Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
200 KB
Abbruchbedingung, Datenelement, Datenstruktur, einfache verkettete Liste, Einfügen am Anfang, Einfügen am Ende, Feld, Liste, Nachfolger, rekursive Beziehung,
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Medienerziehung
Medienerziehung
Medienerziehung
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
Arbeitszeit: 15 min
Abfragen, Aggregatfunktion, Datenbanktabelle, Datenbanksysteme, SQL, Tabelle, AVG, GROUP BY, WHERE
SQL Abfragen mit WHERE, GROUP BY und ORDER BY Klauseln
Abfragen, Aggregatfunktion, Datenbanktabelle, Datenbanksysteme, SQL, Tabelle, AVG, GROUP BY, WHERE
SQL Abfragen mit WHERE, GROUP BY und ORDER BY Klauseln
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Abfragen, Datenbanksysteme, Datenmodellierung, SQL, Selektion
SuS wiederholen die Funktionsweise von Onlineplattformen und erstellen eine eigene Datenbank.
SuS wiederholen die Funktionsweise von Onlineplattformen und erstellen eine eigene Datenbank.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Abfragen, Datenbanksysteme, Selektion
Als Ergebnissicherung, Hefteintrag. SuS wiederholen das gelernte Schritt für Schritt am Beispiel.
Als Ergebnissicherung, Hefteintrag. SuS wiederholen das gelernte Schritt für Schritt am Beispiel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
2,33 MB
Methode: Bedingungen in Scratch
, Programmierung, Scratch, Bedingungen
Lehrprobe
, Programmierung, Scratch, Bedingungen
Lehrprobe
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Methode: schülerzentriert
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität
Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität
Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Methode: schülerzentriert
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm
Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm
Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klasse
, Klasse
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Array, Informatik, Java, Lineare Datenstruktur
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Arbeitszeit: 135 min
, queue, Schlange, Vererbung
Eine umfangreiche Klausur zum Thema Vererbung und der Benutzung der Schlange (Queue)
, queue, Schlange, Vererbung
Eine umfangreiche Klausur zum Thema Vererbung und der Benutzung der Schlange (Queue)
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
OOP JAVA Klausur
Grundlagen der OOP - Klausur EF
Grundlagen der OOP - Klausur EF
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
6,29 MB
Aloha, Cumputernetzwerke, Netzwerke
Lehrprobe Die SuS können die Funktionsweise des ALOHA-Protokolls erläutern und beschreiben Möglichkeiten zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, indem sie das Protokoll im Rollenspiel praktisch kennenlernen und anschließend Verbesserungsideen erörtern.
Lehrprobe Die SuS können die Funktionsweise des ALOHA-Protokolls erläutern und beschreiben Möglichkeiten zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, indem sie das Protokoll im Rollenspiel praktisch kennenlernen und anschließend Verbesserungsideen erörtern.
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
217 KB
Methode: Gruppenarbeit / Rollenspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Aloha, CSMA/CD, Kollisionen in Netzwerken, Kommunikation zwischen Rechnern, Rechnernetze
Die SuS lernen das Aloha-Protokoll und das Problem der Kollisionen anhand eines Rollenspiels kennen.
, Aloha, CSMA/CD, Kollisionen in Netzwerken, Kommunikation zwischen Rechnern, Rechnernetze
Die SuS lernen das Aloha-Protokoll und das Problem der Kollisionen anhand eines Rollenspiels kennen.
Informatik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
19 KB
PCs (Personal Computer), - Prozessor
Anfänglich waren dies vorrangig PCs (Personal Computer) wie der C64 von Commodore mit dem Betriebssystem DOS. Später folgten der MAC (Apple) und sogenannte „Spielerechner“ Amiga (Commodore) und Atari (Atari).
Anfänglich waren dies vorrangig PCs (Personal Computer) wie der C64 von Commodore mit dem Betriebssystem DOS. Später folgten der MAC (Apple) und sogenannte „Spielerechner“ Amiga (Commodore) und Atari (Atari).
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Code, knacken, kryptologie
Lehrprobe Knacken eines Substitutionscodes
Lehrprobe Knacken eines Substitutionscodes
Informatik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB
Wearables
Was sind Wearables? Was können sie? Beispiele
Was sind Wearables? Was können sie? Beispiele
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
216 KB
for-schleife, Go, Golang, Robi, Variable
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde sind die Variablen und Schleifen in Go vertieft worden
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde sind die Variablen und Schleifen in Go vertieft worden
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Tabelle, Word
SuS fügen nach einer kleinen Einführung Tabellen in Word ein und füllen sie mit den Namen ihrer Klasse aus. Zudem geben sie den Wohnort und das Hobby an.
SuS fügen nach einer kleinen Einführung Tabellen in Word ein und füllen sie mit den Namen ihrer Klasse aus. Zudem geben sie den Wohnort und das Hobby an.
Informatik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
239 KB
Word, Brief verfassen
Erstelle nach den gelernten Regeln einen Privatbrief. Gestalte den Absender individuell.
Erstelle nach den gelernten Regeln einen Privatbrief. Gestalte den Absender individuell.