Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
795 KB
Gesellschaftswissenschaften, Jungsteinzeit, Methoden anwenden
Lehrprobe Die SuS gestalten einen Jugsteinzeitteller.
Lehrprobe Die SuS gestalten einen Jugsteinzeitteller.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
297 KB
Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusst
Lehrprobe Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusstsein
Lehrprobe Industrielle Revolution Lebensbedingungen der Arbeiter zur Zeit der Industrialisierung Einführung in den Umgang mit Schrift- und Bildquellen Alteritätserfahrung, Multiperspektivität, Geschichtsbewusstsein
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie und Mitbestimmung
Demokratie und Mitbestimmung
, Demokratie und Mitbestimmung
Demokratie und Mitbestimmung
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
311 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit und Jungsteinzeit - Vergleich, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Rolenspiel. Übergang von Altsteinzeit zu Jungsteinzeit
, Altsteinzeit und Jungsteinzeit - Vergleich, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Rolenspiel. Übergang von Altsteinzeit zu Jungsteinzeit
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
289 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Übergang vom Nomadentum zur Sesshaftigkeit, Rollenspiel
, Rollenspiel, Steinzeit, Übergang vom Jäger zum Sammler
Lehrprobe Leben und Überleben in der Steinzeit. Übergang vom Nomadentum zur Sesshaftigkeit, Rollenspiel
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
7,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Schrift- Bild-Ton und Sachquelle, Vergangenheit
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde haben wir verschiedene Quellenarten analysiert.
, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Schrift- Bild-Ton und Sachquelle, Vergangenheit
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde haben wir verschiedene Quellenarten analysiert.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
246 KB
Steinzeit
Erfindungen der Altsteinzeit, Erfindungen der Jungsteinzeit, Funktion von Werkzeugen, Jäger und Sammler. Was sind Nomaden.
Erfindungen der Altsteinzeit, Erfindungen der Jungsteinzeit, Funktion von Werkzeugen, Jäger und Sammler. Was sind Nomaden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
23 KB
Methode: Wahlen auf Ebene des Bundeslandes
, Wahlen Bundesland eigene Partei gründen
SuS haben sich im Vorfeld mit Themen Wohnen, Umwelt, Verkehr und Schule auf Bundes- und lokaler Ebene in ihrem Umfeld beschäftigt. So entwickeln sie anhand der von ihnen identifizierten Probleme eigene Ziele und stellen dann ihr Parteiprogramm zurWah
, Wahlen Bundesland eigene Partei gründen
SuS haben sich im Vorfeld mit Themen Wohnen, Umwelt, Verkehr und Schule auf Bundes- und lokaler Ebene in ihrem Umfeld beschäftigt. So entwickeln sie anhand der von ihnen identifizierten Probleme eigene Ziele und stellen dann ihr Parteiprogramm zurWah
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
85 KB
Altsteinzeit, Jäger und Sammler, Lückentext
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
875 KB
Methode: Netflix Methode als Zusammenfassung
, Altsteinzeit, Jäger und Sammler
Eine Zusammenfassung zum Thema Altsteinzeit
, Altsteinzeit, Jäger und Sammler
Eine Zusammenfassung zum Thema Altsteinzeit
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
21 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, Epochen, Fachbereiche
Kurzer Test mit Fragen zu den Fachbereichen und Epochen
, Epochen, Fachbereiche
Kurzer Test mit Fragen zu den Fachbereichen und Epochen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,31 MB
Assuan, Assuan - Staudamm, Gesellschaftswissenschaften, Gewi, Staudamm
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Rahmen des Berliner Vorbereitungsdienstes im Fach Gesellschaftswissenschaften. Für 5. und 6. Klasse geeignet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Rahmen des Berliner Vorbereitungsdienstes im Fach Gesellschaftswissenschaften. Für 5. und 6. Klasse geeignet.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Grundschule, Berlin
309 KB
Methode: Mystery
, Römisches Reich, Sklaven
Lehrprobe Durch ein Mystery erfahren die SuS, dass durch die Eroberungskriege eine Vielzahl an Sklaven als "Siegerbeute" im römischen Reich verkauft und auf verschiedene Weisen (Haussklave, Bergwerkssklave, Gladiator) verwendet wurden.
, Römisches Reich, Sklaven
Lehrprobe Durch ein Mystery erfahren die SuS, dass durch die Eroberungskriege eine Vielzahl an Sklaven als "Siegerbeute" im römischen Reich verkauft und auf verschiedene Weisen (Haussklave, Bergwerkssklave, Gladiator) verwendet wurden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,98 MB
Reiheneinstieg, Steinzeit, Ötzi
Lehrprobe UE zur Frage "Ötzi - wer war der tote Mann aus dem Eis" - in Gruppen erarbeiten sich die SuS Infos über Ötzi, die zugleich exemplarisch für die Steinzeit sind
Lehrprobe UE zur Frage "Ötzi - wer war der tote Mann aus dem Eis" - in Gruppen erarbeiten sich die SuS Infos über Ötzi, die zugleich exemplarisch für die Steinzeit sind
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
242 KB
Methode: Tabelle, Filmauswertung - Arbeitszeit: 20 min
, Kakao, Kinderarbeit, Schokolade
, Kakao, Kinderarbeit, Schokolade
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
265 KB
Methode: gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Lehrprobe Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
, Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Lehrprobe Altes Ägypten, Gesellschaft, Gesellschaftspyramide, Ägypter
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
925 KB
Menschen als Jäger und Sammler
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler unterscheiden zwischen den Lebensweisen Jagen und Sammeln und Ackerbau und Viehzucht anhand ihrer Merkmale und begründen auf Grundlage dieser, ob ein Zusammenleben beider Lebensweisen an einem Ort möglich ist.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler unterscheiden zwischen den Lebensweisen Jagen und Sammeln und Ackerbau und Viehzucht anhand ihrer Merkmale und begründen auf Grundlage dieser, ob ein Zusammenleben beider Lebensweisen an einem Ort möglich ist.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
449 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS lernen in der Stunde den Begriff Landwirtschaft kennen. Mithilfe eines "Puzzles" (eher bildliche Abfolge) stellen die SuS fest, dass die meisten unserer Nahrungsmittel auf Grundlage landwirtschaftlicher Erzeugnisse entstehen.
Lehrprobe Die SuS lernen in der Stunde den Begriff Landwirtschaft kennen. Mithilfe eines "Puzzles" (eher bildliche Abfolge) stellen die SuS fest, dass die meisten unserer Nahrungsmittel auf Grundlage landwirtschaftlicher Erzeugnisse entstehen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Gesellschaftswissenschaften, Küstenformen, Küstenformen Deutschland
Geschichte (Ägypten) und Küsten Deutschlands
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Gesellschaftswissenschaften, Küstenformen, Küstenformen Deutschland
Geschichte (Ägypten) und Küsten Deutschlands
UE zum Thema Der Nil Lebensader Ägyptens Der Nil Ägyptens Lebensader Ägyptische Hochkultur Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
368 KB
Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe UE zum Thema: Der Nil Lebensader Ägyptens
Lehrprobe UE zum Thema: Der Nil Lebensader Ägyptens