikunterrichts, Rhythmuskompetenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Keyboardunterricht
Keyboardschule Band 4
Keyboardschule Band 4
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Keyboardunterricht
Keyboardschule Band 2
Keyboardschule Band 2
Musik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Keyboardunterricht
Keyboardschule
Keyboardschule
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Keyboardschule
Keyboardschule Band 1
Keyboardschule Band 1
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Methode: Notenlehre - Arbeitszeit: 45 min
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Plakatentwurf zum Thema "Orchester"
, Instrumente, Orchester
Instrumente des Orchesters, Sitzordnung und Arbeitsblatt als Abschluss des Thema
, Instrumente, Orchester
Instrumente des Orchesters, Sitzordnung und Arbeitsblatt als Abschluss des Thema
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Methode: Gruppenarbeit mit Instrumenten oder iPads (Garage Band) - Arbeitszeit: 60 min
, Halbtonschritte, Motiv, Notenschrift, Stammtonreihe, Tonpaar
Lehrprobe Die SuS erkennen die Problematik der Notendarstellung im Notensystem, wo Halbtonschritte – anders als auf der Klaviatur – nicht erkennbar sind und man daher mit Vorzeichen (zunächst das Kreuz, später dann das Be) die Tonabstände korrigieren muss.
, Halbtonschritte, Motiv, Notenschrift, Stammtonreihe, Tonpaar
Lehrprobe Die SuS erkennen die Problematik der Notendarstellung im Notensystem, wo Halbtonschritte – anders als auf der Klaviatur – nicht erkennbar sind und man daher mit Vorzeichen (zunächst das Kreuz, später dann das Be) die Tonabstände korrigieren muss.
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Dynamik, Klanggeschichte
Lehrprobe
, Dynamik, Klanggeschichte
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dynamikbezeichnungen, Klangfarbe, Melodik, Musikalische Parameter, Noten lesen, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Stimmgruppen des Orchesters, Test, Tonhöhe
Die Lernenden belegt ihre Kenntnisse zu Tonhöhen, Notenwerten sowie Dynamikbezeichnungen, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeiten. Zusatzaufgabe: Aufbau des klassischen Symphonie-Orchesters.
, Dynamikbezeichnungen, Klangfarbe, Melodik, Musikalische Parameter, Noten lesen, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Stimmgruppen des Orchesters, Test, Tonhöhe
Die Lernenden belegt ihre Kenntnisse zu Tonhöhen, Notenwerten sowie Dynamikbezeichnungen, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeiten. Zusatzaufgabe: Aufbau des klassischen Symphonie-Orchesters.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Arbeitsblatt in Einzelarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
, Dynamikbezeichnungen, Melodik, Musikalische Parameter, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmik, Tonhöhe, Violinschlüssel
Die Lerngruppe vertieft ihre Kenntnisse zu Tonhöen und Notenwerten, indem sie einige einfache Aufgaben zum Notenlesen im Violinschlüssel bearbeitet. Zusatzaufgabe: Dynamikbezeichnungen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch