Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Berlin
101 KB
Frühblüher, Pflanzenteile, Tulpe
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf, bei dem die SuS eine Tulpe auf ihre unterschiedlichen Pflanzenteile untersuchen und anschließend vom Realen auf das Abstrakte, dem Arbeitsbogen, übertragen. Diese Stunde ist sehr handlungsaktiv.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf, bei dem die SuS eine Tulpe auf ihre unterschiedlichen Pflanzenteile untersuchen und anschließend vom Realen auf das Abstrakte, dem Arbeitsbogen, übertragen. Diese Stunde ist sehr handlungsaktiv.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
785 KB
Methode: Memory
, Deutschland, Memory, Nachbarländer, Nachbarländer von Deutschland
, Deutschland, Memory, Nachbarländer, Nachbarländer von Deutschland
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Digitale Medien - Recherchieren lernen mit dem IPas zum Thema Müll
, Internetrecherche, ipad, Müll
- Fragen zum Thema Müll - Recherchieren mit dem iPad erlernen
, Internetrecherche, ipad, Müll
- Fragen zum Thema Müll - Recherchieren mit dem iPad erlernen
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Sonnensystem
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erhalten Grundkenntnisse über unser Sonnensystem, erfahren und entdecken Phänomene im Weltraum und können diese erklären.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erhalten Grundkenntnisse über unser Sonnensystem, erfahren und entdecken Phänomene im Weltraum und können diese erklären.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Brücken
Lehrprobe "Brücken- und was sie stabil macht“. Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Brückentypen (Balkenbrücke, Bogenbrücken, Fachwerkbrücke, Hängebrücke) kennen, indem sie sich handlungs- und problemorientiert mit ihnen auseinandersetzen zur
Lehrprobe "Brücken- und was sie stabil macht“. Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Brückentypen (Balkenbrücke, Bogenbrücken, Fachwerkbrücke, Hängebrücke) kennen, indem sie sich handlungs- und problemorientiert mit ihnen auseinandersetzen zur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Experimentieren, Forscher, Forscherheft, Forscherkreislauf
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
227 KB
Biene Körperbau Sachunterricht Lupe
Lehrprobe Die SuS sollten in Partnerarbeit eine tote Biene mithilfe einer Lupe untersuchen und anschließend Fragen zum Körperbau beantworten.
Lehrprobe Die SuS sollten in Partnerarbeit eine tote Biene mithilfe einer Lupe untersuchen und anschließend Fragen zum Körperbau beantworten.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Herzpartner
, Balkenbrücke, Brücken, Druckkräfte, Hebelprinzip, Hebelwirkung, Kräfte, Kurzentwurf, Stundenverlaufsplan, Verlaufsplan, Zugkräfte
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 4. Unterrichtseinheit "Was passiert, wenn eine Balkenbrücke belastet wird?". Die SuS erkennen, dass oben und unten im Balken unterschiedliche Kräfte wirken.
, Balkenbrücke, Brücken, Druckkräfte, Hebelprinzip, Hebelwirkung, Kräfte, Kurzentwurf, Stundenverlaufsplan, Verlaufsplan, Zugkräfte
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 4. Unterrichtseinheit "Was passiert, wenn eine Balkenbrücke belastet wird?". Die SuS erkennen, dass oben und unten im Balken unterschiedliche Kräfte wirken.
Wir werden Brückenbaumeister - 3.UE: Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen – Eine Brücke ohne Stützen
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Stummer Implus, Herzpartner, Museumsgang
, Bausteine, Brücke ohne Stützen, Brücken, Eingangs- und Perspektivgespräch, EPG, handlungsorientiert, Kragbogenbrücke, Kurzentwurf, Stundenverlauf
Thema Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zum EPG: 3. UE "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen – Eine Brücke ohne Stützen". SuS erhalten Einsicht in statisch-konstruktive Grundprinzipien der Kragbogenbrücke.
, Bausteine, Brücke ohne Stützen, Brücken, Eingangs- und Perspektivgespräch, EPG, handlungsorientiert, Kragbogenbrücke, Kurzentwurf, Stundenverlauf
Thema Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zum EPG: 3. UE "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen – Eine Brücke ohne Stützen". SuS erhalten Einsicht in statisch-konstruktive Grundprinzipien der Kragbogenbrücke.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Blitzlicht, Herzpartner, Museumsgang
, Bausteine, Blitzlicht, Brücke bauen, Brücken, Herzpartner, Kurzentwurf, Museumsgang, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 2. Unterrichtseinheit "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen". Die SuS bauen eine einfache (Balken-)Brücke aus Bausteinen und finden heraus, was diese so stabil macht.
, Bausteine, Blitzlicht, Brücke bauen, Brücken, Herzpartner, Kurzentwurf, Museumsgang, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 2. Unterrichtseinheit "Wir bauen eine Brücke mit Bausteinen". Die SuS bauen eine einfache (Balken-)Brücke aus Bausteinen und finden heraus, was diese so stabil macht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Stummer Impuls, 4-Ecken-Gespräch
, 4-Ecken-Gespräch, Balkenbrücke, Bogenbrücke, Brücken, Brückenformen, Brückentypen, Fachwerkbrücke, Hängebrücke, Kurzentwurf, Stummer Implus, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 1. Unterrichtseinheit "Wie können wir einen Fluss überqueren?". Die SuS lernen verschiedene Brückenformen (Balken-, Bogen-, Hänge- und Fachwerkbrücke) kennen
, 4-Ecken-Gespräch, Balkenbrücke, Bogenbrücke, Brücken, Brückenformen, Brückentypen, Fachwerkbrücke, Hängebrücke, Kurzentwurf, Stummer Implus, Stundenverlauf, Verlaufsplan
Thema der Unterrichtsreihe "Wir werden Brückenbaumeister". Stundenverlaufsplan zur 1. Unterrichtseinheit "Wie können wir einen Fluss überqueren?". Die SuS lernen verschiedene Brückenformen (Balken-, Bogen-, Hänge- und Fachwerkbrücke) kennen
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
586 KB
Bundesländer und Ihre Hauptstädte
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, forschen, Luft, Versuch
Es handelt sich hierbei um den Versuch "Luftballonrakete" zum Thema Luft
, forschen, Luft, Versuch
Es handelt sich hierbei um den Versuch "Luftballonrakete" zum Thema Luft
„Wir werden Sinnes-Forscher“ Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit den fünf wichtigsten S
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
701 KB
Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Lehrprobe Bei der Stationsarbeit erhalten die Schülerinnen und Schüler Erkenntnis über die Sinne und werden sich der Leistung der Sinnesorgane sowie der Bedeutsamkeit für ihren eignen Alltag bewusst.
Lehrprobe Bei der Stationsarbeit erhalten die Schülerinnen und Schüler Erkenntnis über die Sinne und werden sich der Leistung der Sinnesorgane sowie der Bedeutsamkeit für ihren eignen Alltag bewusst.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Kakaoausstellung produktorientiert Projektarbeit Kakao-Experten Gruppenarbeit
Lehrprobe „Wir werden Kakao-Experten“ – Weiterführende Bearbeitung der individuellen Schwerpunktthemen, in arbeitsteiliger Gruppenarbeit unter Einbeziehung der jeweils gewählten Präsentationsform
Lehrprobe „Wir werden Kakao-Experten“ – Weiterführende Bearbeitung der individuellen Schwerpunktthemen, in arbeitsteiliger Gruppenarbeit unter Einbeziehung der jeweils gewählten Präsentationsform
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Skelett Wirbelsäule Gesunden Rücken Bewegungsprogramm Bewegungsfilm selbst drehen
Lehrprobe Bewegungsprogramm für einen starken Rücken - Aufbau und Funktion des menschlichen Skeletts, insbesondere der Wirbelsäule kennen und Bewegungsfilm mit Übungen für gesunden Rücken drehen
Lehrprobe Bewegungsprogramm für einen starken Rücken - Aufbau und Funktion des menschlichen Skeletts, insbesondere der Wirbelsäule kennen und Bewegungsfilm mit Übungen für gesunden Rücken drehen
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Indikatorwirkung Rotkohl Erzeugung vieler Farben Schatzkarte
Lehrprobe Sichtbarmachen einer Schatzkarte mithilfe der Indikatorwirkung des Rotkohls, sowie die Erzeugung verschiedener Farben mit Rotkohlsaft und Lebensmitteln
Lehrprobe Sichtbarmachen einer Schatzkarte mithilfe der Indikatorwirkung des Rotkohls, sowie die Erzeugung verschiedener Farben mit Rotkohlsaft und Lebensmitteln
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Forscherkriterien Fingerabdrücke Chromatographie
Lehrprobe Forscherkriterien anwenden und auf diesen Fall übertragen, d.h. ordnungsgemäß Fingerabdrücke sichern, untersuchen und mit anderen Fingerabdrücken in Vergleich setzen, sowie die Chromatographie zur Erkennung der schwarzen Filzstiftfarbe einsetzen
Lehrprobe Forscherkriterien anwenden und auf diesen Fall übertragen, d.h. ordnungsgemäß Fingerabdrücke sichern, untersuchen und mit anderen Fingerabdrücken in Vergleich setzen, sowie die Chromatographie zur Erkennung der schwarzen Filzstiftfarbe einsetzen
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Experimentieren
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Experiment
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch