Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Illustration, Kreativität
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Diorama, Max Ernst
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Stillleben als graphische Umsetzung
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Grafik, Graphik, Zeichnen
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
163 KB
Kubismus, Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Pablo Picasso
Kubismus, Picasso
Kubismus, Picasso
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
26 KB
Traumbilder / Metamorphosen, Surrealismus, pittura metafisica, Surrealismus
Grafik: Skizzieren von Gegenständen Malerei: Umsetzung eines surrealistischen Bildes
Grafik: Skizzieren von Gegenständen Malerei: Umsetzung eines surrealistischen Bildes
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
21 KB
Abstrakter Expressionismus, Installation und Performance, Neue Sachlichkeit, Pop Art, Propagandistische Kunst, Landart
Kunstrichtungen des 20. Jahrhunderts
Kunstrichtungen des 20. Jahrhunderts
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Collage, Surrealismus
, Collage, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Georg Schmidt, Naturalismus, Realismus
Lehrprobe
, Georg Schmidt, Naturalismus, Realismus
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Bildanalyse
Bildanalyse Vanitasgemälde
Bildanalyse Vanitasgemälde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Komposition, Wirkung
Lehrprobe „Auf die Anordnung kommt es an“ – Untersuchung möglicher Wirkungen von Bildmedien im Hinblick auf den Aspekt der Komposition durch Anordnung einzelner Bildelemente auf einem Bildhintergrund in Gruppenarbeit.
, Komposition, Wirkung
Lehrprobe „Auf die Anordnung kommt es an“ – Untersuchung möglicher Wirkungen von Bildmedien im Hinblick auf den Aspekt der Komposition durch Anordnung einzelner Bildelemente auf einem Bildhintergrund in Gruppenarbeit.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilen, Bewerten, Collagen, Einfache raumschaffende Mittel, Landschaften
Lehrprobe Beurteilen und Bewerten von erstellten Collagen
, Beurteilen, Bewerten, Collagen, Einfache raumschaffende Mittel, Landschaften
Lehrprobe Beurteilen und Bewerten von erstellten Collagen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Film - Arbeitszeit: 45 min
, Film
, Film
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
128 KB
Methode: Expressionismus - Arbeitszeit: 20 min
Expressionismus
Intensive Arbeit mit der Kunstrichtung Expressionismus mit Nutzung von Bildmaterial/ Ausdrucksfarbe/Gegenstandsfarbe
Expressionismus
Intensive Arbeit mit der Kunstrichtung Expressionismus mit Nutzung von Bildmaterial/ Ausdrucksfarbe/Gegenstandsfarbe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Film, Filmanalyse
Lehrprobe Wissensvorsprung oder Wissensgleichstand: Spannungserzeugung durch Wissensverteilung zwischen Betrachter und Figur anhand der Effekte Suspense und Surprise untersuchen
, Film, Filmanalyse
Lehrprobe Wissensvorsprung oder Wissensgleichstand: Spannungserzeugung durch Wissensverteilung zwischen Betrachter und Figur anhand der Effekte Suspense und Surprise untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,64 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Ballung, Gruppierung, Ordnungsprinzipien, Reihung, Streuung
Lehrprobe Die SuS können Ordnungsprinzipien beurteilen und visualisieren, indem sie verschiedene Süßigkeiten so im Bild arrangiert, dass eine von ihnen gewünschte Bildwirkung erzielt wird
, Ballung, Gruppierung, Ordnungsprinzipien, Reihung, Streuung
Lehrprobe Die SuS können Ordnungsprinzipien beurteilen und visualisieren, indem sie verschiedene Süßigkeiten so im Bild arrangiert, dass eine von ihnen gewünschte Bildwirkung erzielt wird
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Methode: Naturalistisches Zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bildanalyse, C.D.Friedrich, Einführungsphase, Gruppenpuzzle, Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe In dieser Stunde beschäftigten sich die SuS mit dem Werk Wanderer über dem Nebelmeer von C.D. Friedrich, indem sie sich zum Einstieg mit einem passenden Song beschäftigen und dann in einem Gruppenpuzzle eine Bildanalyse vornehmen.
, Bildanalyse, C.D.Friedrich, Einführungsphase, Gruppenpuzzle, Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe In dieser Stunde beschäftigten sich die SuS mit dem Werk Wanderer über dem Nebelmeer von C.D. Friedrich, indem sie sich zum Einstieg mit einem passenden Song beschäftigen und dann in einem Gruppenpuzzle eine Bildanalyse vornehmen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Design, Praktische Aufgabe, Praxis, schuh, Schuhdesign
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch