Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
4,56 MB
Methode: Verkehrserziehung - Arbeitszeit: 45 min
, Fahrrad-TÜFF, Vorfahrtsregelung durch Schilder
Lehrprobe
, Fahrrad-TÜFF, Vorfahrtsregelung durch Schilder
Lehrprobe
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
2,88 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fahrrad-TÜFF
Lehrprobe
, Fahrrad-TÜFF
Lehrprobe
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Hamburg
2,36 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 5 min
, Arbeitsblatt, Arbeitsblätter, Jahreszeiten, Sanduhr, Sonne, Sonnenuhr, Stationsarbeit, Test, Uhr, Uhrzeit, Zeit
Alle SuS sollten mit dem EXTRA Arbeitsblatt Senfsamen beginnen. Hier wird das Wachstum der Pflanzen über 4 Wochen gemessen. Es ist ein Pflanzendienst erforderlich (ACHTUNG lange Wochenenden und Ferien beachten!). ??? -> christian.gruettner@stsp-hh.de
, Arbeitsblatt, Arbeitsblätter, Jahreszeiten, Sanduhr, Sonne, Sonnenuhr, Stationsarbeit, Test, Uhr, Uhrzeit, Zeit
Alle SuS sollten mit dem EXTRA Arbeitsblatt Senfsamen beginnen. Hier wird das Wachstum der Pflanzen über 4 Wochen gemessen. Es ist ein Pflanzendienst erforderlich (ACHTUNG lange Wochenenden und Ferien beachten!). ??? -> christian.gruettner@stsp-hh.de
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Holzbausteine, Mauern, Stabilität, Versetztbauweise
Lehrprobe Die SuS finden mittels strukturiertem Material (Holzbausteine) heraus, wie eine Mauer stabil gebaut werden kann und bewerten die Stabilität der Mauern anderer Gruppen.
, Holzbausteine, Mauern, Stabilität, Versetztbauweise
Lehrprobe Die SuS finden mittels strukturiertem Material (Holzbausteine) heraus, wie eine Mauer stabil gebaut werden kann und bewerten die Stabilität der Mauern anderer Gruppen.
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Apfel, Bestandteile
Lehrprobe Die Verlaufsplanung enthält eine genaue Planung der einzelnen Phasen der 50 minütigen Unterrichtsstunde zum Stundenthema 'Bestandteile des Apfels'.
, Apfel, Bestandteile
Lehrprobe Die Verlaufsplanung enthält eine genaue Planung der einzelnen Phasen der 50 minütigen Unterrichtsstunde zum Stundenthema 'Bestandteile des Apfels'.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hamburg
1,75 MB
Arbeitszeit: 45 min
, vom Korn zum Brot
Lehrprobe Die SuS ordnen die Bilder und Aussagen einander zu, erstel-len ein Plakat und beschreiben den Ablauf vom Korn zum Brot.
, vom Korn zum Brot
Lehrprobe Die SuS ordnen die Bilder und Aussagen einander zu, erstel-len ein Plakat und beschreiben den Ablauf vom Korn zum Brot.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hamburg
3,87 MB
Upcycling
Upcycling
Upcycling
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,01 MB
Bauen, Erfindung des Rades, Konstruieren, planen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hessen
225 KB
Müllvermeidung, Plastik, Plastikmüll
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe eines Versuches nachweisen, dass in einem Produkt Mikroplastik vorhanden ist.
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe eines Versuches nachweisen, dass in einem Produkt Mikroplastik vorhanden ist.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Hessen
362 KB
Planeten, Planetensystem, Weltall
Die Schülerinnen und Schüler können ein Modell nutzen, um eine Größenvorstellung zu den Planeten zu entwickeln und die Reihenfolge der Planeten im Sonnensystem zu ermitteln.
Die Schülerinnen und Schüler können ein Modell nutzen, um eine Größenvorstellung zu den Planeten zu entwickeln und die Reihenfolge der Planeten im Sonnensystem zu ermitteln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Brandenburg
308 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Sinnesorgane, Sinneswahrnehmung, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Es wird einzeln auf die Sinnesorgane eingegangen sowie auf die Wahrnehmung insgesamt. Der Inhalt orientiert sich an dem Lehrbuch Umweltfreunde 3 (Ausg. Nord/Bln. Brandenburg). Es sind verschiedene Aufgabenarten dabei.
, Sinnesorgane, Sinneswahrnehmung, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Es wird einzeln auf die Sinnesorgane eingegangen sowie auf die Wahrnehmung insgesamt. Der Inhalt orientiert sich an dem Lehrbuch Umweltfreunde 3 (Ausg. Nord/Bln. Brandenburg). Es sind verschiedene Aufgabenarten dabei.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
475 KB
Auge, Nachdenkfragen, Schutzfunktion
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
309 KB
Schutzfunktionen
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
22 KB
Sonnensystem
Die Arbeit befasst sich mit unserem Sonnensystem und der Atmosphäre der Erde. Zeitumfang ca. 35 min - 40 min.
Die Arbeit befasst sich mit unserem Sonnensystem und der Atmosphäre der Erde. Zeitumfang ca. 35 min - 40 min.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Brücken
Lehrprobe Eine problem- und handlungsorientierte Auseinandersetzung am Beispiel unterschiedlicher Brückentypen zur Anbahnung bautechnischer Erfahrungen und statischer Basiskenntnisse.
Lehrprobe Eine problem- und handlungsorientierte Auseinandersetzung am Beispiel unterschiedlicher Brückentypen zur Anbahnung bautechnischer Erfahrungen und statischer Basiskenntnisse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 25 min
, Elektrizität, Leiter und Nichtleiter, Stromkreis
SuS sollen verschiedene Materialien auf ihre Leitfähigkeit testen
, Elektrizität, Leiter und Nichtleiter, Stromkreis
SuS sollen verschiedene Materialien auf ihre Leitfähigkeit testen
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Hessen
16 KB
Sachzeichnung Auge Sachunterricht
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
84 KB
Methode: Erfassen der Präkonzepte - Arbeitszeit: 20 min
, Geld, Lernstandsanalyse, Präkonzept, Vorstellungen zu Geld
Zu Beginn des Themas Geld in der 1. Klasse wurde hier ein Bogen entworfen.
, Geld, Lernstandsanalyse, Präkonzept, Vorstellungen zu Geld
Zu Beginn des Themas Geld in der 1. Klasse wurde hier ein Bogen entworfen.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Feuer
Lehrprobe Thematisierung von gutem und schlechtem Feuer sowie deren Zusammenhang. Die Schüler*innen erkennen den Nutzen und die Gefahren des Feuers, indem sie gutes und schlechtes Feuer benennen, unterscheiden und miteinander in Beziehung setzen.
Lehrprobe Thematisierung von gutem und schlechtem Feuer sowie deren Zusammenhang. Die Schüler*innen erkennen den Nutzen und die Gefahren des Feuers, indem sie gutes und schlechtes Feuer benennen, unterscheiden und miteinander in Beziehung setzen.
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Amsel, Nestaufbau, Nestbau
Die SuS kreuzen zunächst die Materialien für den Nestbau an und zeichnen dann auf dem AB einen Nestaufbau einer Amsel. Ideal zur Vertiefung oder für Vertretungsstunden.
Die SuS kreuzen zunächst die Materialien für den Nestbau an und zeichnen dann auf dem AB einen Nestaufbau einer Amsel. Ideal zur Vertiefung oder für Vertretungsstunden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch